"Vorsicht Hermine, Deckung!"Ehe Hermine auch nur den Kopf heben konnte, raste irgendetwas haarscharf an ihr vorbei und sie spürte einen Windhauch. Alamiert sah sie auf und konnte gerade noch ins Gesicht eines wild dreinblickenden Knuddelmuffs sehen, bevor er in die nächste Ecke flog, abprallte und quer an die nächste Wand schoss. Eine Traube Schülerinnen und Schüler standen im Gemeinschaftsraum, darunter auch Harry, Ron und Ginny. Fast alle feuerten den Knuddelmuff an oder lachten, während- wer sollte es anders sein- Fred und George mit gezückten Zauberstäben in der Mitte standen. Mit flinken Handbewegungen lenkten sie hin und wieder die Laufbahn des kleinen Fellballs ab, bevor er in eine Fensterscheibe krachte.
Hermine hatte keine Ahnung welcher Zauber den Knuddelmuff dazu brachte, wie ein durchgeknallter Flummi durchs Zimmer fliegen, doch das war ihr egal. Sie hatte hier eine wichtige Angelegenheit zu erledigen, und mit dieser Lautstärke war es ihr unmöglich sich zu konzentrieren. Außerdem verletzten sie die Schulregeln und das aufkosten eines kleinen süßen Fellballs.
Hermine stand auf, bereit, etwas gegen diese Tierquälerei zu unternehmen, und musste sich sofort wieder ducken. Der Knuddelmuff raste abermals an ihr vorbei, doch Hermine zögerte nicht lange. Sie drehte sich um, zog blitzschnell ihren Zauberstab und rief:"Accio, Knuddelmuff!" Sofort änderte sich die Richtung des Tieres und flog in ihre ausgestreckte Hand.
Ein enttäuschtes "Ooooh" ging durch die Menge, und Hermine drehte sich ihren Mitschülern und Fred und George zu. "Könntet ihr bitte aufhören, dieses kleine Tier zu misshandeln und durch die Gegend zu schießen?" fragte sie und warf vor allem Ginny einen vorwurfsvollen Blick zu. Wenn sie sich recht erinnerte, war das ihr Knuddelmuff. "Hey, alles halb so wild", grinste George und die beiden kamen auf sie zu, während sich die Menge im Hintergrund langsam auflöste. "Wir wollten nur einen neuen Zauber ausprobieren, schau mal, dem geht's gut!" fügte Fred hinzu. Zweifelnd schaute Hermine zu dem Knuddelmuff, der nun ein wenig schielte. "Mehr oder weniger", murmelte Fred und nahm ihn schnell aus Hermines Hand.
Ein Schaudern fuhr Hermine durch den ganzen Körper, als Freds Hand ihre streifte. Verwundert blickte sie in Freds braune Augen, die einen seltsamen Ausdruck angenommen hatten, ehe George wieder sprach und beide zusammen fuhren. "Außerdem hat's ihm Spaß gemacht." "Und unser Zauber funktioniert einwandfrei", fügte George grinsend hinzu. "Dann probiert ihn nicht an Knuddelmuffs aus", fauchte Hermine und ließ sich auf ihren Platz fallen, während George Fred kopfschüttelnd mit sich zog.
Verwirrt zog Hermine ihre Blätter zu sich. Was war dass denn? Schüttelfrost? Sie wurde doch nicht etwa krank? Sicherheitshalber befühlte sie mit der Hand ihre Stirn, ehe sie sich wieder ihren Unterlagen widmete. Groß oben auf einem Flyer prangte die Überschrift: "B-ELFE-R: Stoppt die Versklavung der Hauselfen!" Darunter reihten sich in schöner Handschrift die Ziele von Hermines Organisation: zuerst sollten die Hauselfen eine Entlohnung für ihre Arbeit bekommen, dann sollten freie Tage sowie Rente und Krankenversicherung eingeführt werden.
Seit Hermine gesehen hatte, wie Barty Crouch bei der Weltmeisterschaft seine Hauselfe Winky behandelte, hatte sie das Thema nicht mehr losgelassen. Diese armen Hauselfen schufteten Tag für Tag ohne Pause und Freiheiten für ihren Diener, und das war nichts anderes als Versklavung, fand Hermine. Deshalb hatte sie vor einigen Wochen beschlossen, dass endlich etwas dagegen getan werden musste. So war B-ELFE-R entstanden- Bund für ELFEn- Rechte. Bisher waren nicht viele Leute in der Organisation- genauer genommen nur Harry und Ron- doch das würde sich bald ändern, dessen war Hermine sich sicher.
So brütete sie über ihren Blättern und Büchern, und horchte nur kurz auf, als sie jemand anstupfte. Es war Ginny, die sie mit müden Augen ansah und die Hände um den Knuddelmuff geschlossen hatte, der nun zum Glück nicht mehr schielte. "Hermine, ich gehe schlafen. Harry und Ron sind auch schon oben", informierte Ginny sie. Hermine nickte. "Ich gehe auch gleich hoch, ich mach nur noch diese Liste fertig."
DU LIEST GERADE
Just three words || Fremione
Fanfiction3. Platz in der Kategorie 'Hermine Granger' im Always Award 2020 💞 Hermine und Fred- sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Regelbewusst und gesetzesbrecherisch; ordentlich und chaotisch; pflichtbewusst und locker. Solche Gegensätze können keine...