Der 26.Juli

2 0 0
                                    


Marcel saß auf dem Sofa. Es war der 28 Juli.  Er hatte die Finger gekreuzt. Dies tat er immer, wenn er aufgeregt oder angespannt war. Er sah ständig auf die Uhr. Er stand nehrmals auf um im Zimmer auf und ab zu schreiten. Samuel musste doch kommen. Es verging eine Stunde. Noch eine. Mehr Anspannung. Und noch eine. Genau wie gestern. Und vorgestern...
~
"Gott sei Dank", flüsterte Marcel und schloss die Wohnungstür ab. "Was ist los", fragte Jake und setzte sich neben Marcel. Marcel begann zu erzählen, dass Samuel schon seit zwei Tagen fehlte.

"Cel, vielleicht ist er...", Jake stoppte. Die Tatsache, dass er Marcel Cel genannt hatte, schien ihn leicht aus der Fassung zu bringen. Marcel hatte jedoch nichts bemerkt. "Vielleicht ist er bei Freunden..." Marcel sah Jake an. Der Junge versuchte ihm zu helfen, trotz diesen Problemen. Scheinbar mochte er ihn wirklich. "Er hat nichts mitgenommen. Ich glaube ich muss die Polizei einschalten." Marcel stand nun auf und schritt zum Telefon, als es an der Tür pochte. "POLIZEI." Jake warf Marcel einen Blick zu, doch dieser nickte nur. Marcel eilte zur Wohnungstür und öffnete. Ein stämmiger Mann stand vor ihm. "Polizei Hamburg. Sind sie Marcel Eksten?" Marcel nickte. Der Polizist nuckte stumm. "Samuel Eksten wurde gestern tot aufgefunden." Marcel schien in sich zusammenzubrechen. Jetzt hatte er endgültig alles verloren.

[Vor 2 Tagen]

Samuel stieg in den Zug ein. Er musste einfach das verdauen was er gerade erfahren hatte. Er würde zu Levi gehen. Einen alten Freund von ihm. In Berlin würde er einfach neu starten.

Erstmal sich voll und ganz betrinken, dachte er. Er trat in eine Bar ein. Scheinbar feierten hier gerade ein paar Leute. Er trat zur Bartheke, als jemand seinen Namen rief: "SAM", ertönte Levis Stimme durch die Bar. Levi stand hinter der Theke mit ihm eine Frau, die gerade ein Cocktail zubereitete. "Hey Kumpel.", rief er und grinste. "Was ist los", fragte Levi, als er Sams traurigen Blick sah. "Hab Scheuße gebaut. Mein Bruder ist Scheiße. Alles." Er war betrunken. "Michelle, ich mach kurz Pause.", sagte Levi. Die Chefin, wie Sam vermuteze nickte.

Die Mülltonnen stanken. "Was hast du nur angestellt." Levi schüttelte den Kopf. "Der Arme. Pass auf was du sagst. Er...er kann nichts für."
Ihr Gespräch wurde vom Schuss unterbrochen...

Crossover-Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt