Kapitel 5

54 4 56
                                    

"Du bist zu langsam!!",rief ich spöttisch,während ich vor Heru wegrannte. Er,Apollo und Eros waren nun sechs Monate alt und eigentlich alt genug,um Auszubildende zu werden. Sie weigerten sich allerdings, da ich einen Monat jünger war als sie und sie mich nicht alleine lassen wollten.

"Ich bin aber viel stärker als du!", erwiderte Heru lachend und stürzte sich auf mich,sodass wir auf den Boden fielen und uns darauf herum kugelten. Laut schreiend rollten wir an Hermes vorbei,der gemütlich auf dem Stein lag in dem die Höhle der Krieger und Alten war.

Die Sonne schickte ihre letzten Strahlen über den Himmel und versuchte den trockenen Sandboden unter unseren Pfoten zu wärmen,noch bevor der Winter sie hinter Wolken sperren konnte. Die kranken Katzen waren wieder gesund geworden,was Harmonia und Felilou beruhigte,denn während der kalten Jahreszeit hätten sie den Katzen nicht gut helfen können,und der Beutehaufen war gut gefüllt.

"Du bist unfair!",jaulte ich als ich den kleinen Engel bemerkte,der Heru seine Kraft lieh.

Ja,jetzt hatte auch der Letzte meiner Freunde seine Fähigkeit erhalten und ich wurde nun etwas zurückgelassen.

"Dann beeil dich und bekomme deine Fähigkeit,Kauket!",schnurrte Heru,um mich zu ärgern.

"Ich würde ja gerne!",fauchte ich und schubste ihn wütend von mir herunter,"Wie soll ich das denn anstellen,hm? Meine Fähigkeit kommt dann,wenn sie kommen will!"

"Ja,ja ist doch gut! Beruhig dich!" Er stupste mich mit der Nase an.

"Du hast einen wunden Punkt getroffen",miaute Apollo und kam auf uns zu.

"Ach halt doch die Klappe!",knurrte ich immer noch aufgebracht. "Du brauchst dich gar nicht aufzuspielen nur weil du deine blöde Fähigkeit schon hast!"

"Hab ich doch gar nicht..." Unsicher trat Apollo von einer Pfote auf die andere.

Ich erwiderte nichts mehr und knurrte bloß,während ich meine Krallen ein- und ausfuhr. In letzter Zeit war ich sehr leicht zu reizen und ich schnauzte jeden an,der nur ein falsches Wort von sich gab. Auch jetzt spürte ich diese unbändige Wut in mir,die mich meinen Verstand vergessen ließ.

Durch diese Wut hindurch hörte ich Apollo überrascht irgendwas rufen und als ich mich auf ihn konzentrierte,verstand ich auch was er von mir wollte :

"Was zum Lichtplatz ist das neben dir!?"

Verwirrt drehte ich den Kopf und entdeckte eine kleine,fast durchsichtige, rauchgraue Katze,die neben mir in der Luft hing und mich aus roten Augen anstarrte. Vor lauter Überraschung stolperte ich einige Schritte zurück und prallte gegen Herus Flanke.

"W-w-w-was ist das??",fragte ich erschrocken.

"Schaut aus wie mein Engel,aber in schwarz...",hauchte mein goldener Freund und betrachtete das winzige Kätzchen.

"Ein Dämon."

Bei der Stimme wirbelten wir herum. Hermes sah zu uns herab,seine Augen funkelten.

"Herzlichen Glückwunsch,Kauket! Du hast deine Fähigkeit bekommen!" Freundlich schnurrend sprang der Alte an meine Seite und stupste mich an.

Immer noch verwirrt stand ich auf der Lichtung und sah in die Augen des kleinen Dämons,während Heru, Eros und Apollo mich nun auch beglückwünschten.

"Was ist hier los?",fragte Maat,die verschlafen aus der Höhle kraxelte.

"Kauket hat ihre Fähigkeit!",rief Eros stolz zwischen seinem lauten schnurren.

"Kauket hat ihre Fähigkeit!?", wiederholte Maat erfreut,dann stürzte sie zu mir,drängte sich an ihrem Gefährten vorbei und fing an mich hastig zu putzen. "Meine Kauket hat ihre Fähigkeit! Ich bin ja so froh!"

DawnWhere stories live. Discover now