April
Was ist das? So weich... Liege ich... In einem Bett? Mein Magen tut so weh, ich muss was essen... Ich öffne langsam meine Augen. Wie bin ich überhaupt hier her gekommen? Meine Sachen... Einige Fotos stehen schon auf dem Nachttisch und die Koffer sind ordentlich auf den Schrank gelegt. Da komme ich doch gar nicht ran... Ich schaue an mir runter. Ich habe nur mein Unterhemd und ein Höschen an. Aber sonst ist alles normal... Warte mal... Ich bin doch von dem Balkon im Flur gefallen... Wie kann es sein, dass ich das überlebt habe? Diese Schmerzen... Ich fasse mir an den Rücken. Doch nichts. Ich stehe auf und muss mich am Bettgestell festhalten. Mir ist so schwindelig... Ich wanke zur Tür und torkel von dort aus weiter zur Treppe. Hab ich einen filmriss? Wieso Erinner ich mich nicht daran, dass ich ins Bett gegangen bin? Bin ich ernsthaft runter gefallen und danach einfach aufgestanden und pennen gegangen? Das ist doch bullshit... Ich setz mich auf der fünften Stufe hin um durch zu atmen. Ich kann nicht weiter... Ich versuch aufzustehen, doch es mag mir nicht gelingen.,, Was machst du denn da? Du bist noch viel zu schwach, um alleine zu laufen" höre ich eine Stimme. Ich drehe mich um und sehe ihn wieder. Diesen Mann... Er ist mir so nah und ich kann ihn bestens erkennen. Dennoch erschrecke ich mich halb zu Tode, als er auf mich zu kommt und die Hand ausstreckt. Ich kneife die Augen zu und bete, dass alles nur ein schlechter Traum ist.,, Du musst keine Angst haben, ich tu dir nichts" sagt er genervt.,, Wer bist du und was machst du hier? " frage ich und öffne vorsichtig die Augen ein Stück.,, Ich bin immer noch Vince und ich wohne hier" antwortet er und zieht mich hoch.,, Sehr witzig, aber das Haus sollte seit Generationen leer stehen" sage ich und versuche ihn weg zu stoßen. Doch ich bin viel zu schwach um irgendwas auslösen zu können.,, Hör endlich auf dich zu wehren" sagt er und will mich stützen. Doch ich schlage seinen Arm von mir und gehe auf Distanz.,, Fängst du schon wieder an? " fragt er und verschränkt die Arme.,, Weißt du nicht, was beim letzten Mal passiert ist?" sofort rufen sich die Bilder wieder in mein Gedächtnis. Der Balkon, der Sturz... Der Schmerz... Es ist alles passiert...,, Was zur Hölle ist hier los? " frage ich.,, Ich erkläre dir ja gern alles. Aber du musst erstmal was essen",, Komm mir nicht zu nahe! " ich verliere den Halt und drohe zu fallen. Doch von einer Sekunde zur nächsten steht Vince hinter mir und fängt mich. Dann hebt er mich auf seine Schulter und trägt mich davon.,, Lass mich sofort runter!" schreie ich.,, So dankst du es mir also, dass ich dich gerettet hab. Jetzt weiß ich wenigstens, dass man Menschen einfach sterben lassen sollte, wenn sie blutend vor einem liegen" stöhnt er genervt und setzt mich im Esszimmer ab. Verwirrt schaue ich ihn an.,, Okay, erkläre mir bitte, was los ist" er steht mit verschränkten Armen vor mir und schaut mich genervt an. Dann seufzt er und setzt sich zu mir.,, Glaubst du an die Existenz von Vampiren, April? " fragt er und stützt sein Kinn auf seiner Hand ab.,, Bitte was?" hat der Typ zu viele Halluzinogene gefressen?,, Wie willst du es dir sonst erklären, dass du nun vor mir sitzt? " ich überlege einen Moment.,, Ich weiß es nicht..." gebe ich dann zu.,, Erinnerst du dich an den Schmerz, als du aufgeprallt bist?" nur zu gut...,, Erinnerst du dich, an den letzten Gedanken, bevor du die Augen geschlossen hast?",, Woher... ",, Kam dir der Sturz auch so langsam vor? Hast du gewusst, dass du stirbst?" ich spüre wie mir Tränen hoch kommen. Die Erinnerung tut weh... Der Schmerz, der sich in meinen Rücken bohrt und der Gedanke, meine Familie nie wieder zu sehen... Es tut so weh...,, Du bist ein Vampir, meine Liebe" sagt er dann.,, Sowas gibt es nicht... " entgegne ich. Ist das so eine zwischen Welt, in der schlechte Menschen gefangen bleiben?,, Nein, ist es nicht" verwirrt schaue ich ihn an.,, Ich hab doch gar nichts... ",, Brauchst du auch nicht. Ich weiß genau, was du denkst" verarschen? Jetzt fängt er an zu lachen.,, Nein, ich verarsche dich nicht. Ich Beweise es dir" er steht auf und geht in die Küche. Er weiß echt, was ich denke. Er ist weg, schnell raus hier! Ich stehe auf und laufe einfach los. Ich drehe mich um, um zu sehen, ob er schon hinter mir ist. Doch kaum erreiche ich die Tür, steht er schon direkt vor mir. Er fängt mich auf und trägt mich zurück ins Esszimmer.,, Das war ja sowas von offensichtlich" sagt er.,, Wie zur Hölle bist du... ",, Ich kann deine Gedanken hören, Süße. Ich wusste es schon, als ich aufgestanden bin" ich denke jetzt einfach gar nichts mehr...,, Ja, versuch das mal" aaaarrgh! Er setzt mich wieder auf den Stuhl und geht in die Küche. Dann schaue ich an mir runter. Nein, wie peinlich! Ich lauf doch nur in Unterwäsche hier rum! Ich ziehe mein Unterhemd ein Stück weiter runter, um mein Höschen zu verdecken. So eine scheiße! Er kommt zurück an den Tisch und stellt mir ein Glas vor die Nase.,, Ist das.... ",, Blut" antwortet er schon.,, Wenn du kein Vampir bist, kannst du dem widerstehen" er setzt sich wieder zu mir und grinst.,, M... Menschen....? ",, Nein, es ist Schweineblut" antwortet Vince.,, Ich lebe seit 5 Jahren Vegan, dazu bekommst du mich nicht" sage ich und schiebe angewidert das Glas weg.,, Abwarten" sagt er und grinst weiter. Er wäre so attraktiv, wenn er nicht so durchgeknallt wäre... Ich lehne mich zurück und verschränke die Arme. Dann knurrt mein Magen. Langsam steigt dieser widerliche Geruch nach Blut in meine Nase. Aber irgendwie.... Riecht es gar nicht so schlimm. Vince scheint das zu bemerken. Ich versuche es zu ignorieren. Erneut knurrt mein Magen mich an. Dann schiebt er mir das Glas entgegen. Ich versuche zu widerstehen, doch meine Hand streckt sich ganz von selbst aus. Ich Kämpfe dagegen an, es muss mega lächerlich aussehen, wie mein linker Arm versucht, den rechten festzuhalten. Doch ehe ich mich versehe, berührt das Glas auch schon meine Lippen. Und nachdem ich den ersten Tropfen schmecke, geht es so schnell... Innerhalb weniger Sekunden ist das gesamte Glas leer. Ich komme nur langsam wieder zu mir. Ich starre auf das leere Glas.,, Was... ",, Glaubst du mir jetzt?" fragt Vince grinsend und schaut mich erwartungsvoll an. Sofort stelle ich das Glas weg und schaue auf meine Hände.,, Was für ein trick war das?! " frage ich panisch. Ich habe grade Schweineblut getrunken...,, Das war kein Trick, meine Liebe" antwortet er und steht auf. Er nimmt das Glas und geht zurück in die Küche. Ich wische mir angewidert das restliche Blut von den Lippen und schaue es an. Es glänzt so schön... Und es hat so gut geschmeckt... Was denke ich denn da?! Vince kommt zurück und stellt eine riesige Platte auf den Tisch.,, Guten Apettit, meine schöne" sagt er und will gehen.,, Was ist das? " frage ich.,, Der Rest" antwortet er und geht raus. Ich hebe den Deckel und sehe den absoluten horror. Ein Schwein... Mit ferkeln... Sieben Stück... Ich fange an zu weinen, während mein Magen erneut knurrt. Meine Sicht verschwimmt und mein Hunger gewinnt die überhand. Was passiert bloß mit meinem Körper?! Als würde ich einen unzensierten horror film ansehen, schlinge ich das erste Tier innerhalb weniger Minuten hinunter. Ich will das nicht... Aber es schmeckt so gut... Verflucht, hör auf, April! Nicht das Ferkel! Bitte, mach dass es aufhört!
Nach zwei Stunden setze ich mich papsatt auf den Stuhl zurück. Ich bin voller Blut... Meine Sicht wird klarer... Ich schaue an mir hinunter und fange an, zu weinen. Ich muss sofort duschen... Ich ertrage mich selbst nicht mehr. Ich stehe auf und gehe durch die Eingangshalle. Ich gehe langsam die Treppe rauf und suche das Badezimmer. Als ich es finde, ist die Badewanne schon vorbereitet. Ich denke gar nicht drüber nach und ziehe mich aus, um in das heiße Wasser zu steigen und meine Sünde von mir abzuwaschen. Ich steige ein und weiß nicht mehr, was ich davon halten soll.,, Wow, du hast ja ordentlich zugelangt" höre ich Vince sagen. Er steht in der Tür und grinst schelmisch.,, Geh weg... " antworte ich und schaue beschämt ins Wasser.,, Du musst dich nicht dafür schämen. Du hast zwei Tage lang geschlafen, da war es zu erwarten",, Ich habe sieben Ferkel gegessen... " ich schäme mich so unendlich dafür...,, Aber es hat dir geschmeckt" er kniet sich zu mir runter und wischt mir einen kleinen Tropfen Blut vom Mundwinkel. Er hat ja recht...,, Warum passiert das? " frage ich.,, Weil ich mich in die Natur eingemischt habe",, Wieso hast du mich nicht sterben lassen? ",, Weil du mir leid getan hast" ich überlege einen Moment.,, Und was willst du jetzt dafür? " frage ich.,, Warum sollte ich etwas wollen?",, Warum solltest du einer fremden das Leben retten? ",, Hab ich dir grade gesagt" das... Hat er wirklich... Oh...,, Ich werde nie wieder in mein altes Leben zurück kehren, oder? ",, So ist es" ich schließe die Augen und überlege.,, Ich lass dich mal allein" sagt er irgendwann und steht auf. Fassen wir das ganze mal zusammen. Ich bekomme ein Haus, welches seit Generationen im Besitz meiner Familie ist und von einem Vampir bewohnt ist. Ich Falle vom Balkon und sterbe, wache aber zwei Tage später wieder auf und verdrücke ein Schwein und seine sieben Ferkel ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ich werde wahnsinnig... Darüber hinaus, hat mich ein Mann ausgezogen und in Unterwäsche gesehen... Aber tot sein, will ich auch nicht... Ich habe die Chance, meine Mama und meinen Papa wieder zu sehen... Ich darf noch so viel miterleben... Mein erstes Konzert, mein Schulabschluss, die Aufnahmeprüfung in der Uni... Ich hab ja bisher nur ein halbes Leben geführt. Und ohne Vince, würde ich die zweite Hälfte nicht erleben... Dennoch wird es Nachteile haben. Ich werde mit ansehen müssen, wie alle meine Freunde und Verwandte irgendwann von mir gehen, während ich nicht altern werde. Und ich werde nie einen Freund haben können, den ich eines Tages heiraten kann. Denn auch er würde von mir gehen. Das kann ich einfach nicht... Ich seufze. Meine Mitgliedschaft bei PETA kann ich jedenfalls in die Tonne kicken...
DU LIEST GERADE
A Vampire Love Story
FantasyEin eigenes Haus zu haben, ist doch schon eine schöne Sache, oder? Vor allem wenn es schon seit Generationen im Besitz der eigenen Familie ist. Doch April bekommt nicht nur ein eigenes Haus, zusätzlich gibt es sogar noch einen unbekannten Mitbewohne...