Sunday, 7th December 2014, 2nd Advent ♡
Mit Vorfreude klickte er auf das neue Video, dass die Beschreibung #AskKylie trug. Das konnte interessant werden.
„Heyjooo, Kylie hier! Wie geht's euch? Es ist Sonntagabend, zweiter Advent, und ich bin spät dran, sorry!"
Sie lächelte schief und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
„Ich war den ganzen Tag unterwegs und naja, da ich einerseits heute für das Video leider nicht so viel Zeit investieren kann und ihr so oder so andauernd fragt, habe ich beschlossen mal wieder ein Q&A Video zu machen, wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt."
Sie grinste und deutete auf den Tweet an, den sie vor ein paar Stunden gesendet hatte.
"Also wie immer hab ich eure Fragen mit dem Hashtag #AskKylie auf Twitter gesammelt und ein paar interessante und unbeantwortete rausgepickt."
Das Video zeigte eine Schnittstelle und Kylie hatte nun ihr Handy in der Hand. Ein Tweet wurde am unteren Rand eingeblendet.
"Also Frage Nummer eins: Wie sieht dein Pyjama aus?"
Sie zog die Augenbrauen hoch und grinste.
„Keine Ahnung warum das interessant sein könnte, aber erwartet nicht, dass ich mit so 'nem Jumpsuit oder Tierpyjama rumlaufe."
Sie kicherte.
„Nicht mein Ding. Ich bin mehr so der XXL-T-Shirt-Typ. Frage Nummer zwei: Wie findest du das neue One Direction Album? Ganz ehrlich? Deine Emojis umschreiben das ganz gut!"
Sie lachte und hielt ihr Handy in die Kamera, ließ es aber wieder sinken, klatschte sich die Handfläche an die Stirn und fing wieder an zu lachen. Der Tweet wurde unten eingeblendet. Er war mit einer Menge Emojis geschmückt die zusammengefasst wohl aussagen sollten, dass ihr das Album sehr gefiel. Er lächelte. Gut zu wissen.
„Was für ein Shampoo benutzt du? Okay, als ich diese Frage zum ersten Mal gelesen hab musste ich lachen - und zwar richtig. Ich hab nämlich keinen Plan."
Sie versuchte ein Grinsen zu unterdrücken, aber es misslang, da sie es mit einem unterdrückten Lachen paarte. Am Ende legte sie kichernd ihren Kopf in die Hände.
„Ist das komisch? Dass ich den Namen meines Shampoos nicht kenne? Oder geht das anderen auch so?"
Sie gab ein weinerliches Geräusch von sich. „Ich muss mir die Marke und so immer aufschreiben bevor ich einkaufen gehe, aber vergesse den Namen danach sofort wieder. Naja egal, wen kümmert's."
Sie machte eine wegwerfende Handbewegung und zückte wieder ihr Handy.
„Furzt du manchmal in der Öffentlichkeit? Also bitte! Ich bin eine Dame!", entfuhr es ihr empört.
Er verschluckte sich vor Lachen an seinem Kaffee, während sie kichernd den Kopf schüttelte.
„Bist du schwanger?"
Sie blieb eine Weile still, aber man sah ihre Mundwinkel zucken.
„Wie wär's mit: Nein?!"
Lachend schüttelte sie den Kopf.
„Ich hab zwar keinen Plan, wie du darauf kommst, aber nein, davon weiß ich nichts. Sehe ich etwa schwanger aus?"
Alarmiert drehte sie sich zur Seite und befühlte ihren definitiv nicht schwangeren Bauch.
„Ich hoffe ja mal nicht." Sie grinste immer noch nachdem das Video eine Schnittstelle zeigte.
„Nächste Frage, die ich für meinen Geschmack viel zu oft gelesen hab in allen möglichen verschieden Auffassungen und Wortlauten: Singst du für mich ein Weihnachtslied? Nimm das bitte nicht persönlich, aber nein, auf keinen Fall. Nur über meine Leiche wird ein Video von mir singend auf YouTube oder sonst irgendwo im Internet landen!"
Sie schüttelte mehrere Male langsam den Kopf.
„Never ever, fragt nicht mal mehr danach. Ich kann nicht singen, werde aber auch - zu eurem Schutz - keinen Beweis dafür liefern."
Schnittstelle.
„Ich bin dumm. Bist du auch dumm? #ForeverAlone. Also erstmal: nein ich bin nicht dumm, ich hab' meinen Schulabschluss und hab' vor zu studieren und auch sonst komme ich gut durchs Leben. Zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch nicht dumm bist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und das du weißt wie man einen Tweet abschickt, ist doch schon mal ein gutes Zeichen."
Sie lächelte aufmunternd und sah auf ihr Handy.
„Kennst du einen guten Weg um abzunehmen? Also bei dieser Frage muss ich hinzufügen, dass nicht jeder gleich abnehmen muss, nur weil er denkt, dass er ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat. Schönheit ist relativ und so lange man selbst zufrieden und gesund ist, ist das in Ordnung. Falls ihr aber wirklich unzufrieden oder sogar krank seid, kann ich euch eine Seite empfehlen, die schon einer Bekannten super geholfen hat."
Sie lächelte und fuchtelte kurz mit ihrem Handy herum. Er bewunderte, wie sie solche Hilfeakte wie selbstverständlich leistete und clever in ihre Videos verpackte. Sie konnte Einfluss auf die heutige Jugend nehmen und das wusste sie.
„Ihr findet den Link in der Beschreibung des Videos. Die geben da super Tipps und stellen Berater zur Verfügung, also klickt da ruhig mal rein. Soooo ... nächste Frage: Bist du lesbisch? Und hast du einen Freund oder eine Freundin? Um das ein für alle Mal klar zustellen, denn ich würde überraschend oft nach meinem Beziehungsstatus gefragt, ich bin single. Zu neunzig Prozent."
Sie grinste frech.
„Die anderen zehn Prozent sind an Bands vergeben, sorry. Möglicherweise sind es auch mehr, aber egaaaal."
Sie räusperte sich, versteckte ihr breites Grinsen und fuhr fort.
„Lesbisch bin ich meiner Meinung nach auch nicht. Dafür hab ich viel zu viel Interesse an Männerhintern."
Während er sich erneut an seinem Kaffee verschluckte und Liam ihm schon über den Rand seines Handybildschirms einen verwunderten Blick zuwarf, redete sie einfach weiter, als hätte sie nicht eben so einen überraschenden Spruch in trockenem Tonfall von sich gegeben.
"Kann man dich buchen?"
Sie zog eine Schnute.
„Ich weiß nicht, wie das gemeint ist, aber ich glaub', dass will ich auch gar nicht wissen."
Sie lachte nervös und machte ein verschrecktes Gesicht. Er sah, dass der Tweet von einem männlichen Zuschauer abgesandt wurde und stimmte ihr zu. Buchen? Was waren das denn für Moden? Die arme Kylie.
„Ich hab keine Ahnung warum ich die Frage überhaupt ausgewählt hab' ... wahrscheinlich werd' ich sie rausschneiden... okaaay next: Schokolade oder Kekse? Schokolade, definitiv!"
Sie grinste breit und ließ ihre Augenbrauen wackeln.
„Vegemite oder Nutella? Nutella, weil ich Vegemite noch nicht probiert habe. Ja, ja, ich weiß, ich gehör ins Gefängnis deshalb. Schlange in der Toilette oder Spinne überm Bett? Naja, kommt ganz drauf an, ob man auf der Toilette sitzt beziehungsweise im Bett liegt und wie groß die sind."
Sie legte den Kopf schief und überlegte. Er wunderte sich was für Fragen ihr da alles gestellt wurden.
„Ich nehm' die Schlange. Jedenfalls solange das Klo unbesetzt ist! Spinnen sind ... bäh!"
Sie schüttelte sich. Das Video zeigte eine Schnittstelle.
„Also das war's erstmal für heute Leute! Ich hoffe euch hat es gefallen und ich konnte ein paar von euren Fragen beantworten. Thumps up und so, ihr wisst ja Bescheid. Schönen zweiten Advent euch allen! Bis nächste Woche!"
Lächelnd schloss er YouTube. Sie wusste, wie sie seine Laune aufhellen konnte.
DU LIEST GERADE
Merry Christmas.x |♥| lwt || GER
Fanfiction》Sie war ein Teil seines Lebens geworden, so wie er ein Teil ihres war. Der Unterschied war nur, dass sie nicht wusste, dass er auch sie kannte; dass sie sich in sein Leben geschlichen hatte, wie er sich in ihres. Zu verwirrend? Lasst es mich so sag...