Es war ein kleiner aber nicht erfreulicher Abschied von seinen beiden Söhnen, als Tony Stark erfuhr, dass er auf eine Mission gehen musste.
Sein jüngster und leiblicher Sohn Peter, war gerade mal 8 Jahre alt und wollte demnach umso weniger, dass Tony ging.
Tony musste ihm versprechen, ihm alles von der Mission zu erzählen, wenn er wieder kommt und er musste natürlich auch versprechen, dass er ganz viel Eis mit ihm essen wird.
Sein ältester Sohn Quentin, war zwar mit seinen 13 Jahren recht erwachsen aber er war auch nicht zufrieden damit, dass Tony gehen musste aber er versprach gut auf seinen kleinen Bruder aufzupassen und hoffte darauf, das Tony heil wieder zurück kam.Am Standpunkt der Mission angekommen, stiegen die Avengers aus und erhielten die letzten Informationen die sie brauchten. Die Avengers sollten in eine verlassene HYRDA Basis eindringen und alle möglichen Informationen und Waffen mitnehmen sollten.
Ein paar der Avengers, waren als Zweiergruppe unterwegs, während andere wie Tony auch, alleine auf der Suche waren.
Seit die Avengers angekommen waren, hatte Tony ein mulmiges Gefühl im Magen, jedoch schob er dies beiseite und machte sich auf den Weg ins innere des Gebäudes.
Je länger Tony auf der Suche war, desto schlimmer wurde das Gefühl. Ein lautes seufzen kam aus dem Mund des Mannes, als er nichts fand.
Aus seinem Anzug steigend, schaute sich Tony nochmal genauer um und traf auf eine verstecke Falltür.
Leicht lächelnd, schob er den Tisch, der über der Falltür stand weg und öffnete diese.
Er beugte sich über die Öffnung und versuchte etwas zu erkennen, doch da geschah es.
Tonys Hand rutschte ab und er fiel hinunter.
Als Tony vor Schmerz zischend versuchte aufzustehen, hörte er etwas.
Mit zusammengezogenen Augenbrauen riss er sich zusammen und biss sich auf die Unterlippe um kein weiteres Geräusch von sich zu geben als er unter schmerzen aufstand.
Schnaufend fing Tony an, in die Richtung des Geräusches zu laufen und versteckte sich im Schatten, damit er nicht gesehen wurde.
Er hörte ein weiteres Geräusch, dieses mal sogar sehr viel näher wie das letzte mal und konnte sogar heraus hören, das die Geräusche von einen Mann kamen.
Tony versuchte irgendwie die anderen zu erreichen oder zumindest seinen Anzug zu holen, aber beides funktionierte nicht.
Er murmelte ein paar nicht so angemessene Wörter und machte sich weiter auf den Weg.
Die Geräusche, die er jetzt als stimmen erfasst hat, wurden immer lauter, bis er an einer Wand stehen blieb, die anscheinend genau neben den sprechenden Personen war.
Tony presste sich mit dem Bauch an die Wand und streckte seinen Kopf so wir, dass er gerade so die anderen Personen erkennen konnte.
Die erste Person die er sah, war recht groß und war definitiv einer von HYDRA.
Sein Auftreten, sein Aussehen, einfach alles sprach für HYDRA.
Die andere Person hingegen, sah ganz anders aus.
Die Person war zwar auch recht groß aber die Statur war definitiv nicht so, wie die von dem anderen Mann.
So leise wie möglich, versuchte Tony noch etwas näher an das geschehen ran zukommen, jedoch hatte sein Glück es nicht mit ihm und er stolperte über ein Kabel und viel in den Raum hinein.
Nicht mal eine Sekunde später, da war der HYDRA Agent auch schon bei ihm und zog ihn auf die Beine.
Vor Schmerz stöhnend, biss Tony die Hand des Agenten und nutzte die Zeit in der, der Agent abgelenkt war, um nach etwas Waffen artigen zu suchen. Schnell fand er etwas und schlug es dem Agenten so fest wie er nur konnte gegen den Kopf.
Der Agent fiel zu Boden und Tony atmete tief ein.Durch eine Hand auf seiner Schulter, zuckte er zurück und schlug die nächste Person.
Stöhnend hielt sich die Person ihren Bauch.
"Pass doch auf Dummkopf!", schimpfte die Person und lief etwas näher zu Tony ins Licht.
Scharf zog dieser wieder Luft ein und starrte seinen gegenüber förmlich an. In Gedanken versunken, bemerkte Tony nicht, wie etwas von hinten näher an ihn heran kam und sich auf seine Schulter legte.
Erst das grinsen seines Gegenübers und ein plötzliches ziehen an seinem Körper, half Tony aus seiner starre heraus.
Im ersten Moment, war es ihm nicht klar, was genau passierte, doch er wagte einen Blick auf seinen Gegenüber und bemerkte, dass dieser wesentlich kleiner geworden war.
"Was zur verdammten Hölle!", rief Tony verärgert herunter und schien langsam zu bemerken, wer oder wohl eher was ihn in die Luft befördert hatte.
Lange versuchte er irgendwie wieder runter auf den Boden zu kommen, bis er plötzlich losgelassen wurde und nach unten fiel.
Tony kniff seine Augen zu und wartete auf den harten Aufprall, jedoch wurde er ein paar Zentimeter vor dem Boden entfernt von etwas weichen wieder aufgefangen.
Er lag ein paar Minuten fassungslos da und versuchte seine Atmung unter Kontrolle zu kriegen.
Langsam wurde er von der weichen Unterlage heruntergetragen und befand sich nun in den Armen des fremden Mannes.
"Hey, atme tief ein und wieder aus. Konzentriere dich auf mich in Ordnung? Mach es mir einfach nach.", sagte der Fremde ruhig zu Tony und machte die Atmungen vor.
Mit dem letzten tiefen einatmen von Tony, war alles wieder normal, naja.. Außer dass Tony an einem fremden Mann gelehnt saß. Als Tony dass realisierte, rutschte er schnell weg und sah seinen Gegenüber ins Gesicht.
"Was zur Hölle hast du getan?", schrie Tony halb und versuchte schnell aufzustehen, was ihm aber nicht gelang aufgrund des vorherigen sturzes.
"Bleib erstmal ruhig, wir werden dir nichts tun."
Mit einem geschockten Gesichtsausdruck, schaute Tony zu, wie dieses komische Cape, was ihn vorhin aus der Luft herunterfallen lassen hat, sich auf die Schulter des Mannes nieder lies.
"I-Ich versteh nicht, was passiert hier? Ist dass eine Art Traum oder bin ich völlig über geschnappt?"
Tony wollte so schnell es ging weg von diesem Ort.
Er stand trotz seiner Schmerzen auf, drehte sich um und lief so schnell er konnte weg.
Keuchend blieb Tony nach ungefähr fünf Minuten stehen und konnte aus der Entfernung ein paar Stimmen hören, die ihm bekannt vorkamen.
Erleichtert fing er an zu lächeln und machte sich wieder auf den Weg.
"Und ich dachte, ihr seid schon ohne mich weg.", sagte er grinsend als er angekommen war.
Sofort kamen seine Freunde zu ihm und zogen ihn in ihre Mitte.
"Leute, das reicht. Der alte Mann hier möchte gerne noch etwas länger atmen.", sagte er lachend und genoss die letzten Sekunden der großen Umarmung.
Zusammen machten sich die Gruppe auf den Weg zurück und Tony nutzte die Zeit um allen von seinem 'Abenteuer' zu erzählen.So, dass war dann auch mal das Ende vom Anfang.
Ich hoffe euch wird die Geschichte gefallen und falls ihr irgendwelche Wünsche, Verbesserung Vorschläge oder irgendwas anderes habt, dürft ihr es mir gerne schreiben :).Nicht wundern wegen der Beschreibung, ich bin noch am überlegen, was genau ich machen möchte. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Und bitte verzeiht mir bei Rechtschreibfehlern.Lg <3
DU LIEST GERADE
Strange Family // Irondad & Spiderson
FanfictionGerman version of the Book Slow updates :(