Kapitel 6

34 0 0
                                    

„Sag mal, was ist los mit dir?" „Hm?" Franz fängt an zu lachen. „Ich habe dich gefragt, ob du heute eventuell deine große Liebe findest oder hast du da jemanden?" Ich muss leicht lächeln. „Wer ist sie?" „Sie heißt Casandra und wohnt etwas außerhalb von Maradon und ist richtig nett. Sie hat Hanjo geholfen. Er ist umgeknickt und sein Knöchel wurde dick. Ich habe an einer Hütte geklopft, weil er nicht mehr laufen konnte und Casandra hat mir die Tür geöffnet. Ich glaube, sie weiß nicht, dass ich der Prinz bin. Sie hat mich jedenfalls nicht so behandelt, als wäre ich ein ganz normaler Junge. Vorhin war ich nochmal bei ihr und ich habe ihr geholfen Wasser zu holen und es war toll gewesen. Ich war ein normaler Junge in der Zeit." Er sieht mich verstehend an „Und magst du sie?" „Ich denke schon, aber ich kenn sie nicht richtig und ich habe das Gefühl, dass sie mir was verschweigt." „Größer, als das du ihr verschweigst, dass du ein Prinz bist und es ihr nicht sagst kann es nicht schlimmer sein, oder?" Nickend sehe ich auf den Boden. „Ja, du hast recht. Ich werde morgen wieder zu ihr gehen, wenn es klappt." Er sieht mich kopfschüttelnd an. „Dann versuch mal dein Glück, Du weißt, dass du leider eine Prinzessin heiraten sollst?" „Ja, ich weiß. Lass uns diesen Ball hinter uns." Ich atme tief durch und schon waren wir an der Treppe angekommen.

Hans der höchste Buttler von uns steht neben der Treppe und sieht mich aufmunternd an. „Sind Sie soweit?" „Eigentlich nicht, aber lass es uns hinterbringen." Er nickt förmlich an und die Trompeter fangen an zu spielen. Alle drehen sich zur Treppe und sehen mich an. „Wenn ich vorstellen darf: Kronprinz Johannes Albert Wilhelm August von Maradon." Er nickt mir zu und ich gehe die Trepper herunter. Ich verbeuge mich vor den ganzen Gäste. Die Musik fängt an zu spielen. Ich gehe zu meinen Eltern und verbeuge mich da auch vor ihnen. „Hallo mein Junge. Und hast du schon ein Mädchen in Sicht?" Mein Vater sieht mich an. „Nein, ich bin doch gerade erst die Trepper herunter gegangen. Ich habe mich noch nicht umgesehen." Er nickt nur streng. Innerlich verdrehe ich die Augen. Leider ist Casandra nicht hier. Ich glaube, dann hätte ich meine Wahl schon längst getroffen. „Wenn ich bitten darf. Alle Prinzessinnen stellen sich bitte in einer Reihe auf."

Alle Damen stellen sich hin. Ich hasse diesen Teil. Der ist immer langweilig und echt nervig. Hans steht mit einer langen Liste neben mir und stellt sie mir nach und nach vor. „Und zum Schluss Agnes Ellen Marie von Vohburg." Sie machte einen leichten knicks vor mir. „Es freut mich sehr eure Hoheit" „Es freut mich auch Prinzessin Agnes. Wollen wir tanzen?" Sie lächelt mich an. „Gerne." Ich nehme ihre Hand und wir gehen in die Mitte des Raumes. Die Musik fängt an zu Spielen und wir fangen an zu tanzen. Sie tritt mir mehrmals auf dem Fuß und entschuldigt sich immer wieder. Als wird es unangenehm und meine Füße tun schon langsam weh. Die Musik hört auf zu spielen und ich danke Gott dafür, dass es endlich aufhört. Ich verbeuge mich vor ihr und sie macht mal wieder einen knicks. „Danke für den schönen Tanz." „Ich danke Ihnen eure Hoheit und es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen zu oft auf den Fuß getreten bin. Ich bin sehr nervös." Ich lächle sie aufmunternd an. „Sie brauchen sich nicht entschuldigen. Es hat mich sehr gefreut mit Ihnen zu tanzen. Auf Wiedersehen." „Auf Wiedersehen." Ich gehe zu meinen Eltern, die sich auf den Thron sitzen und alles begutachten.

„Guten Abend Mutter, Vater." „Guten Abend mein Sohn. War es denn schön mit Prinzessin zu tanzen?" „Ja und sehr schmerzhaft. Aber sie ist eine nette Dame." „Also hast du deine Wahl getroffen?" „Ja, habe ich, aber ich glaube ich brauche irgendwas, womit ich meine Füße kühlen kann." Magdalena, die neben meinen Eltern sitzt, muss leicht lachen. „Oder eine Pause tut auch gut." Ich sitze mich neben meinen Vater und sehe mir die Menschen an, die Tanzen, essen, reden, lachen oder trinken. Ich frage mich, was Casandra gerade macht. Sie ist liegt bestimmt in ihrem Bett, liest ein Buch oder schläft schon. Ich hoffe, dass ich sie morgen wiedersehen kann.

Hey, hier ist ein neues Kapitel von mir . Ich hoffe, es gefällt euch.

Love, eure Sassi

LiebeszauberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt