Stellas Outfits- Wenn der Postmann zwei Mal klingelt

393 8 29
                                    

Vielen Dank an @LuminaraCipher für die Inspiration :-)

... als Stella zu Hause angekommen war, ließ sie sich erschöpft aufs Bett fallen und atmete einmal tief durch. Wäre der Schultag anders zu Ende gegangen, hätte sie die Schuluniform vermutlich in die Ecke geschmissen und hätte sie nie wieder angerührt. Doch Fabios Lächeln an der Bushaltestelle hatte alles verändert. Stella war sich in diesem Moment so sicher, dass das Paket von ihm war.  Trotz allem war es, wenn sie es sich genau überlegte, mehrmals echt komisch gewesen heute. Nie wirklich unangenehm, aber komisch eben. Ihre Art sich zu kleiden zeigte Wirkung auf andere. Dessen war sie sich bisher nie so bewusst. Aber in diesem Moment wurde es ihr sehr deutlich. Und Stella beschloss, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Am nächsten Tag ließ Stella ihre Jogginghose im Schrank und holte stattdessen die einzige Jeans die ihr noch passte aus dem Schrank und zog dazu eines ihrer weiten T-Shirts an, dass sie aber vorne zusammenknotete, sodass es enger saß und etwas Bauch zeigte. Sie legte außerdem etwas Lidschatten auf und fühlte sich ziemlich selbstsicher, als sie eine Stunde später den Schulhof betrat.  Auf dem Weg zum Klassenzimmer kam ihr direkt Nico entgegen: " Stella, ich wollte mich bei dir entschuldigen. Ich wollte dich nicht blöd anmachen gestern und Lena und Lisa hatten Recht, du sahst echt süß aus. Die Bemerkung mit dem Japantag ist mir so rausgerutscht." Stella schluckte und merkte wie sie rot wurde. "Ähm, danke." , antwortete sie unsicher. " Aber eines würde mich schon noch interessieren: Was war das für eine Aktion mit Frau Kraft und der Wette?" Nico grinste: " Keine Ahnung. Ich kenne sie halt inzwischen. War einfach nur ein Bauchgefühl als ich dich so gesehen hatte. Und wie du merkst, ich hatte Recht." Stella sagte nichts mehr und ging schweigend neben Nico zum Klassenzimmer.

Im Klassenzimmer angekommen, setze sich Stella an ihren Platz. "Tolles Outfit." , flüsterte ihr Lisa zu. Naja, wenn sie sich so im Klassenzimmer umschaute, war es bei weitem nichts besonderes, aber für Stella war es im Vergleich zu ihrem Schlabberlook von sonst doch ein ganz schöner Unterschied.  Während die Stunde schon begonnen hatte, schaute sich Stella immer wieder im Klassenzimmer um und versuchte die Blicke der anderen einzufangen. Besonders Sarah schaute immer wieder zu ihr nach hinten. Was sie wohl dachte? War sie enttäuscht, dass sie nun das einzige Mauerblümchen in der Klasse war? Würde sie selbst gern auch mutiger werden? Oder konnte sie es einfach nur nicht glauben, dass die schüchterne Stella auf einmal jeden Tag was neues anhatte?

Als die Doppelstunde zu Ende war, kamen Lisa und Lena gleich auf Stella zu und fragten sie, ob sie sich neue Sachen gekauft hätte. Stella überlegte kurz, was sie sagen sollte und antwortete dann: " Nein, die habe ich schon lange. Aber eigentlich habt ihr Recht, was neues könnte auch nicht schaden." "Wir können ja morgen nach der Schule shoppen gehen." , schlug Lena vor. Lisa und Stella waren sofort einverstanden und so verabredeten sie sich für den nächsten Tag. Als die drei sich auf den Weg Richtung Pausenhof machten, tippte plötzlich jemand von hinten auf Stellas Schulter. Stella drehte sich um und blickte erschrocken in Christinas wütende Augen. "Ihr lauft schön weiter." fauchte Christina in Richtung von Lena und Lisa. "Ich will mit ihr alleine reden." Lisa wollte gerade etwas erwidern aber Stella flüsterte ihr zu:"Ist schon OK." Es war ihr in diesem Fall lieber, nicht unnötig noch mehr Ärger zu verursachen. Inzwischen hatte sich Christina drohend vor Stella aufgebaut. Sie trug das gleiche Outfit wie am Montag, außer dass die Hotpants heute weiß und das Top neonpink waren. In ihren Absatzstiefeln überragte sie Stella fast um einen Kopf: " Lass bloß die Finger von Fabio, du kleine Schlampe." ,keifte sie Stella an. Stella schaute verblüfft: " Wie kommst du denn darauf? " , fragte Stella kleinlaut. "Glaubst du ich merke nicht was hier abgeht? Du weißt doch selbst, wie du sonst immer rumläufst. Und jetzt? Versuchst einen auf süß und sexy zu machen? Er hat mich heute sogar gefragt, ob ich dich kenne." Stella musste ein Lächeln unterdrücken. "Bist du denn mit ihm zusammen?", fragte sie unschuldig nach. Christina schaute ihr tief in die Augen und flüsterte dann: " Das geht dich gar nichts an,Bitch. Aber eines sage ich dir, versuch nicht dich mit mir zu messen, du hast sowieso keine Chance." Darauf rempelte sie Stella unsanft zur Seite und verschwand in Richtung Pausenhof. Stella folgte ihr in einigem Abstand nach unten. Lena und Lisa wollten natürlich gleich wissen, was passiert war, aber Stella hatte keine Lust den beiden die Sache mit Fabio zu erzählen und sagte daher, dass Christina nur Mathe von ihr abschreiben wollte. Innerlich spielten ihre Gefühle jedoch verrückt. Ärger mit Christina wollte nun wirklich keiner, aber dass diese sie als Konkurrenz wahrnahm, machte Stella schon irgendwie stolz. Und dass sich Fabio nach ihr erkundigt hatte, ließ sie sowieso jede Angst vor Christina vergessen.

Leider hatte sie Fabio an diesem Tag nicht gesehen. Auch tauchte kein weiterer Zettel oder sonst irgendeine Form der Rückmeldung auf. Zu gerne hätte sie gewusst, was Fabio von der Schuluniform oder auch ihrem heutigen Outfit hielt. Obwohl sie sich ja nichtmal sicher war, dass die Zettel von ihm waren, wünschte sie es sich doch so sehr.  Auch am nächsten Tag war von Fabio keine Spur zu sehen. War er vielleicht krank oder hielt er sich bewusst von ihr fern? Bestimmt hatte Christina ihr Finger im Spiel. Wenigstens brachte das Shoppen mit Lisa und Lena etwas Abwechslung. Nachdem sie fast 3 Stunden in verschiedenen Läden gewesen waren, hatte sich Stella für 2 Outfits entschieden: Zum einen kaufte sie eine weiße Jeans, dazu ein rotes, schulterfreies Top mit Raffung und schwarze Sandaletten mit leichtem Absatz. Das zweite Outfit bestand aus schwarzen Stiefeletten, einer schwarzen Strumpfhose, einem Jeansrock und einem weißen Top mit Schnürung am Rücken. Lisa und Lena hatten sie so gut sie konnten beraten und meinten, dass ihr beide Sachen wirklich gut stehen würden.

Das erste Outfit zog Stella dann auch gleich am Freitag an. Stella hatte gehofft, dass sich vielleicht jemand dazu äußern würde, sie ein Kompliment bekommen würde oder etwas dergleichen. Aber scheinbar hatten sich die anderen inzwischen an ihre neue Seite gewöhnt. Christina ließ sie heute auch in Ruhe und Fabio tauchte ebenfalls wieder nicht auf. Stella war daher ganz froh, dass diese aufregende Schulwoche nun zu Ende war. Sie war kaum fünf Minuten zu Hause, als es an der Tür klingelte.. Diesmal schaute sie direkt durch den Türspion, falls wieder jemand etwas heimlich dalassen wollte, aber es war in diesem Fall tatsächlich der Postbote. Als dieser noch ein zweites Mal geklingelt hatte, öffnete Stella die Tür. Es war wieder ein Paket, dass auf ihren Namen adressiert war. Als Absender war die Firmenadresse eines Onlinehändlers angegeben. Mit klopfendem Herzen nahm Stella das Paket entgegen, trug es in ihr Zimmer und öffnete es. 

Ganz obenauf lag  diesmal ein etwas größerer Zettel. Also war der Onlinehändler als Absender nur ein Ablenkungsmanöver. Anders konnte sich Stella das nicht erklären. Auf dem Zettel war zu lesen:" Du sahst sehr süß aus in deiner Schuluniform. Ich war nur etwas enttäuscht, dass du nicht alles angezogen hast. Ich wünsche mir, dass du am Montag alles anziehst, was ich dir geschickt habe." Daneben der obligatorische Grinsesmilie. Stella legte den Zettel beiseite und holte vorsichtig den Inhalt des Pakets heraus. Was sie sah, ließ ihr den Atem stocken:

Es war ein schwarzes Kleid mit V-Ausschnitt und aus einfachem Baumwollstoff.  Die Schultern waren frei, jedoch hatte das Kleid auffällige Schmetterlingsärmel. Der Rockteil des Kleids war mittellang und endete circa eine Hand breit über den Knien. Zum Kleid gehörte ein pinker Gürtel mit einer großen Schleife hinten. Hinzu kamen pinke Highheel Stiefel. Die Absätze waren fast so hoch, wie sie Christina auf Maries Konfirmation getragen hatte. Was Stella jedoch am meisten überraschte war eine pinke Kette, die fast einem Halsband glich. Zudem lag noch ein pinkes Haarband im Karton. 

Stellas erster Gedanke war: " Wer kennt mich so gut, dass er weiss, dass ich solche Outfits aus Mangas und Animes kenne?" Eigentlich war Fabio der letzte, auf den das zuträfe. Außer Christina hatte ihm davon erzählt, als er sich nach ihr erkundigt hatte. Ansonsten hatten die meisten schonmal das eine oder andere ihrer Bilder gesehen, auf denen sie ähnliche Outfits gemalt hatte. Stella atmete tief durch. Ob sie sich so in die Schule trauen würde, konnte sie jetzt beim besten Willen noch nicht sagen. Zum Glück war jetzt erstmal Wochenende und sie konnte die Entscheidung noch hinausschieben. Sie packte die Sachen zurück in den Karton, ging nach unten und schaltete ihre Lieblingsserie an. Zeit für etwas Inspiration...

Stellas OutfitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt