»Yaku Morisuke x Reader«

728 34 9
                                    

So, auch mal wieder ein neuer One Shot. Meine Updates werden wohl auch weiterhin nicht wirklich regelmäßig sein :')

(Y/N) = Dein Name
(H/F) = Hassfach! (In der Schule natürlich) (hier: nicht Haarfarbe!)
___________________________

Ich spürte mein Handy auf der Tischoberfläche meines Schreibtischs vibrieren, sodass ich neugierig meinen Stift beiseite legte und stattdessen mein Handy aufnahm. Mit aufmerksamen Augen starrte ich auf meinen Sperrbildschirm.

Eine Nachricht von Kuroo. 

Ich entsperrte mein Handy schließlich, um in den Chatverlauf von meinem Freund und mir zu schauen. Mit Freund meinte ich natürlich nicht die partnerschaftliche Variante, sondern die freundschaftliche Variante... er war sowieso nicht mein Typ. 
Mein Typ war jemand ganz anderes. Damit meinte ich eine bestimmte Person, die diese Art von Typ genau entsprach. Eigentlich hatte ich erst durch ihn herausgefunden, welche Art überhaupt mein Typ entsprach.

Jo, ich hab einen Plan. - Kuroo.

Verwirrt schaute ich auf diese Nachricht, während ich mühevoll einen Kontext in meinen Gedanken herbeizuzaubern versuchte. 

Was zum Teufel meinst du? - Ich

Ich nenne ihn den 'Yaku-Plan'! - Kuroo

Kuroo, what the fuck? Welche idiotische Sache tüftelst du jetzt schon wieder aus? - Ich

Heute Abend ist meine Party, bist bereits als kommender Gast eingetragen. 19:00 Uhr! - Kuroo

Welche Party? Hab ich eigentlich auch Mitbestimmungsrecht bezüglich meiner Anwesenheit?! - Ich

Nein. Du kommst. Ich hab immer noch einen Plan. Kuroo over and out. - Kuroo

Verwirrt starrte ich auf seine letzten Worte, bevor sein Onlinestatus sich in einen Offlinestatus änderte, sodass es jetzt sowieso nichts mehr bringen würde zu schreiben. Noch immer war mir kein richtiger Kontext bewusst, außer der, dass er irgendeinen wahrscheinlich sinnfreien Plan mit meinem Schwarm austüftelte - und genau dies bereitete mir Angst.

Er war der Einzige, dem ich bis jetzt von meinen Gefühlen für den Libero des Nekoma Volleyballteams erzählt hatte und er hatte mir schwören müssen, es niemandem zu erzählen. Ich vertraute ihm bei dieser Sache auch, allerdings war der Yaku-Plan, so wie er ihn nannte, immer noch in meinen Ohren ein Grund zur Sorge.

Wenn es um mein Geständnis bei meinem Schwarm ging - das konnte ich auch selber händeln! 

"Du kleiner... argh!". Verzweifelt legte ich mein Handy beiseite und griff erneut zu meinem Stift. Eigentlich hatte ich nicht einmal Zeit für eine Party. Eine Klausur stand an, für die ich wirklich viel büffeln durfte - (H/F) war immerhin nicht wirklich meine Stärke in der Schule, sodass meine Motivation zum Lernen auch wirklich mau war... oder wie die Nekoma Teammitglieder sagen würden: Meine Motivation war miau!
(Y/N), der Wortwitz war scheiße.

* * *

Nervös trat ich mir von einem Fuß auf den anderen, als ich vor Kuroos Tür stand und auf die Klingel drückte. Von drinnen war bereits eine gut hörbare Musiklautstärke wahrzunehmen. Als sich die Tür öffnete und er mich erkannte, fing er hämisch an zu Grinsen.
"(Y/N)! Ich sagte ja, dass du bereits als anwesender Gast eingetragen wurdest auf meiner Liste!", brüllte er erfreut gegen die Musik an. Ich nickte ihm nur noch immer skeptisch zu, als ich hereintrat und meinen Mantel an den Kleiderhaken hing. 

"Also, was hast du geplant?", fragte ich ein wenig besorgt - immerhin ging es hier eventuell um meine Gefühle, meinen Stolz und mein Geheimnis!
"Was denkst du denn? Eine Party natürlich!", antwortete er entgegen der Musik, während ich ihm in die Küche folgte, die direkt an das offene Wohnzimmer angrenzte. 

Haikyuu!! OneShots to go!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt