Kapitel 6

562 30 2
                                    

Jace's sicht

Ich hörte das Geräusch von zerbrechendem Glas und dann einen dumpfen Aufschlag. Wenn dieser Typ Clary wehtut bring ich ihn um. Ich kämpfte mir einen Weg durch die Dämonen zum Eingang. Als ich drausen war schaute ich mich suchent um. Mein Blick schweifte am Institut hoch und blieb an dem Eingeschlagenen Fenster vom Krangkenflügel hängen. Vorsichtig wanderte mein Blick an der Hausmauer runter zum Boden. Mein Herz setzte einen Schlag aus. Dort lag sie. Ihr Kleidung war zerrissen und eine kleine Blutpfütze bildete sich unter ihrem Kopf. Der Scherben übersehte Boden machte das nicht besser. Wut breitete sich in mir aus. Meine Hände ballte ich zu Fäusten. Ich bring den Typ um. Langsam ging ich auf Clary zu. Vorsichtig um ihr nicht weh zu tun nahm ich sie hoch. Ihr Körper versteifte sich und ein leises Wimmer kam von ihr. Meine Clary so zu sehen machte mich vertig. Warte, was dachte ich da? Sie war nicht meine Clary. Ein Wimmern kam aus ihrem Mund und ihre Lieder flatterten.

Mit schnellen Schritten ging ich um das Institut herum, weil ich nicht denke das die Dämonen weg sind und es zu gefährlich währe.

Plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz in meiner Schulter. Dadurch ließ ich Clary fallen und fiel selbst hin. Schnell rappelte ich mich auf und schaute was oder wer der Grund für den Schmerz war.

Der Junge der vorhin die Treppe im Institut hochgerannt war stand dort. In seiner Hand hielt er einen Dolch der mit Blut nut so triefte.  Mit meinem Blut.

Er kam lässig auf mich zu. "Was willst du?"

fragte ich zwischen zusammen gepressten Zähnen. "Was ich will? Ich will Clary nach Hause bringen"

Meine Augen weiteten sich. Nach Hause. Ist er etwar... Nein bestimmt nicht. Ich war so abgelenkt mit nachdenken, dass ich garnicht bemerkt hatte das er nun direkt vor mir stand. Plötzlich packte er mich am Kragen meiner Jacke und schleuderte mich mit voller Wucht gegen die Wand. Dabei prallte mein Kopf als erstes auf die Wand und mir wurde schwummrig. Das letzte was ich sah war wie er auf mich zu kam. Den Dolch in der Hand.

---------------------
Clary's Sicht

Ich spürte den Schmerz. Er kam von meinem Kopf und zog sich von dort bis zu meinen Füßen. War das mein Ende? Plötzlich spürte ich wie ich hochgehoben wurde. Der Schmerz in meinem Körper wurde stärker und ein Wimmern entfur mir. Es war aber nicht wegen den Schmerzen, sondern wegen der Angst das es der Junge aus meinem Traum war. Ich versuchte meine Augen zu öffnen, scheiterte aber kläglich. Plötzlich waren die Arme wo mich trugen weg und ich stürzte auf den Boden. "Was willst du hörte ich eine Stimme zischen. Das war doch Jace. "Was ich will? Ich will Clary nach Hause bringen" antwortete eine andere Stimme, Jedoch konnte ich sie nicht zu ortnen. Ich versuchte wieder meine Augen zu öffnen und dieses Mal klappte es. Ich sah wie der Junge aus meinem Traum Jace gegen die Mauer vom Institut schleuderte.  Dieser blieb reglos liegen. Der fremde ging langsam auf ihn zu, mit einem Dolch in der Hand. Panisch versuchte ich aufzustehen.

Als ich stand ging ich mit schnellen Schritten auf den Jungen zu. Jeder Schritt schmerzte. Ich war nurnoch einpaar Schritte von ihm entfernt und er bemerkte mich nicht. Plötzlich knickte mein rechter Fuß weg und ich fiel auf meine Knie. Der Junge hatte mich bemerkt und schaute mich spöttisch an. Er kam bedrohlich auf mich zu. Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen und einzelne Tränen bahnten sich einen Weg aus meinen Augen. Ich wurde grob hoch gerissen und auf meine Füße gestellt. Ängstlich schaute ich hoch und sah in sein Gesicht. Er hob warf mich über seine Schulter und lief zum Wald der hinter dem Institut lag und band mich an einen Baum. "Jetzt kannst du zusehen wie er stirbt" fauchte er. Und deutete auf Jace, der immer noch reglos da lag.

---------------------------

Hallo ihr lieben,
ich danke euch allen für die Votes und die Kommentare. Ihr habt mich überzeugt weiter zu schreiben. Vielleicht schaffe ich es ja noch heute noch ein Kapietel zu schreiben.
Hinter lasst doch ein Vote und ein Kommentar.

Eure Sarah

Chroniken der Unterwelt City of AngelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt