Prolog

886 28 2
                                    

Es gab Leute, die dich nur ansehen mussten und dein gesamtes Leben kannten – deine Fehler und Fehltritte, deine Erfolge und Stärken, deine Vergangenheit und Gegenwart und vielleicht auch deine Zukunft. Einige von ihnen bezeichneten sich als Hellseher, doch die meisten von ihnen waren nur Schwindler und Betrüger, die dich in den schwächsten Momenten auffingen und dir das Geld aus der Tasche zogen.
Doch die, die einen wirklich sahen, oder glaubten, es zu können, nannten sich „Mentalisten", Gedankenleser, Menschen, die anhand bestimmter äußerer Merkmale und Verhaltensmuster das komplette Leben an einem ablesen konnten.
Auch diese Leute waren gefährlich und äußerst übereifrig und von sich selbst im höchsten Grade überzeugt. Sie mieden die wahren Psychologen, die Leute, die ausgebildet darin waren, Menschen zu lesen und ihre Probleme zu erkennen, verurteilten sie für ihre Strategien, denen sie ihren Patienten ans Herz legten. Doch selbst der Mensch mit der besten Ausbildung war nicht der gleich der klügste – und auch nicht der, der einem die beste Hilfe bieten konnte.
Und aus diesem Grunde gab es Mentalisten – Zauberkünstler, Illusionisten – die einem vorgaukelten, die Gedanken eines Menschen lesen zu können.
Und dabei waren es nur billige Tricks.
Einen von diesen Mentalisten traf ich – und dieser sollte mein ganzes Leben völlig auf den Kopf stellen.

IN MY MIND || The Mentalist [Band 2]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt