Dass das Klime in Europa "anders" ist als bei uns, das hatte ich in den ersten Wochen schon gemerkt. Aber dass es zum Neujahr noch nicht mal Schnee flog, das hatte mich überrascht. Und ich mochte es nicht.
Natürlich habe ich mich dank meine kindliche Neugierde und Naivität mit bunten Knallkörper und Raketen rauslocken lassen. Und ich hatte Spaß daran, so dass diese schneelose Nacht doch noch in ein positives Licht in meine Erinnerung geblieben ist.
Am nächsten Tag war der "spaßige" Teil für mich vorbei und ich habe mich wieder voll ins Schulzeug geschmießen. Ich wollte schließlich mit Deutsch nicht hinterher hängen.
In meine "Freizeit" habe ich bisschen unsere Nachbarschaft erkundigt und die ganzen Leute kennengelernt. Scheint auf den ersten Blick ok zu sein, da ich nicht wirklich Wert draufgelegt hatte Freunde zu finden. Ich konnte mich ja sowieso noch nicht so gut mit andere Menschen verständigen. (was sich sehr bald ändern würde^^) Und wir hatten sogar tatsächlich geschaft Schnee aufzutreiben. Nicht, dass es für irgendwas gereicht hatte, aber ich hatte mein Seelenfrieden.
Nebenbei wird fleißig weiter Deutsch gepaukt. Mathe war Grundschulzeug und so. Wir hatten dauernd nur die Grundrechenregeln (+, -, *, /) wiederholt, was für mich Kinderkram war. Ich meine ich hatte in der dritten Klasse schon Brüche und Dezimalzahlen gehabt -.-