Kapitel 24 : Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum

1.5K 64 8
                                    

Snape's Sicht :

Ich streckte mich gähnend und setze mich auf. Es war mir alles noch in Erinnerung. Nachdem ich mit Grace getanzt hatte, haben wir uns draußen geküsst und danach waren wir hier unten gelandet. Einige Sätze schwirrten mir durch den Kopf
" Wie wird es mit uns weiter gehen"? Hatte sie gefragt und ich hatte geantwortet "wir werden das hier geheim halten. Ich will dich nie mehr los lassen"
und das wollte ich noch immer nicht, auch wenn es bedeuten würde das es verboten war da wir Kollegen sind, und auch wenn es gefährlich sein Würde durch den Dunklen Lord. Ich liebte Grace, alles an ihr.
Ich stand auf als ich ein Klopfen am Fenster hörte. Ich öffnete das Fenster und eine Kleine Eule hüpfte hinein. Unverkennbar die Eule von Grace. Ich nahm ihr das Päckchen an. Auf einem Papieranhänger  stand " Für Severus Snape". Ich zog an der Schleife, die mit Liebe drum gewickelt war. Das Geschenk Papier rieß ich auf und nahm den Inhalt in die Hand. Ein Buch stellte ich fest "Die neusten Zaubertränke für alle Brauer" er starrte begeistert auf den Einband. Genau dieses Buch wollte er sich doch noch kaufen. Sie wusste wirklich genau was er wollte. Dann nahm ich einen zusammengerollten Brief. Gehalten wurde dieser Von einem schwarz Blauen Ring.
Ich strich den Ring vom Papier ab und rollte es auf. Ich las mir den Brief durch.

Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. Grace hatte also der Abend gestern genauso gut gefallen wie mir. Ich nahm den Ring und steckte mir ihn an den Finger. Er passte Perfekt, die Farbe war zusätzlich noch super. Ich  legte das Buch auf meinen Nachtisch und holte einen Kleinen Snack für die Eule. Ich stellte ihr eine Schüssel mit Leckerlis hin.
"so das ist für dich. Warte bitte hier, ich muss noch ein Geschenk für Grace besorgen." meinte ich zur Eule und zog mich schnell um. Einige Minuten später war ich auch schon in der Winkelgasse unterwegs. Ich stand unschlüssig vor den Vielen Läden.
"was soll ich ihr nur kaufen"? fragte ich mich bis mir eine Idee kam.
Ich bedrat einen Schmuckladen und sah mir eine Armbänder an. Ich ging zum Verkäufer und gab ihm ein Armband und sagte ihm was er hinein Gravieren sollte.
Während er dies tat, ging ich noch zu einem Süßigkeiten Laden und kaufte ihr noch eine Kleinigkeit. Schnell noch in einen Laden der Geschenk Papier verkaufte und zurück zum Schmuckladen.
Voll Bepackt kam ich zurück in mein Schlafzimmer. Sorgfältig legte ich in einen Karton  einen  Schokoschneeman rein, daneben eine Schachtel mit der Kette. Dann begann ich einen Brief an Sie zu schreiben den ich dann vor die Beiden Geschenke legte. Sauber wickelte ich das Paket in Geschenk-Papier ein. Dann gab ich der Eule das Paket. Als sie aus meinem Fenster folgt blickte ich ihr lange hinterher und strich über den  Ring.

Grace Sicht :

Ich ging um 9 Uhr nach unten In die Küche. Es war der Weihnachtsmorgen und ich war noch müde. Der Abend gestern war schon anstrengend. Erst der Ball, dann die schöne Zeit mit Severus und um 2 Uhr war ich noch ein Weihnachtsgeschenk für ihn einkaufen. Ich setze mich an den Tisch neben Remus. Sirius und Arthur saßen ebenfalls am Tisch.
"Guten Morgen Grace, und fröhliche Weihnachten " begrüßte er mich lächelnd.
Ich lächelte zurück "morgen Mein Freund. Und wie waren deine Geschenke"? fragte ich ihn neugierig.
Er grinste "sehr gut. Danke für die Tasse. Sie sieht sehr schön aus."
"freut mich das sie dir gefällt." meinte ich während ich  mir Kaffee in meine Tasse einschenkte.
"Ach die Geschenke sind übrigens alle für dich" fügte Remus hinzu und deute auf die Geschenke vor meiner Tasse.
"wow das sind viele" ich war erstaunt und nahm das erste Päckchen. Arthur warf ein "dies ist von mir Und Molly."
Ich öffnete es und neugierig und hob einen schönen roten Pullover mit blauen "G" in der Mitte heraus. Ich legte den Pullover zur Seite und nahm mit einem Lächeln, den anderen Gegenstand. Es war eine Schneekugel mit einer Kirche, die Beleuchtet war. Ich stand auf und umarmte Arthur. "danke Arthur. Das sind echt schöne Geschenke"
Er nickte lächend und ich setze mich wieder hin. Als nächstes machte ich eine Dose auf. Kekse lagen darin und ein kleiner Zettel.
"Frohe Weihnachten Grace" stand dort schlampig hingeschrieben.
" Hagrid hat für mich Plätzchen gebacken. Sobald ich wieder in Hogwarts bin sollte ich ihn mal wieder besuchen" nahm ich mir vor. Im Nächsten Paket war ein Fotoalbum und ein Brief von meiner kleinen Schwester drinnen.
Das dritte Packte war von Stella. Sie schenkte mir ein Armschoner, eingenäht waren kleinen Reagenzgläsern, in denen man gut Zutaten, eine kleine Menge Zaubertränke oder auch ein Stück Pergament tun konnte.
Das vorletzte Paket war von Remus. Ich grinste und umarmte ihn.
"Oh Remus danke fürs das Buch. Ich wollte das Buch " Fliegen mit den Cannons" schon immer. "
" ja Weil es seine Lieblings Mannschaft ist. Weiß ich "antwortete er und grinste ebenfalls als er sich aus meiner Umarmung löste.
Ich nahm das letzte Paket und ich starrte es erstaunt an. Auf dem Paket stand " Miss Harvey".
Ich erkannt die Schrift und öffnete das Blaue Paket mit der schwarzen Schleife.
Ein Schokoschneemann holte ich als erstes Raus. Danach einen Brief und eine Schachtel. Ich öffnete neugierig die Schachtel und rieß erstaunt meine Augen auf. Ich hob das Schmuckstück raus und las leise  die Gravur
" I love you to the moon and back"
Ich merkte das Remus mich neugierig von der Seite anschaute. Ich nahm den Brief und rollte ihn auf.

Als ich ihn durch gelesen hatte kam von Remus"ist das nicht von Snap

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich ihn durch gelesen hatte kam von Remus
"ist das nicht von Snap...."
"psst Remus. Spinnst du so laut." zischte ich ihn wütend an und blickte zu Sirius und Arthur die aus ihrem Gespräch aufgeblickt hatten.
"Ach ich muss meinen Koffer noch auspacken, Remus würdest du mir vielleicht helfen"? fragte ich laut und er schien zu verstehen.
Wir standen auf und ich nahm schnell alle Geschenke in meine Arme.
Eilig gingen wir nach Oben, in mein Zimmer für die Ferien.
Ich legte die Geschenke auf mein Bett, alle bis auf das Armand. Dies band ich mir gleich um meinen Arm und bedrachtete es lädchend.
Remus lehnte sich mit verschrenkten Armen an meinen Schrank.
"so ich dachte das zwischen dir und Snape ist beendet. Aber mir scheint das ihr euch nur noch näher seit."
Ich setze mich hin und deute neben mich, also setze Remus sich mit einem Seuftzen hin.
Ich fing an alles zu erzählen. Angefangen bei dem Morgen vor der Mission. Ich erzählte mir das er eine Weile bei mir geblieben war und mich versucht hatte zu trösten. Dann kam ich zum 14 Dezember an dem ich und Severus unter dem Mistelzweig standen.
Remus blickte mich fassungslos an "Warte mal, Grace. Nur zum Verständnis ihr habt den Weihnsbaum dekoriert und euch dann unter dem Mistelzweig geküsst, und zu allem Überfluss hat euch Dumbledore noch gesehen"
Ich grinste als ich sah wie entsetzt er war "jap, gut zusammengefasst. Aber das war ja noch nicht mal alles"
"nein war es nicht? Was kam dann noch"? fragte er neugierig aber immer noch leicht entsetzt.
"Wir haben am gesten gemeinsam getanzt und den ganzen Abend mit einander verbracht. Ab das wussten wir beide auch das wir uns nicht mehr gegen unsere Gefühle Wehren können."
erklärte ich ihm den Rest.
Eine Weile entstand eine Stille. Remus fuhr sich durch seine Haare und schien nach zu denken was er sagen sollte.
" Äm okay schön das du dich wider verliebt hast, aber bist du dir sicher das Snape dich wirklich genauso liebt, wie du ihn"?
Ich nickte "ja ich bin mir sicher. Du hättest ihn gestern sehen sollen. Wenn er mit mir alleine ist, ist er anders. Sanft und nicht kühl." versicherte ich Remus.
Dieser Stand auf und Seuftze nochmal " Grace pass bloß auf das ihr deswegen nicht euren Job verliert und das du dich in ihm nicht täuscht. " dann verließ er den Raum und ließ mich alleine mit meinen Gedanken sitzen.

(So sehen die Geschenke aus)

1397 WörterHi Alle zusammen,danke erstmal an alle die meine Geschichte lese, kommentieren und Voten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

1397 Wörter
Hi Alle zusammen,
danke erstmal an alle die meine Geschichte lese, kommentieren und Voten.
Ich habe jetzt nochmal einen kleinen Fun Fakt für euch.

Die Farben der Geschenke sind genau gegensätzlich; Grace  Geschenk für Severus ist schwarz mit blauer Schleife, während Severus‘ Geschenk für Grace blau mit schwarzer Schleife ist, genau das Gegenstück also.

Eure Wizard__world__

Die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste (Snape Fanfiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt