»Kenma Kozume x Reader«

787 30 6
                                    

Wie gewünscht ein Kenma OS.

(Y/N) = Dein Name
(A/F) = Augenfarbe
(LS/1) = Lieblingsspiel #1
(LS/1) = Lieblingsspiel #2

Die Lieblingsspiele beziehen sich auf Videospiele! (Mir sind keine spezifischen Spiele für Handheld-Konsolen eingefallen, also könnt ihr selbst welche wählen, haha)
________________________________

"Och, (Y/N), jetzt leg doch endlich mal das Ding weg.",
"Gleich, lass mich das noch eben schnell- HEY!". Furios blickte ich zu meinem Bruder hoch, welcher mir soeben meine Handheld-Konsole aus den Händen gerissen hatte. Ich zuckte genervt mit meinen Augenbrauen, während er mich jedoch nur kopfschüttelnd von oben herab anblickte.
"Du bist wirklich eine schrecklich autoritäre Person, Bruderherz. Bist du als Captain des Teams auch so?", fuhr ich ihn gespielt pöbelnd an. Na ja, ein wenig war ich wirklich genervt, aber meine negativen Emotionen legten sich recht schnell wieder.

Ich war eigentlich auch nicht mit ihm zum Freundschaftsspiel gegen Nekoma gekommen, um meinen Bedürfnissen als Gamer nachzukommen. Ich war hier um ihn und sein Team - das Karasuno Volleyballteam - anzufeuern.

"(Y/N), manchmal gehst du mir schon mehr auf die Nerven als Tanaka und Nishinoya... und das mag schon etwas heißen.", erwiderte er amüsiert. Egal wie böse er auch auf mich sein mochte, er wurde immer wieder schnell freundlich. Er ist wirklich ein gutes Vorbild als großer Bruder... auch wenn er nur anderthalb Jahre älter war.

Ich saß hier also nun neben Shimizu, der Managerin des Teams, auf der Bank, während sich das Team mittlerweile aufwärmte. Das gegnerische Team der Nekoma High war noch nicht eingetroffen, allerdings hatten sie sowieso noch ein wenig Zeit. Karasuno war einfach zu früh in der Halle gewesen und eindeutig zu aufgeregt auf das Spiel.
Genau deswegen hatte ich mich eigentlich auch mit meiner Konsole auf die Bank verzogen. Ich hatte gerade einfach nichts zu tun, da Shimizu und ich bereits die Flaschen für die Spieler aufgefüllt hatten, das Netz mittig des Spielfelds bereits aufgebaut wurde und die Spieler sich gegenseitig zum Aufwärmen Bälle zuspielten. Ich war also jetzt gerade quasi nutzlos.

Daichi, gib mir meine verdammte Konsole wieder!

Ich wollte weiter auf der Bank herum grummeln, allerdings wurde die Hallentür augenblicklich aufgerissen, sodass meine (a/f)en Augen auf die Person starrten, die die Halle betrat.
Takeda-sensei - wenig später gefolgt von einem älteren Mann und einigen rot gekleideten Schülern.

Nekoma war angekommen.

Ihre Präsenz ließ die gesamte Halle verstummen. Karasuno wurde still - vorerst. Nach wenigen Momenten allerdings eröffnete Coach Ukai das einladende Gespräch mit dem - so wie es aussah - Coach des gegnerischen Teams.
Meine Augen jedoch fokussierten sich eher auf das Team, anstatt auf dessen Coach. Als ich die Blicke der teils stillen, teils optimistischen Spieler sah, lief mir bereits ein Schauer über den Rücken.

Sie musterten ihre Umgebung wie Katzen auf der Lauer!

Gruselig.

"Ohhhhh, Kenma!", waren die Worte, die als erstes schließlich die Halle zum Leben erweckten. Natürlich brüllte hierbei niemand anderes durch die Gegend als Hinata - der wohl kleinste Mittelblocker, den ich je gesehen hatte. Aber ich kannte ihn bereits aus anderen Spielen, die ich beobachtet hatte. Er mochte zwar klein sein, aber er konnte fliegen.

Ich verfolgte den kleinen, orangehaarigen Hüpf-Knödel, welcher quer durch die Halle rannte, um vor einem der gegnerischen Spieler stehen zu bleiben - vor einem braun-blondhaarigen, zurückhaltenden Jungen, der den kleinen Knirps hinter seiner schüchtern wirkenden Fassade hinweg anlächelte. Beim zweiten Hinsehen erkannte ich, wie hübsch er eigentlich war. Seine Augen sahen aus dieser Entfernung goldig aus, wobei seine blond gefärbten Haare diesen insgesamt goldigen Eindruck nur noch verstärkten.

Haikyuu!! OneShots to go!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt