15

8 1 0
                                    

"Oh mein Gott, ich danke Ihnen sehr!", weinte die Mutter des Kindes laut und drückte das Kind weiterhin in ihre Umarmung. "Ich habe mir solche Sorgen gemacht..", schluchzte sie tief. Man sah den Schmerz an ihr genau. Doch gerade weinte sie aus Erleichterung. Der Vater stand neben ihnen und legte seine Hände auf beide. "Wirklich.. Kein Problem-", stand Elena lächelnd und wedelte panisch mit den Händen herum, da die Frau fast auf die Knien gehen wollte.
Sie waren gerade in der Polizeistation in der Nähe und hatten alles erzählt, was genau passiert war. Der Junge ist mit den Polizisten losgegangen um denen zu zeigen, wo die Männer sich befanden.
Später sah sie den Rotschopf schon auf sie zusteuern.
"Sie sollten behandelt werden.. Die Beule an ihrer Wange sieht schlimm aus..", schluchzte die Frau besorgt. "Darum werden wir uns schon kümmern", sprang der Rotschopf ein und lächelte etwas. "Ihr solltet jetzt losgehen. Den Rest überlassen Sie bitte uns", sprach der Polizist und war bereit die Eltern zum Ausgang zu begleiten.

"Aua..!", zischte sie etwas auf als sie den kühlen Beutel an ihrer Wange spürte. "Halt mal still..", meckerte er grinsend und nahm ein Pflaster zur Hand.
"Sind Sie sicher, dass wir keinen Krankenwagen rufen sollen?", fragte einer der Polizisten etwas besorgt. Als Antwort nickte sie nur lächelnd.
"Aber Respekt. Die meistgesuchten Typen wurden endlich gefunden!", grinste ein jüngerer Polizist und hob den Daumen. Der andere sah ihn warnend an, doch sie lachte nur. "Tjaa..~"
Sie sah noch wie der Rotschopf auf einem Zettel etwas schrieb.

"Elena!", rief eine bekannte Stimme plötzlich und stürmte rein. "Ich mach mal einen Abzug..", flüsterte der Rotschopf und schob seine Kapuze wieder herauf. Aus seiner anderen Tasche packte er einen schwarzen Mundschutz und trug es auf. "Viel Erfolg noch", grinste er und drehte sich um. Doch bevor er losging, drückte er ihr etwas auf die Hand.
Verwirrt sah sie nach unten in ihre Hand und dann wieder nach oben.
Aber schon war er weg.
"Elenaaa!", schluchzte Hazel laut und sprang ihr plötzlich in die Arme. Überrascht taumelte sie nach hinten.
Jay und Minji gingen gerade schnell mit einem besorgten Ausdruck in ihre Richtung. Miura ebenfalls. Gerade ging der Rotschopf an ihm vorbei. Doch wie aus dem Nichts warf der Rotschopf dem Blondem eine finsteren Blick von der Seite. Danach ging er einfach.

𝖙𝖜𝖔 𝖋𝖆𝖈𝖊𝖉 | openWo Geschichten leben. Entdecke jetzt