4. About dancing lions and bald heads

581 31 22
                                    

[James Potter]

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

[James Potter]

...

"That night we danced like we knew our lives would never be the same again."

...

4. About dancing lions and bald heads
    (P.O.V: Runa Clearwater)

Der erste Herbstmonat des Jahres näherte sich dem Ende zu. In Hogwarts war es zwar nicht so regnerisch wie in London, aber trotzdem peitschte auch in der Zauberschule hin und wieder der Regen gegen die Fenster.
Der 30. September war einer dieser Tage.

Draußen war es kalt und stürmisch, aber das interessierte drinnen niemanden; Im Gemeinschaftsraum des mutigsten Hauses dröhnte Musik aus jeder Ecke und singende Schüler tanzten miteinander.

Anfangs waren es nur die Siebtklässler gewesen. Sie tranken Butterbier, welches ein paar Schüler reingeschmuggelt hatten und feierten ihre neuen Schulsprecher; Lily Evans und James Potter.

Eigentlich tat man das nicht, aber nach wochenlangem überreden hatte es James geschafft, die Erlaubnis des rothaarigen Mädchens zu bekommen eine kleine Feier veranstalten zu dürfen. Aus der kleinen Feier aber, wurde schon nach einer halben Stunde ein großes Fest.

Selbst die Erstklässler waren in den Gemeinschaftsraum gekommen, um die beiden Schüler des letzten Jahrganges zu ehren, denn immerhin wurden nur alle vier Jahre Gryffindors zu Schulsprechern ernannt und da konnte man schon Mal die Nachtruhe brechen.

Die stickige Luft im runden Raum sorgte dafür, dass es unglaublich heiß war und Schweißperlen bildeten sich auf Runas Stirn, während sie versuchte mit Mary Macdonald Walzer zu tanzen. Das blonde Mädchen lachte jedes Mal, wenn Runa ihr auf die Füße trat, doch trotzdem war sie fest entschlossen, der Neuen den Muggeltanz beizubringen.

„Es ist Tradition!" hatte Sirius Black empört gerufen, als Runa den Vorschlag zu tanzen dankend verneinen wollte, „Alle müssen diesen Tanz lernen!" und nur mit ganz viel Meckern und Bitten hatte es der Gryffindor geschafft, das Mädchen zu überreden sich vor allen zum Idioten zu machen.

„Tut mir leid!" quiekte sie abermals als sie Mary ungeschickt auf den Fuß trat, doch diese schüttelte bloß ihren Kopf und befahl ihrer Schülerin nach vorne zu sehen. Runa gab sich zwar Mühe, ihren Blick starr nach vorn gerichtet zu halten, aber es fiel ihr schwer bei dem Anblick, den sie vor sich hatte, ernst zu bleiben.

Der langgewachsene Remus tanzte mit einem Mädchen namens Dorcas Meadowes, welches ihm gerade einmal bis zu den Schultern reichte. Sie drehte sich im Kreis und ihr langer Umhang flatterte so sehr um sich, dass er Sirius aus der Bahn brachte. Der Black Junge stolperte nach vor und fiel direkt in die Arme seiner Tanzpartnerin, Marlene McKinnon, die leider zu schwach war, um ihn festhalten zu können. Mit einem dumpfen Schlag fielen die beiden zu Boden und Runa musste wegsehen, um nicht zu sehr zu lachen.

I solemnly swear (Regulus Black | Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt