Kapitel 3

1K 39 6
                                    

Als wir Zuhause ankamen zwang mich meine Mutter direkt so ein dämliches Kleid anzuziehen, es war knielang, Dunkelblau, mit einem schwarzem Gürtel dazu. Sie machte mir noch die Haare und wollte das ich etwas schminke auftrage, aber ich wollte keine Schminke, wobei meine Mutter es dann auch seufzend dabei belassen hatte.

Um 18 Uhr sind wir rüber gegangen und unsere Nachbarn haben uns ziemlich freundlich empfangen.
Die Frau war auch ziemlich süß zu mir, vielleicht etwas zu viel.. sie sagte mir alle 2 Minuten wie hübsch ich sei und so weiter..

Als wir schließlich am Esstisch saßen kam der Nachbarsjunge runter. ,,Hallo ich bin tooru oikawa freut mich" begrüßte er mich und meine Mutter ziemlich höflich, was wir erwiderten. Er setzte sich gegenüber von mir hin und wir alle fingen an zu essen. Die Frau begann ein paar Gesprächsthemen bis sie sagte das Oikawa Volleyball an der aoba johsai spielt.

Ich sah wie die Augen meiner Mutter aufblitzen, es schossen beinahe Funken aus ihren Augen.. ,,Volleyball? Was echt? Meine Tochter spielt zufälliger Weise auch leidenschaftlich gerne volleyball!" Boah war das peinlich.. sie war so voller elan das man glauben könnte sie würde gleich aufspringen und um das Haus rennen.

Der Blick von Oikawa traf meinen ,,Was ehrlich?" Fragt er mich neugierig, woraufhin ich nur nickte. ,,Aber ich bin nicht wirklich Gut.. Durchschnittlich vielleicht?" ,,auf welcher Position spielst du denn?" Ich war verwundert eigentlich hatte ich tatsächlich erwartet das es ihn nicht mehr interessieren würde. ,,Also Am Anfang war ich Zuspieler aber das war nicht wirklich was für mich, also spielte ich dann die libero position."

Oikawa fragte mich nach dem Essen ob wir im Garten zusammen spielen würden, weil er sehen möchte was ich kann. Ich schaute zu meiner Mutter und sie nickte, also ging ich mit ihm mit, während meine Mutter sich noch mit seinen Eltern unterhielt.

,,Dann zeig mal was du drauf hast" grinste mich oikawa an. Er stellte sich in Position, ich tat es ihm gleich. Er schmetterte den Ball direkt auf mich.. der war ziemlich schnell.. der schlag wirkte tatsächlich nicht mehr menschlich.. Reflexartig nahm ich den Ball an.. allerdings bin ich ausgerutscht und nahm ihn nicht so Gut an wie ich es hätte tun können...

,,Nicht schlecht" sagte oikawa klar nicht schlecht mhm.
Ich war irgendwie niedergeschlagen weil mein erster Eindruck den ich bei ihm hinterlassen hab so eine schlechte Annahme war.. Naja egal ,,Danke." Meinte ich nur Monoton und dann ging es auch schon weiter, meine anderen Annahmen waren jetzt schon viel besser und da wir schon nh Stunden hier im Garten spielten, hatte ich mich langsam an seine Bälle gewöhnt und wusste wie ich sie am besten annehmen konnte.

,,Deine Annahmen sind ziemlich gut Ayumi-chan kann ich auch mal dein Zuspiel sehen?" Genau das wollte ich vermeiden mein Zuspiel war nicht nur schlecht, es war absolut beschissen. Ich weiß auch garnicht wie oder warum ich Zuspieler geworden war ich glaube da keiner so richtig das im Team konnte war das Egal. ,,äh weißt du, ich bin echt eine grottigige Zuspielerin.. "
,,so schlimm kann es doch nicht sein zeig her" antwortete er während er mit den Ball rüber spielte.

Naja ich versuchte mein bestes aber der Ball flog in die komplett andere Richtung wohin ich ihn eigentlich spielen wollte und landete in dem Garten von mir und meiner mom. Uff wie peinlich..  Oikawa fing einfach an laut los zu lachen. ,,Das war ja tatsächlich grottig" ich kletterte schmollend über den Zaun weil ich keine Lust hatte außenrum zu laufen. Drüben angekommen schmetterte ich den Ball vollerwucht auf die andere Seite zu oikawa, der sich langsam von seinem lauten Gelächter beruhigte.

Oikawas sicht:

Sie kletterte wieder rüber ,,einen guten Aufschlag beherrschst du also auch" interessant.. sie schmollte immernoch ich kniff ihr in die Wange ,,Ayumi-chan komm schooon hör auf zu schmollen" Ich sah wie sie sich ihr schmunzeln nicht zurückhalten konnte, ich wollte grad was sagen aber dann kam schon ihre Mutter. ,,Ayumi wir gehen langsam kommst du?" ,,Klar" lächelte sie und lief rein, ich ging ihr hinterher. Drinnen verabschiedeten und bedankten sie sich noch bei meinen Eltern.

Ich wollte mich von ihr verabschieden aber ich musste sie noch erwas fragen.. ,,Ayumi-chan" alle starrten mich an.. erwarten die jetzt etwa das ich irgendwas krasses sage oder was? ,,Auf welche Schule gehst du eigentlich?" Vielleicht war sie ja noch auf keiner Schule angemeldet und sie könnte zur aoba johsai kommen.

,,Ich geh auf die shiratorizawa" Was?! Eww bei diesem Ushijima ,,ah und kennst du da schon jemanden?" ,,Tatsächlich ja, Ushijima wakatoshi und tendou satori" Mein rechtes Auge fing an zu zucken.. nicht im Ernst. ,,Sagmal kennst du die beiden etwa?" Fragte sie diesmal mich ,,Ja aber-" ich wurde unterbrochen.. schonwieder.. von ihrer Mutter. ,,Ayumi kommst du?" Sie stand schon draußen vor der Tür.

,,Okay bis dann Oikawa" sie umarmte mich, was ich etwas verwirrt erwiederte und sie rannte raus. Meine Eltern schlossen die Tür und meine Mutter grinste mich an. ,,nein" immer dasselbe mit ihr sobald ein Mädchen hier war. Ich ging in mein Zimmer und legte mich in mein Bett.

Ayumis sicht:

Ich und meine Mutter gingen nach Hause.Ich legte mich ins Bett, und dachte noch ziemlich lange über den heutigen Tag und die drei jungs nach, bis ich irgendwann einschlief.

-----------------------------------------------------------------------------------
Hier ist das nächste Kapitel ich hoffe es gefällt euch! 🥺👉🏻👈🏻

Haikyuu || ans andere Ende der Welt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt