Akashi Seijuro|Beim Schummeln nicht erwischt

487 20 0
                                    

Wie jeden Morgen sitzt er in diesem Zimmer und spielt gegen sich selbst Shogi. Doch plötzlich schiebt sich eine Hand in sein Blickfeld. Einer der Steine wird verschoben und ein Mädchen setzt sich ihm gegenüber auf den freien Stuhl. Sie grinst ihn an, ihre dunkelblauen Augen funkeln gelangweilt. "Du bist dran", reißt sie ihn aus seinen Beobachtungen. Sie überschlägt die Beine und lehnt sich leicht nach vorne. Die rechte Hand stützt ihr Kinn und sie beobachtet, wie er seinen Zug tut. Als sie wieder an der Reihe ist, fährt er fort, sie zu mustern. Ihre Haare sind im unteren drittel dunkelblau gefärbt und sind im Ansatz schneeweiß. "Du bist dran", wiederholt sie monoton. Sein Blick wandert kurz über das Feld, bis er einen Stein setzt. Ohne zu zögern setzt sie den nächsten Stein. Er erschreckt, wieso verliert er? Sein Blick wandert über das Spielfeld, nur noch wenige seiner Figuren sind da. Wo waren seine Figuren hin? Sie konnte ihn doch wohl schlecht innerhalb von drei Zügen besiegen. "Du bist dran", wiederholt sie erneut, leicht genervt. Er setzt einen Stein, leicht verzweifelt darüber, dass er diese Match verlieren würde. Sie konnte sich das grinsen nicht verkneifen. Der Rotschopf war mehr als nur ein bisschen über ihre gemeine Vorgehensweise  irritiert. Sie setzt weiter, lehnt sich weiter gegen den Tisch und spürt den Blick des Jungen vor ihr auf sich. Er hatte freie Sicht auf ihren, nicht gerade kleinen, Busen, als sie sich tiefer lehnt. Seine Ohren färben sich rot und verraten, dass es ihm peinlich ist. Er setzt einen Stein. Sie überschlägt erneut ihre Beine, setzt sich dabei etwas gerader hin. "Gewonnen", verkündet sie grinsen. Seine Gesichtszüge entgleisen ihm. Die Blauäugige richtet sich auf, als ihr Handy klingelt: "Ja?" Sie verzieht kurz das Gesicht: "Was soll das heißen: Wo bist du? Ich bin in der Schule", schnaubt das Mädchen mit den gefärbten Haare. "Hey, könntest du mir sagen, wie die Schule hier heißt?", fragt sie ihn ruhig. "Rakuzan", antwortet er ihr monoton, immer noch leicht von seiner Niederlage. "Rakuzan", wiederholt sie in ihr Handy. "Wie jetzt? Ernsthaft? Das ist die falsche Schule?", fragt sie ihren Gesprächspartner und scheint immer verzweifelter zu werden. "Ich soll wohin?", kreischt sie schlussendlich entsetzt, sodass es ihn aus seiner Starre reißt. "Okay, wie weit ist das entfernt?", fragt sie, nun resignieren, nach. Doch anscheinend war die Antwort nicht gut, sodass sie weiter zusammensackt.  "Okay, ich komme, so schnell ich kann", meinte sie und legte auf. Sein Blick richtet sich von dem Spielfeld auf sie. "Hat Spaß gemacht dich über den Tisch zu ziehen", sagte sie und entleert den Inhalt ihren Ärmels auf dem Spielfeld. Seine Gesichtszüge entgleisen ihm, heute schon zum zweiten Mal. Mehrere Shogifiguren  purzeln aus ihrem Ärmel, seine sowie auch ihre. Aber wie? "Achte nicht zu sehr auf den Gegner, sondern  mehr auf das Schlachtfeld vor dir. Dann passiert sowas auch nicht", grinst sie ihm entgegen und verschwindet durch die Tür. Wer war dieses Mädchen?


One Shot SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt