18. Die Untersuchung

447 39 0
                                    

P.o.v. Merlin
Marlon zog mich durch die Gänge und blieb vor einer Tür stehen an die er anklopfte. Ich sah unsicher zu ihm auf. Er wuschelte mir über den Kopf und meinte: "Keine Sorge Kleiner. Ich bleibe bei dir." "Soll ich das als Drohung auffassen?", versuchte ich die Lage zu entspannen, doch meine Stimme zitterte immer noch. Da ging die Tür auf. "Ach Marlon du bist es... Und wen bringst du mir hier mit?", fragte der Arzt. Er war relativ klein und hatte große blaue Augen. Auf dem Kopf trug er eine Mütze und er war nur ein kleines Stückchen größer als ich. Er meinte: "Kommt rein." Ich legte unsicher meine Ohren an und folgte ihm. Marlon setzte sich auf einen Stuhl im Eingangsbereich. Der Arzt lachte: "Du bist er erste den ich heute untersuchen darf. Die anderen meiden mich ehr." Ich drückte meine Ohren noch fester an meinen Kopf und schloss die Augen. Ein Winsen drang aus meiner Kehle da spürte ich wie sich zwei warme Arme um mich schlangen und meinen Kopf an seine Brust zogen. Marlon murmelte: "Alles gut kleiner..." Ich sah auf und blickte direkt in die blauen Augen der Jägers. Dann löste er sich von mir und murmelte: "Artur sei nett zu ihm er reagiert anders auf Angst." Dann wandte er sich an mich: "Merlin Du brauchst keine Angst zu haben sie halten ihn oft nur zu jung und trauen deshalb seinem Können nicht. Doch er ist der Beste auf seinem Gebiet den ich kenne ich lasse mich nur noch von ihm behandeln." Artur bat mich auf eine untersuchungsliege und stellte mir einige Fragen, untersuchte meine Augen und sah sich meine Reißzähne an. Dann griff er nach dem unteren Rands meines Shirts. Ich erschreckte mich und schlug aus Angst mit meinen Krallen die zum Glück immer noch in den Krallen sperren waren nach ihm. Er wich zwei Schritte nach hinten und lachte: "Das meintest du also gerade eben damit dass er anders auf Angst reagiert." Ich wimmerte: "T-tut mir leid... Ich..." Mit zitternden Fingern zog ich mir selbst meine Kleidung aus um mich dann auf die Wange zu stellen. Er murmelte: "Starkes Untergewicht... Sag mal kleiner du scheinst nicht genug zu essen... Wie vertägst du die Menschen Nahrung?" "Nicht wirklich. Stark gewürztes geht nicht... Und mir wurde offiziell verboten zu Jagen... Hätte mich ein anderer Jäger dabei erwischt wäre ich dran gewesen.", gestand ich. Er schrieb etwas auf und hob es mir hin. "Das ist eine Bescheinigung dass du für den EIGENGEBRAUCH jagen darfst.", erklärte er. Dann reichte er mir wieder die Kleidung und meinte: "Ich müsste mir nur Kurz deine Ohren an sehen." Ein Knurren drang durch meine Kehle und sah hilflos zu Marlon. Der half ihm sofort und Schluss endlich ging alles glatt.

Weil du anders bist...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt