Kapitel 2

924 40 1
                                    

Auch wenn Tony nur ungefähr ein paar Stunden weg war, war das ankommen zuhause für ihn so, als wäre er Tage, wenn nicht sogar Wochen weg gewesen.
Lächelnd stieg er aus dem Fahrstuhl aus und machte sich auf den Weg in die Zimmer seiner Söhne.
Beim Zimmer von Peter angekommen, klopfte er kurz an die Tür und öffnete diese dann langsam.
Leise trat er ins Zimmer hinein und schaute sich um.
"Pete?", flüsterte er und ging in Richtung Bett.
Am Bett angekommen, hob er sie Decke eines kleines bisschen an und schaute direkt in das Gesicht seines Sohnes.
Schmunzelnd fuhr Tony ihm durch die Haare und beugte sich über Peter.
"Schlaf gut mein kleiner Prinz.", flüsterte er und gab Peter einen Kuss aus die Stirn.
Langsam stand Tony wieder auf und machte sich auf den Weg ins Zimmer von Quentin.
Dort angekommen, klopfte er auch an die Tür und bekam sogar eine Antwort.
"Herein."
Kam es leise von der anderen Seite und Tony machte die Tür auf.
"Na mein großer, wieso bist du denn noch wach?", fragte er und lief zu seinem Sohn.
"Ich konnte nicht einschlafen und Peter war selber noch vor wenigen Stunden wach, da er dich vermisst hat und nicht ohne dich schlafen gehen wollte."
Quentin hörte ein seufzen von seinem Vater und nicht lange danach, spürte er etwas schweres auf seiner Schulter.
"Weist du Quentin, du und Peter... Ihr seid beide sehr schlau und tapfer für euer Alter.", Lächelnd machte Tony es sich bequem.
"Ihr beide habt schon recht viel erleben müssen, ich meine welcher 8 oder 13 jährige musste schon erleben, wie der eigene Vater mit sehr vielen Verletzungen nachhause kam oder noch schlimmer.
Ihr seht mich beide zwar so gut wie immer aber irgendwie auch nicht..."
Tony seufzt.
"Ihr beide seid das beste was mir je passieren könnte. Ich weiß gar nicht, wie weit ich ohne euch überhaupt gekommen wäre. Ihr habt mir in so vielen Situationen geholfen und mich immer wieder aufgeheitert, egal wie schrecklich ich zu euch war. Manchmal wünschte ich mir wirklich, mit Iron man einfach aufzuhören aber dann denke ich mir, was würde aus der Welt werden. Wie würde mein Team das auffassen und vorallem, was würdet ihr denken. Ich weiß dass Peter einen sehr großen Gefallen daran hat, das ich Iron man bin und daran, dass ich die Welt 'beschütze' aber ich möchte nicht, dass es eines Tages soweit kommt, dass ich einen von euch beiden verliere oder gar, das ihr mich verliert. Ich könnte es nicht übers Herz bringen."
Tony war froh darüber, dass Quentin ihm zugehört hat ohne rein zureden.
Als er dann aber nach ein paar Sekunden immer noch keine Reaktion gekriegt hatte, setzte er sich wieder richtig hin und schaute zu ihm.
"Na toll, da kommt einmal keine normale Geschichte, dann schläfst du sofort ein."
Lächelnd aber mit dem Kopf schüttelnd, stand Tony auf und deckte seinen ältesten richtig zu.
"Bis später mein Held."
Auch Quentin bekam einen Kuss auf die Stirn bevor Tony wieder aus dem Zimmer verschwand.

So leise wie möglich, schloss Tony die Zimmertür und machte sich dann auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.
Erschöpft setzt er sich auf die Couch und starrte an die Decke.
Er ließ sich die Mission nochmal durch den Kopf gehen und blieb an dem Unbekannten Mann hängen.
Schnell stand Tony wieder auf um ein Blatt Papier und einen Stift zu holen.
Er verbannte alles aus seinen Gedanken, was nicht dieser Mann war.
Tony's Hand schwebte förmlich über dem Blatt Papier und er versuchte sich an jedes erdenkliche Detail zu erinnern.
Stunden vergingen und er kam langsam aber sicher zu einem Ende.
Zufrieden legte er den Stift weg, als er mit dem letzten Strich fertig geworden war und schaute sich das nun bemalte Papier an.
"FRIDAY, suche bitte jede Person raus, die mit diesem Gesicht einstimmen."
Wenige Minuten später, zeigten sich zwei Bilder über Hologramm.
Tony's Augen huschten über die Details, bis er sich sicher war, wen genau er getroffen hatte.
"Stephen Vincent Strange.", las er leise  den Namen vor und bat FRIDAY darum, einen Ordner mit Informationen über ihn herzustellen.
Die Künstliche Intelligenz war in kürzester Zeit fertig und Tony las sich die Informationen in Ruhe durch.
"Na dann Strange...", Tony seufzte.
"Sieht wohl so aus, als müsse ich mich bei dir mal bemerkbar machen."

Ein etwas kleineres Kapitel aber ich hoffe es gefällt euch.
Ideen sind immer willkommen :).

Lg<3

Strange Family // Irondad & SpidersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt