Kapitel 11 Der Besuchertag

1.8K 82 3
                                    

Am 24 Oktober stand ich besonders früh auf. Schon um 5 Uhr war ich wach gewesen. Heute um 10 Uhr würden Eltern mit ihren Kindern, die in den nächsten 10 Monaten 11 Jahre alt werden nach Hogwarts kommen und sich alles anschauen. Dieses Projekt wurde dieses Jahr zum Ersten Mal ausprobiert. Das Ziel war es mehr Schüler und Schülerinnen für Hogwarts zu gewinnen. Wir Lehrer unterrichten heute 45 Minuten in unserem jeweiligen Fach.
Ich hatte meinen Unterrichts Termin ab 13 Uhr, jetzt ist meine Einzige Freistunde wohl bemerkt.
Ich stand nun vor meinem Spiegel und bedrachte mich. Ich trug ein schlichtes schwarzes Kleid mit Schmetterlingen auf Rosa Hintergrund und schwarzen Stiefel.

Meine Haare hatte ich offen gelassen aber sie sorgfältig durch gekämmt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Haare hatte ich offen gelassen aber sie sorgfältig durch gekämmt.
Ich ging schließlich aus meinem Schlafzimmer zu meinem Schreibtisch. Ich hob zwei Blätter hoch. Ich hatte alles wichtige notiert was ich vor hatte. Es hatte einige Zeit gebraucht bis ich ein gutes Thema  gefunden hatte. Ich wollte den Eltern ein Gefühl geben das ihre Kinder hier gutes lernen, den Kindern hingegen will ich zeigen das mein Unterricht Spaß machen kann und ich nicht extrem streng bin. Ich packte den Zettel in meine Tasche und hing sie mir um. Dann ging ich die Treppe runter zum Klassenzimmer. Ich bereitete meinen Unterricht vor. Als es kurz vor 10 Uhr war hörte ich durchs offene Fenster viele Stimmen von draußen.
" Um zehn Uhr begrüßt Dumbledore die Eltern und ihre Kinder, dann geht der erste Unterricht los bei Jerome, dann kommt Sprout, Snape und dann schon ich. Nach mir kommen ja noch Minerva, Flitwick und danach ist das Gemeinsame Abendessen."
Ich überlegte mir wie es wohl meinen Kollegen erging. Ich hatte heute keinen  Gesehen, geschweige den mit einem gesprochen.
2 Stunden verbrachte ich noch  mit vorbereiten und ging alles immer wider durch. Ich wollte das nichts schief ging. Kurz nach 12 Uhr machte ich mich auf den Weg zur Großen Halle um etwas zu essen.
Ich betrat die Große Halle und ging zum Lehertisch. Jerome Tyler war der einzigeste der da saß.
"Sie sehen wirklich wunderschön aus heute Grace." begrüßte er mich mit einem Strahlenden Lächeln, dabei blitzen seine weißen Zähne wie immer.
Ich schenkte ihm ein kurzes Freundliches Lächeln und setze mich
"vielen Dank fürs Kompliment Jerome. Wie lief der Unterricht bei dir?"
"Sehr gut. Ich habe über Einhörner gesprochen und unseren Besuchern welche gezeigt. Alle waren fasziniert, Kinder wie Eltern."
"Freut mich zu hören" sagte ich daraufhin. Ich nahm mir eine Kürbispaste. Jerome schenkte mir freundlicherweise gleich Kürbis-Saft ein.
" Kürbis-Saft hilft alles gut zu meistern" meinte er.
Ich nahm das Glas und Trank es schnell aus. Es tat gut etwas zu aufweckendes zu trinken
"Du hat eindeutig Recht" stimmte ich ihm zu und fuhr dann fort
"wie viele Eltern und Kinder sind heute eigentlich anwesend"?
Jerome schien sich zu freuen das ich heute mir mit ihm redete was ich meist nicht so tat und fing eifrig an
"Insgesamt müssten es knapp 120 Kinder sein und Doppelt soviel Eltern. Wenn die nächste Jahr alle nach Hogwarts kommen dann haben wir einige Erstklässler...".
Ich wurde kurz abgelenkt als ich hörte wie viele Stimmen von den Kerkern hoch kamen,zur Großen Halle. Jerome redete neben mir weiter (irgendwas über Schulen aus anderen Ländern) doch ich hörte ihm kaum zu. Snape kam gerade in die Große Halle hinein geschneit. Er kam auf uns zu und als er sah saß Jerome mit mir redete verfinsterte sich sein Blick. Er setze sich neben mich und ich begrüßte ihn :"guten Tag Professor Snape". Er murrte Kurz etwas wie guten Tag. Zu meiner Linken Seite quaselte es weiter. Jerome schien nicht bemerkt haben das Snape jetzt auch da war.
Ich bedrachtete Snape aufmerksam. Er trug heute eine weißes Hemd mit schwarzer Krawatte, dazu seinen Schwarzen Umhang mit Schwarzer Hose. Seine Fertigen Haare waren einigermaßen schön durch gekämmt.
"Schönes Outfit heute" bemerkte ich zu Snape, dieser Blickte mich überrascht an, es schien nicht alt hätte er erwartet das jemand sein Outfit gefiel.
" Äm danke schön Professor Harvey" stotterte er verwirrt.
" Ach Grace ich wollte Sie fragen ob sie bald Zeit hätten mit mir Tee zu trinken" sagte eine Stimme links neben mir, nur eine Millisekunden nach Snape's Dank.
" Jerome scheint es nicht mal aufgefallen zu sein das Snape da sitz. Er redet einfach weiter. " dachte ich genervt.
Ich drehte mich zu Jerome um und schenkte ihm ein freundliches Lächeln
" Immoment habe ich leider wenig Zeit aber ich werde mit Sicherheit bald darauf zurück greifen, falls das Angebot noch stehen sollte"
" Sie können immer zu mir kommen, meine Tür steht immer für sie offen" erwiderte er und schien glücklich über meine Antwort zu sein.
" Oh dankeschön Jerome"
kaum hatte ich diesen Satz gesagt erklang schon wieder eine Stimme neben meinem Rechten Ohr.
"Professor Harvey Sie sollten noch etwas essen. Sie sollen schließlich einen guten Eindruck hinterlassen. Nicht das sie wie eine verhungert Lehrerin auf unsere Besucher los gehen"
Ich drehte mich wieder zu Snape und grinste kurz "Ich wusste gar nicht das Snape auch Witze machen kann"
" Ja da haben sie Recht. Danke für den Hinweis" ich ass die Hälfte von der Kürbispaste, unter Snape's aufmerksamen Blick.
"Sagte ihnen der Name Sky Harvey was"? fragte Snape mich und ließ mich nicht aus den Augen.
"ja Sky ist meine Kleine Schwester. Wird im Mai 11 Jahre" antwortete ich ruhig und blickte gelassen zu Snape.
"Sie ist ebenfalls heute hier"
"Ich weiß Professor Snape. Das war mir nämlich schon klar da sie sich seit sie klein ist auf Hogwarts freut"
Jerome mischte sich wieder ein :" Oh das kleine Mädchen mit den Organen Haaren ist ihre kleine Schwester, hab ichs mir doch gedacht. So süß und sympathisch ist die kleine"
ich schloss kurz meine Augen um mich nicht aufzuregen. Als ich sie wieder öffnete sah ihn einen belustigten Snape neben mir sitzen. Doch seine Miene wurde sofort wieder Neutral.
Ich drehte mich mit einem Lächeln zu Jerome
"natürlich haben sie sich dies sofort gedacht. Sky ist aber mehr als nur sympathisch und süß. Sie ist nämlich wie ein Himmel. Immer strahlend und herzlich."
Dann stand ich auf und deute einen kurzen höflichen Knicks an.
"Ich sollte jetzt mal los gehen. Bis heute Abend die Herren."
dann drehte ich mich um und ging gefolgt von Jerome und Severus Blicken aus der Großen Halle.

10 Minuten später :

Ich stand vor meinem Pult und wartete. Durch die offene Türe beobachte ich wie die Leute nach und nach eintrudelten. Ich erblickte meine Kleine Schwester die gefolgt von unseren Eltern das Klassenzimmer bedrat. Sie zog unsere Eltern zu einem Freien Platz in der Mitte. Sie entdeckte mich vorne am Pult und zeigte aufgeregt auf mich und winkte mir zu. Ich schenkte ihr ein warmes Lächeln und blickte kurz meine Eltern an, die mich mit kühlem Blick bedrachten. Mein Herz schmerzte bei ihren Blicken doch ich musste mich jetzt konzentrieren. Alle waren inzwischen Still geworden und blickten mich an.
" Hallo und Herzlich Willkommen im Unterricht Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Ich bin Professor Harvey und unterrichte dieses Fach. Erstmal vorab hat irgend jemand schon eine Frage"?
Begann ich so wie ich es geübt hatte. Mein Blick glitt durch die Menge. Zwei Hände gingen nach oben. " Ja sie Miss" ich deute auf eine Dame, ungefähr 40 Jahre.
"Isch hätte ne Frage. Wie geförlich ist dieses Fach? Isch will nicht das meiner Tochter etwas passiert" fragte sie mit französischem Aktzen.
"Ich kann Ihnen versichern das mir die Sicherheit der Schüler sehr am Herzen liegt. In meinem 5 Wochen in denen ich jetzt Unterrichte ist bisher nichts passiert. Wenn ich den Schülern einen Zauberspruch bei beibringen, erkläre ich Ihnen den genauen Umgang und das dieser sich nur um die eigenen Verteidigung in Not handelt "erklärte ich, viele Eltern schienen über diese Antwort froh zu sein. Ich deute auf die Zweite junge Dame
"Miss was ist ihre Frage"?
"Ich würde gerne wissen ob sie nächstes Jahr auch noch hier unterrichten. Ich hatte gehört das diese Stelle sehr oft einen Lehrerwechsel hat, außerdem sind sie ja eigentlich Aurorin im Ministerium. "
Einige Eltern schienen überrascht zu hören das ich eine Aurorin war. Ich begegnet kurz den Blick meiner Schwester die mich aufgeregt und neugierig ansahen. Selbst meine Eltern neben ihr schien es zu interessieren. Ich ließ mein Blick weitergleiten
" Also ich würde sehr gerne noch nächstes Jahr hier unterrichten, jedenfalls vom bisherigen Stand aus. Es stimmt das ich Eine Aurorin bin daher kann es sein das Mr. Fugde mich fürs Ministerium benötigt. Dann kann ich natürlich nicht weiter unterrichten. Ich werde aber alles tun um nächste Jahr hier weiter zu unterrichten "
Sie nickte zufrieden.
" Gut ich würde dann mal anfragen"
meinte ich und begann mit dem Unterricht.

1445 Wörter

Die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste (Snape Fanfiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt