Chapter 8: das Sportfestival!

349 21 0
                                    

Tara's POV:
Während wir uns alle umzogen, schrie Present Mic durch die Gegend um das Festival zu starten. Schließlich mussten wir alle per Klasse in die Arena steigen... Genau an dem Punkt spürte wie die Nervosität in mir stieg.

Nein Tara! Hör auf so zu denken. Du wirst der Welt zeigen, was alles in dir steckt und nicht nur das sanfte und zarte Mädchen, welches jeder kennt. Stell dir einfach vor, dass dies ein ganz normales Training ist!

Solange Midnight ihre Ansage hält, sah ich mich ein wenig zwischen den Schülern um. Ich war wirklich interessiert, was die alle so drauf haben. Doch zugegeben frage ich mich bei manchen wie sie in diesen Wettkampf gekommen sind, so lächerlich wie die aussehen...

Ich darf meinen Gegner nie unterschätzen! Das ist einer der größten Fehler während eines Wettkampfes.

Midnight hatte den Bildschirm gestartet und es erschien die erste Disziplin:

|Wettrennen|

Na das kann ja mal lustig werden... Das heißt, dass wir alle durch diesen Tunnel gehen müssen?!

Das Startsignal ertönte und wie erwartet, drängelten sich alle durch den Tunnel. Ich ließ meine dunklen Flammen um meinen Körper brennen, damit sich alle anderen von mir fern halten. Kaum waren wir draußen, griffen uns schon die ersten Roboter an.

Todoroki hatte sie schnell ausgeschalten und rannte mit einem großen Vorsprung voraus. Die schwarzen Flammen formten sich zu riesigen Flügeln mit denen ich über alle Roboter flog. Schnell hatte ich schon Todoroki eingeholt und es entstand ein Kopf-an- Kopf Rennen.

Dadurch dass wir versuchten uns gegenseitig aus dem Weg zu drängen, hatte ich ihn berühren können. Also griff ich wieder mit meiner linken Hand mein Handgelenk und spannte die Rechte an. Todoroki zuckte zusammen und fiel einige Sekunden später auf die Knie.

Leider hält dieses Quirk nur bis zur einer bestimmten Distanz, die sich zwischen mir und dem Opfer ausbreitet. Doch das war mir in dem Moment egal, ich musste jede Möglichkeit nutzen! Hinter mir ertönten Explosionen, welche eindeutig von Bakugo kamen.

Ich stellte fest, dass ich ihn nicht berühren kann, da er mich höchstwahrscheinlich mit seinem Quirk wegsprengen würde. Also musste ich bei ihm Abstand halten und ihn irgendwie von mir wegführen... Jedoch wusste ich nicht wie.

Ich war so in Gedanken vertieft, dass ich nicht merkte, wie eine große Eisspur von hinten auf mich zukam. Mit meinem Feuer konnte ich sie noch knapp davon abhalten mich zu fangen. Ich erhaschte einen kurzen Blick nach hinten und entdeckte Todoroki mit Bakugo.

Die beiden hatten mich schnell eingeholt und es wurde zu einem Dreier Kampf um den 1. Platz.  Durch meine Angriffe und Verteidigung war ich ziemlich geschwächt, was mich schließlich auf den 2. Platz fallen ließ... Todoroki war eindeutig schneller, wobei er Bakugo auch noch abhängen konnte.

Die restlichen kamen ebenfalls noch in die Arena reingerannt und die Tafel mit den Platzierungen erschien. Es schockte mich, dass die ersten 10 Plätze hauptsächlich aus meinen Mitschülern bestand. Anscheinend hat die Klasse 1-A gute Ausdauer!

Die nächste Disziplin wurde entschieden:

|Cavalry Battle|

Letztendlich war ich zusammen mit Bakugo, Kirishima und Hanta im Team. Die 15 Minuten neigten sich dem Ende zu und es sah so aus als wären alle Teams gebildet. Schließlich signalisierte man den Start und wir rannten auf unsere ersten Gegner zu. Ich spielte anscheinend eine wichtige Rolle in meinem Team.

Von Kälte zur Wärme... (Bnha FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt