177A Bleecker Street, New York.Die Sonne kam langsam heraus.
Es war ein schöner Anblick und während er die Ruhe genoss, entschloss er sich dazu, einen Tee zu machen.
Mit leisen Schritten, lief er durch das Gebäude und ließ die nun fertige Tasse Tee neben sich her schweben. Er find gerade an sich zu entspannen, da musste er wieder an die Person denken, die er vor kurzem getroffen hatte.
Lächelnd schnappte er sich die Tasse und trank einen schluck.
Im selben Moment, wo er die Tasse weggestellt hatte, klopfte jemand an der Tür.
Er ging zu dieser und öffnete sie. Verwirrt zog er eine Augenbraue hoch, während er seinen gegenüber in die Augen schaute.
"Was verschafft mir den die Ehre, den einzig wahren Tony Stark bei mir zu begrüßen?", fragte er dann schmunzelnd und lies Tony rein.
"Freu dich nicht zu früh Strange, ich glaube wir haben ein paar Sachen zu bereden."
Stephen fing an zu grinsen und flüsterte etwas in die Luft als Tony nicht hin sah.
"Ich bin ganz Ohr für dich.", sagte er und zwinkerte Tony zu als Stephen seine Aufmerksamkeit hatte.
Leicht rot werdend, schüttelte Tony seinen Kopf.
"Verwirr mich nicht Potter! Ich würde gerne mit dir über das reden, was in der Basis passiert ist und vor allem darüber, was du dort überhaupt zu suchen hattest."
Die beiden Männer starrten sich an bis Stephen anfing zu sprechen.
"Erstens, heiße ich nicht Potter und außerdem bin ich auch intelligenter und wichtiger wie er es je sein wird."
Stephen schien zu überlegen.
"Zweitens, wieso sollte ich dir was verraten? Ich wüsste nicht, dass du etwas hättest was mich dazu bewegt um dir diese Infos zu geben."
Auch wenn ich da ein paar Ideen hätte."Tut mir leid Potter aber ich glaube es interessiert mich kein bisschen ob du etwas für diese Informationen verlangst oder nicht! Wenn es darum geht irgendwas vom Feind oder möglichen Helfern zu erfahren, ist mir alles egal, selbst wenn ich dafür ins Gefängnis müsste!"
Stephen musste schmunzeln.
"Aber, aber Stark. Wir müssen uns doch nicht drohen. Ich glaube sogar, dass wir beide eine nette Lösung finden würden."
Als Tony zum nächsten Satz ansetzten wollte, wurde ihm seine Sicht genommen.
"Was zum..."
Er wurde unterbrochen als er plötzlich eine Hand vor seinem Mund spürte.
"Anthony Edward Stark bei mir im Haus...Ob jemand weiß, dass du dich bei mir befindest? Oder wolltest du wieder alles selber in die Hand nehmen?"
Man hörte ein leises Lachen.
"Wie einfach es jetzt wäre, dich aus dem Weg zu schaffen. Ich weiß, dass du sehr schlau bist Stark aber sind wir mal ehrlich. Würdest du gegen mich kämpfen, hättest du nicht die geringste Chance. Deswegen hoffe ich wirklich, dass du mir jetzt genau zuhörst."
Stephen nahm seine Hand von Tony's Mund, packte ihn am Oberarm und zog ihn hinter sich her und schubste ihn in einen Sessel."Was ich in der HYDRA Basis gemacht habe, gesucht habe oder sonst was, geht keinen, außer mich etwas an. Allerdings für eine klitzekleine Gegenleistung, würde ich dir vielleicht einen ganz kleinen Teil verraten."
Stephen merkte, das Tony interessiert aber dennoch misstrauisch war und ließ ihn kurz warten bevor er wieder anfing zu reden.
"Ich werde es dir sagen, wenn du versprichst.... nein. Wenn du darauf schwörst, erstens niemanden etwas davon zu erzählen. Zweitens mir immer zu helfen, egal wofür ich deine Hilfe brauche und drittens, da bin ich mir aber sicher, wirst du nicht mehr so erfreut sein...Wenn du darauf schwörst, mir deinen jüngsten Sohn als Schüler und Absicherung zu geben."
Tony's ganzer Körper versteinerte sich förmlich.
"Wie kannst du es wagen meinen Sohn da mit rein zu ziehen! Wag es dich ihm auch nur minimal in die Nähe zu kommen!", zischte er förmlich und Stephens Umhang ließ ihn los.
"Und dein komisches Cape kannst du auch ganz weit weg lassen!"
Tony stand aufgebracht auf und wollte gehen, als Stephen ihn an der Schulter wieder hinunter drückte.
"Beruhig dich Stark, ich würde deinem Sohn keinen schaden zufügen. Ich hätte keinen Grund dazu. Und übrigens, dass ist ein Umhang und kein Cape.", sagte er ruhig und lief um den Sessel herum.
"Ich finde es wäre sogar angebracht, dass du dich entschuldigst aber ich kenne dich zu gut, um zu wissen, dass du das nie tun würdest. Aber dennoch, finde ich es wäre eine wunderbare Lösung für unser kleines 'Problem'. Du möchtest etwas wissen und ich möchte eine Gegenleistung dafür."
Stephen fing an zu grinsen und beugte sich zu Tony's Ohr hinunter.
"Peter wäre hier nicht in Gefahr und wenn, habe ich immer noch einen guten Freund, der immer zur Stelle ist, wenn ich ihn brauche. Überlege es dir Stark. Nur ein Wort und du würdest einen kleines bisschen mehr wissen über das Geschehene haben, was dir vielleicht noch fehlt. Ich weiß, dass du dir schon alles mögliche ausgedacht hast, nur wirst du bestimmt nie zu einem Ende gekommen sein."
Das grinsen wurde größer.
"Nur ein Wort Stark.", hauchte er in Tony's Ohr.
"Und alles könnte beantwortet sein oder dich auf die richtige Spur bringen."
Stephen biss Tony's Ohr und lief dann vor ihn."Ich warte Stark."
Tony biss sich auf seine Unterlippe und überlegte lange, bis er seufzte.
"Verspricht mir, dass du auf ihn aufpasst und ihm nichts böses widerfährt."
Stephen nickte und lächelte leicht.
"Keine Sorge, er wird in guten Händen sein."
Tony nickte leicht und schloss seine Augen.
"Ich komme dafür in die Hölle, wenn ich es nicht sowieso schon muss."
Stephen lachte leicht.
"Nun denn Stark. Mein einzigster Typ für dich ist, es hat etwas mit einem Freund von dir zutun, der allerdings nicht oft zu Besuch ist. Denk scharf nach aber denk nicht zu einfach."
Er steckte Tony einen Zettel in die Hand und Tony wollte gerade noch etwas erwidern, da wurde ein Portal unter ihm geöffnet und er landete auf seinem Bett.So, ich hoffe euch gefällt das Kapitel und falls ihr noch ein paar Ideen für die nächsten habt, könnt ihr es gerne schreiben :).
Lg<3
DU LIEST GERADE
Strange Family // Irondad & Spiderson
FanfictionGerman version of the Book Slow updates :(