Ein paar Minuten waren schon vergangen und die beiden wanderten immer noch gefühlt irgendwohin. Elena wusste nicht mal, ob Carter wusste wohin sie hingehen mussten. Der Weg hatte sich bis jetzt schon gefühlte 2x gespaltet und Carter hatte immer die rechte Seite gewählt. "Äh.. Woher weißt du überhaupt, wie's lang geht? Vielleicht verirren wir uns ja?", fragte Elena endlich, nachdem sie den Schwarzschopf anblickte, der gerade stehen blieb.
Verwirrt beobachtete Carter, der sich langsam hinkniete. "Instinkt", beantwortete er ihr die Frage, und hob etwas bestimmtes vom Boden auf. Etwas neugierig lehnte sich Elena nach vorne um zu sehen, was er gerade gefunden hatte. Er hob eine kleine Karte auf, die am Boden gelegen war. Die Miene des Mädchens strahlte hell auf nachdem sie sah, dass das ganze Irrgarten auf der kleinen Karte aufgezeichnet war. Aber nirgends war die Position aufgezeichnet, in der sie sich gerade befinden. "Du verlässt dich auf dein Gefühl, was?", grinste sie ihn an, wodurch er sie emotionslos ansah. Danach sah er herab zu der Karte. "Ja, wir haben die Karte zwar gefunden.. Aber woher sollen wir wissen, wo wir uns gerade befinden?", fragte sie mit gehobenen Augenbrauen während sie sich neben ihm hinkniete. "Finde es doch heraus. Du solltest es doch können müssen", meinte er locker und legte die Karte hin, wie sie vorhin war. "Ich gebe dir 2 Minuten Zeit. Falls du es nicht schaffen solltest, nehme ich die Schellen ab", stand er langsam auf. Mit geweiteten Augen sah sie herauf zu ihm, doch ihn schien es garnicht zu interessieren. "Ugh, denkst du jeder kann denken sowie du?", knurrte sie voller Wut Carter an, der gerade die Fackel über sie stellte. Er betrachtete sie garnicht. Als würde er wissen, sie würde es nicht ermitteln können.
Elena sah verzweifelt auf die kleine Karte mit dem Abbild. 'Denk nach, denk nach..', ermunterte sie sich selber.
Eine Minute war schon vergangen, und sie hatte immer noch keinen bloßen Schimmer. "Maaaan, woher soll ich-", unterbrach sie sich plötzlich selber, als sie sich erinnerte. Sie waren nur geradeaus gegangen und gefühlt zwei Mal immer nach rechts gebogen. Sie blickte herunter zu der Karte. Carter hatte sie genau so gestellt, wie sie schon vorhin lag. An der Position der Karte konnte man das natürlich auch ermitteln. "Sie lag also genau so, vertikal..", murmelte sie in Gedanken verloren.
Carter senkte den Kopf etwas nach links als er ihr breites Grinsen bemerkte, als hätte sie eine riesige Torte bekommen. Sie hob die Karte auf und zeigte auf ihre Position, wo sie sich befinden könnten. Aber sie glaubte fest daran. "Na endlich, wurde mal Zeit", atmete der Schwarzschopf genervt aus. Elena schenkte ihm eine genervtere Grimasse und drehte sich um. Sie nahm die Fackel aus Carters Hand und beleuchtete die Karte. Schritt für Schritt folgte sie dem Weg während sie Carter mit sich zog, der sie in Stille beobachtete."Sag mal, wieso bist du eigentlich so drauf? Hast deine Tage oder was?", fragte sie ihn endlich während sie auf die Karte blickte. "Interessiert dich das denn so sehr?", stellte er ihr eine Gegenfrage, während er um sich blickte. "Eigentlich nicht, das ist aber Ziel dieses Auftrages es zu Wissen", beantwortete Elena seine Frage als sie nach links abbiegen wollte. Doch gerade dann zog Carter an den Schellen und hielt sie somit zurück. "Nach rechts", seufzte er aus. Verwirrt blickte sie ihn über ihre Schulter an, danach auf die Karte. Ihre Wangen brannten. Sie hatte auf diese kleine Stelle nicht geachtet. Schnell drehte sie sich, und tat wie gesagt. "Das vergisst du lieber", hustete sie leise, was Carter aber nicht interessierte.
Komischerweise, war außer den Beiden jemand noch im Irrgarten. Langsame, leichte Schritte. Elena wollte gerade etwas flüstern, bis der Schwarzschopf ihren Mund mit seiner Hand zuhielt. Er lehnte sich gegen die Mauer und lauschte während Elena mit einer schockierenden Miene auf die Fackel blickte. Gerade erst trennte sich der Weg in drei und hinter den beiden in zwei. Sie wussten nicht, woher der Eindringling kommen würde. Von vorne? Vor hinten?
Der Schwarzschopf hob seine Hand langsam und zeigte still auf den dritten Weg. Ein Zeichen dafür, sie sollen dahin gehen. Elena nickte verständlich. Doch gerade als sie einen Schritt weiter machen wollte, weiteten sich ihre Augen vollkommen. Ihre Knien wurden weich.
In ihrem Sichtfeld erkannte sie, wie ein Schwarz-gekleideter von dem ersten Weg aus auf sie zusteuerte. Aus Angst, stieg ihr vollkommen der Adrenalin. "...-!" Elena rannte ohne Carters Erlaubnis schon kreischend in Richtung des zweiten Weges. Willkürlich wollte der Schwarzschopf sie in die andere Richtung leiten, doch dafür war's zu spät. "Wieso muss mir immer das passieren?! Erstmal der creepy Perversling, dann noch ein Alleswisser und jetzt auch ein Gespenst?!", jammerte sie lauthals voller Angst und rannte so schnell sie konnte. Auf einmal wurde sie kräftig gepackt. Langsam öffnete sie ihre Augen, nur um die große graue Mauer vor sich zu sehen. Sackgasse.
Zitternd drehte sie sich zum Schwarzschopf, der sie mit einem zuckendem Auge betrachtete. Sie wusste, sie habe verkackt.
Die Schritte klangen jetzt auch immer lauter und lauter. "Der nähert sich immer mehr-", begann sie in Panik auszubrechen. "...." Eine Stille Carterseits. Der Schwarzschopf hob den Kopf und blickte zur Mauer. "Elena", sagte er mit sanfter Stimme. Dadurch blickte sie langsam zu ihm rüber, ehe er sie an den Beinen packte und kräftig hob, somit sie sich an der Mauer halten konnte. "W-was-?!", quietschte sie vor Schock auf, bis auf die Mauer kletterte. Sie rechte dem Schwarzschopf ihre Hand, der sie annahm und mit den Füßen, die Mauer betrat. "Boah, wie schwer bist du?-", sprach sie mit zusammengekniffenen Augen, während sie mit aller Kraft versuchte, den Typen nach oben zu ziehen. "Tsk", rollte er die Augen und schaffte es letztendlich über die Mauer zu klettern.
Die Gestalt hatte sich inzwischen genähert, doch konnte die beiden nicht aufholen.
Somit sprang Carter runter von der Mauer und klatschte sich den Staub aus seinen Händen weg. Elena sah herab, womit ihr immer schwindeliger wurde, da die Mauer jetzt nicht wirklich klein war.
Carter warf ihr einen Blick nach oben und stellte sich vor ihr hin. "Nicht mal sowas schaffst du..", entließ er einen erneuerten Seufzer aus seinem Mund und streckte seine Arme aus. "Ich fang dich auf", sprach er sicher und wartete. "V-versprochen?", wollte sie sichergehen, da er mal sarkastisch sein konnte. "Ja, jetzt mach-", wollte er gerade seinen Satz aussprechen, bis sie mit einem Ruck nach unten auf die andere Seite gezogen wurde. Blitzschnell reagierend, sprang der Schwarzschopf auf und packte ihre beiden Arme und zog sie stark auf seine Seite. Somit fiel sie dem Schwarzschopf in die Arme. Elenas Atem wurde schwerer. Der Schock, dass der Eindringling sie von hinten gezogen hatte, erließ sie nicht. "W-war das gruselig..", versuchte sich das Mädchen zu beruhigen. "Er kann eh nicht über die Mauer", versicherte er ihr's. Erst jetzt bemerkte Elena, in welcher Position sie sich befanden. Rasch schubste sie ihn von sich. "Was auch immer. Her mit der Karte", ignorierte er ihre Reaktion und streckte seine Hand aus. "Ähm.. Darüber.. Uhh..", vermied sie Augenkontakt mit dem Schwarzschopf. Sie hatte sie beim Rennen verloren.
Carter rieb sich angestrengt die Schläfe. Sie merkte, dass es richtig auf der Pelle war bzw. das sein Anger-Limit schon längst erreicht war. Anstatt sie anzuschimpfen, kehrte er ihr den Rücken zu und ging einfach weiter.
Innerlich hoffte Elena, er hätte den Weg gemerkt. Denn sie hatte es nicht.
DU LIEST GERADE
𝖙𝖜𝖔 𝖋𝖆𝖈𝖊𝖉 | open
Mystery / ThrillerAufgrund eines Versprechens besucht Elena eine Agenten-Akademie mit dem Traum Top Agentin zu werden. Doch während dieser Zeit passieren merkwürdige Dinge bis zum Punkt, wo schreckliche Wahrheiten und Vergangenheiten ans Licht kommen ... [WARNING: Fr...