Kalte Augen blicken ihn an. Erst sind sie grün, doch schlagartig ändern sie sich, erst grau und dann das selbe türkis blau, das auch in seinen Augen zu finden ist. Erschrocken weicht Toshiro zurück. Das Mädchen, was vor ihm auf dem Boden kniet legt den Kopf schief. Er hatte sich zu ihr gekniet, weil er dachte, sie hätte sich verletzt, doch nun scheint er in eine weibliche Version seiner selbst zu blicken. Selbst die Haare, die anfangs ein tiefes Schwarz hatten waren nun weiß. Da bemerkt er das Katana an ihrer Hüfte. "Daiguren Hyorinmaru", flüstert sie leise und streicht sachte gedankenverloren über den Knauf. Jetzt wurde es dem Kommandanten doch zu bunt. "Komm mit", befielt er ihr harsch und greift nach ihrem Handgelenk. Wortlos lässt sie sich mitziehen. Jedoch zuckt sie kurz, als er sie berührt. Jedoch interessiert den Weißhaarigen dies nicht im geringsten. Unbeirrt setzt er seinen Marsch fort, auf zu Mayuri - obwohl er dem obskuren Kommandanten nicht gerne begegnen wollte, so hatte er doch bestimmt eine Antwort auf seine Fragen.
Bei Mayuri angekommen zuckt die Weißhaarige kurz zusammen. Sie lässt ihren Kopf ruckartig zur Seite fallen und murmelt: "Fehlgeschlagen" Ihre Muskulatur verspannt sich und ihr Reiatsu explodiert kurzzeitig in seinem Kopf, als hätte ihm jemand mit einem Vorschlaghammer frontal gegen die Schädeldecke geschlagen. "Hitsugaya, was möchtest du?", summt der Kommandant. Toshiro zeigt auf sein Mitbringsel, dieses murmelt nun, wie auf Befehl: "Konjiki Ashisogi Jizo" Mayuri zieht eine Augenbraue hoch: "Und was ist so besonders an ihr?" Er beobachtet sie weiterhin, wie sie über den Knauf ihres Katanas streicht, als wäre es eine schnurrende Katze. "Vorhin sah sie noch ganz anders aus; sie hatte schwarze Haare und grüne Augen, aber sieh sie dir jetzt an, sie sieht aus, wie ich", sagt der Kleinere gereizt. "Zudem weiß sie den Name meines Bankais und deines anscheinend auch", knurrt er weiter. "Hm, vielleicht ist sie eine Art Gestaltenwandler", wirft Mayuri in den Raum. "Kleine, wie heißt du?", fragt er weiter und geht einen Schritt auf sie zu. Sie legt den Kopf schief: "Ich? Heißen? Fehler; fehlgeschlagen", ihr Körper zuckt kurz, ihr Genick knackt erneut unnatürlich laut. "Ich habe keinen Namen", antwortet sie nun, mehr menschlich, als zuvor. Mayuri legt die Stirn in Falten: "Das kann nicht sein, jeder hat einen Namen, Mädchen sag ihn uns." Das Mädchen, was Toshiro, bis auf die Kleidung gleicht schüttelt den Kopf: "Kein Name", wiederholt sie immer wieder. "Nanashi", ruft Toshiro dazwischen, der bemerkt, das die gesamte Situation zu eskalieren droht. "Du heißt jetzt Nanashi", sagt er nochmal mit nachdruck an die Weißhaarige gerichtet. "Ich heiße Nanashi", sagt sie kurz darauf zu Mayuri gerichtet. Der Wissenschaftler verschränkt die Arme vor der Brust: "Ohne Name, ein passenderer Name hätte dir nicht einfallen können? Aber ich glaube, ich kann dir nicht weiterhelfen, Hitsugaya." Toshiro seufzt resignieren. "Komm mit", knurrt Toshiro die Weißhaarige an. Schell verschwinden beide wieder aus dem Territorium des Wissenschaftlers, doch kaum hatten sie sein Reicht hinter sich gelassen, da taucht auch schon das nächste übel auf: Gin. "Hitsugaya, wen hast du denn da im Schlepptau?", schnurrt der Grinsende. Nanashi beobachtet ihn kurz. Ihre Züge ändern sich, ein breites Grinsen ziert ihr Gesicht, ihr Augen sind zu Schlitzen verengt und auch ihre Haare färben sich erneut, dieses Mal silberlich Grau."Kamishini no Yari", schnurrt die Frau der Runde. Kurz fällt dem Original alles aus dem Gesicht und er öffnet kurzzeitig seine blassblauen Augen. "Anscheinend jemand interessanten, naja, ich verschwinde dann mal wieder", summt er belustigt und war kurz darauf wieder verschwunden. Kaum war er aus ihrem Blickfeld ändert sich ihr Aussehen erneut. So laufen nun Toshiro und seine weibliche Version weiter und - Toshiro hatte sich gerade an das herrliche Schweigen gewöhnt - da kommt auch schon Ichigo Kurosaki mit Renji Abarai und Ikkaku Madarame im Gepäck um die Ecke. "Toshiro und eine weibliche Toshiro?", fragt Ichigo verwirrt, als er den Kommandanten sieht. Dieser schnaubt, mehr als nur genervt. Seine Begleitung jedoch ändert ohne Vorwarnung erneut ihr Äußeres. Orangene Haare und tiefbraune Augen, gleich denen von Ichigo starren ihm nun entgegen. "Tensa Zangetsu" flüstert sie unbeirrt, als Ichigo, erschrocken, wie er ist aufschreit: "Was ist das denn für ein kranker Zaubertrick?" Doch kurz darauf ändert sich ihr Aussehen erneut; ihre Haare färben sich in dem selben rot wie Renjis Haare, ihr Pupillen verkleinern sich drastisch und nehmen eine tiefschwarze Färbung an. "Hihio Zabimaru", flüstert sie, doch als sie dieses Mal über den Knauf ihres Schwerte streicht, zucken kurz Blitze aus eben jenem. Sie kneift kurz die Augen zusammen: "Soo Zabimaru", knurrt sie daraufhin. "Alter", flucht Ichigo weiter. "Was ist das?", ruft er mit ausgestrecktem Finger. Doch sie knackt nur erneut mit dem Genick und raunt: "Ryumon Hozukimaru", kurz darauf neigt sich ihr Kopf zur Seite. Ihre Haare färben sich zurück in das Orange von Ichigos Haare, doch ihre Augen behalten die Farbe von Toshiros Augen. Der Kommandant ist sichtlich genervt von den Veränderungen, doch noch äußert er sich dazu nicht. "Toshiro, erklär mir gefälligst, was sie ist", brüllt Ichigo voller Frust. Er stampft auf den Kleineren zu, doch kaum wolle er ihn am Kragen packen, spürt er einen unsaglichen Schmerz in seinem Handgelenk. Das, für Ichigo und seine Begleiter noch, namenlose Mädchen hatte den Kurosaki am Handgelenk gepackt, ohne eine Mine zu verziehen, zieht sie ihn einige Schritte zurück. "Tu ihm nicht weh", wispert sie leise. Kurz darauf lässt sie den Orangehaarigen los, als Toshiro die Stimme erhebt: "Nanashi, lass ihn gefälligst los." Wie auf Kommando hatte sie ihn losgelassen und war einige Schritte zurückgewichen. Entnervt schnaubt Hitsugaya: "Komm", und weiter geht die lustige Reise durch die Seireitei. Der Kommandant der 10. Kompanie hofft inständig, dass ihnen nicht noch jemand über den Weg läuft, doch Toshiros Gebete werden stur missachtet, als Rukia nach ihm ruft. Kaum drehen sich beide zu ihr um erstarrt die Schwarzhaarige. Kurzzeitig starrt sie in die Augen Toshiros, doch dies ändert sich innerhalb der nächsten Sekunden. Sie stiert in ihre Augen, ihre Haarfarbe umschmeichelt das namenlose Mädchen. "Hakka no Togame", raunt sie und Rukias Blick ändert sich zu einem Verwirrten: "Was?" Doch Toshiro reicht es nun wirklich: "Ich bring dich zum General-Kommandanten Yamamoto, der wird wissen, wie wir mit dir umgehen sollen." Und so zieht er Nanashi durch die Gänge. Als sie an Byakuya Kuchiki vorbeigehen hört eben jener sie flüstern: "Senbonzakura Kageyoshi", irritiert dreht er sich den beiden zu, die unbeirrt weiter durch die Gänge stapfen. "Komisch", schnaubt Byakuya leise vor sich hin.
DU LIEST GERADE
One Shot Sammlung
Short StoryOk. Ich bin momentan nicht sehr kreativ, aber man macht daraus, was man kann! Hier stelle ich euch One/Two/Three Shots vor, die mir einfallen. Wenn ihr euch einen Charakter unbedingt wünscht, dann schreibt es. Ich nehme alles an, was ich kenne. Ich...