*flirts with Harry* | - Drarry

6.5K 205 88
                                    

Hinweis: Diese Story spielt im „achten Schuljahr" und Cedric lebt noch, ich meine so einen Augenschmaus kann man doch nicht einfach sterben lassen (*≧∀≦*)

Draco PoV.

Endlich bin ich wieder glücklich. Nach Jahren der Wut, der Unterdrückung und dem Hass habe ich endlich wieder Glück in meinem Leben. Harry Potter und ich sind jetzt schon seit 3 Monaten ein Paar, aber es war nicht immer so einfach.

Kurzer Rückblick:

Der Zaubererkrieg ist schon 2 Monaten her und alles läuft einigermaßen seinen gewohnten Gang. Ich bin sehr froh, dass ich das Schuljahr nochmal wiederholen darf, auch wenn es nicht besonders einfach ist. Jeder scheint mich zu hassen und das noch mehr als vorher, ständig werden mir Beleidigungen an den Kopf geworfen oder Streiche gespielt. Doch vielen der Slytherins geht es ähnlich, vor allem den Älteren. Das Schlimme ist, dass ich es den anderen Häuser nicht mal böse nehmen kann. Viele aus Slytherin haben auf Voldemorts Seite gestanden, so auch ich. Die meisten haben ihn zwar nicht unterstützt, aber man wird da irgendwie rein geboren.
Aber nicht alles nach dem Krieg ist trist und voller Hass gegen mich, denn es gibt einen Lichtblick an meinem Himmel. Harry Potter.

Schon vor zwei Jahren ist mir aufgefallen, wie auffallend attraktiv der junge Gryffindor ist. Als er sich dann auch noch kurz nach dem Krieg als schwul geoutet hat, bin ich so glücklich gewesen, wie noch nie zuvor.  Meine Hoffnung, dass ich doch eine klitzekleine Chance bei ihm haben könne, ist dadurch enorm gewachsen.
Das einzige Problem ist, dass er mich nicht eines Blickes würdigt, nicht mal eine Beleidigung oder auch nur ein Seitenhieb. Gar nichts. Es wirkt fast so, als würde ich in seiner Welt gar nicht existieren und das Gefühl ist weit schlimmer, als die Hasstiraden und Streiche.

Jedenfalls habe ich bis gestern gedacht, dass ich ihm egal sei.

Gestern war ich gerade auf dem Weg zum Slytherin-Gemeinschaftsraum, um endlich den bösen Blicken zu entwischen. Jedoch kam ich nicht weiter, als bin kurz vor dem Kerker Eingang, als ich hinter einer Ecke ein Gruppe von Schüler über mich reden hörte. Es war bisher der schlimmste Tag an Beleidigungen, weil heute morgen ein Artikel über meine Familie im Tagespropheten erschienen ist. Ich wollte nicht noch mehr Beleidigungen ertragen, also blieb ich vor der Ecke stehen. Die Beschimpfungen nur zu hören, war weitaus angenehmer, als dabei auch noch in enttäuschte und wütende Augen zu schauen.

Gerade als die Lästereien dabei waren ihren Höhepunkt zu erreichen, wurden sie von einer wütenden Stimme unterbrochen: „Wie oft soll ich euch das noch sagen?! Haltet endlich euren Mund! Was fällt euch eigentlich ein?! Habt ihr jemals darüber nach gedacht, dass es Draco vielleicht genauso schlimm hatte wie ihr? Er wurde von seinem Vater unterdrückt und manipuliert uns alle zu hassen! Er wurde von Voldemort gezwungen Dumbledore umzubringen, weil der sonst weiß was mit Dracos Familie gemacht hätte! Er musste einiges durchstehen und vieles machen, was gegen seine eigene Haltung spricht. Und das er jetzt immer noch hier ist, um seinen Abschluss zu machen beweist doch nur noch mehr, dass er einer der Mutigsten und Stärksten hier ist! Er hat am Ende sogar auf unserer Seite gekämpft und das obwohl er wusste wie riskant das für ihn und seine Familie ist! Also hört auf ihn als ignorant und egoistisch zu bezeichnen! Hört auf über Menschen zu urteilen und zu reden, die ihr gar nicht kennt!"

Entsetzt starre ich vor mir auf den gepflasterten Boden. Wurde ich gerade von dem Harry Potter verteidigt?! Aber ich dachte, er würde mich auch hassen. Immerhin hat er mich den letzten Wochen keines Blickes gewürdigt.

Langsam und mit vor Scham gesenktem Kopf bog ich um die Ecke. Nervös kratzte ich mich dabei am Nacken, bevor ich leise begann zu sprechen: „Danke Potter!" Überrascht wandten sich der hübsche Gryffindor und die anderen Schüler zu mir um. Sein Gesicht lief puterrot an und er stotterte nur ein kurzes: „Kein Problem Malfoy", ehe er mit Ron und Hermine an seiner Seite in Richtung Großer Halle davon ging.

Es war ein wundervolles Gefühl, dass ich von Harry Potter verteidigt wurde, scheinbar war ich ihm doch nicht egal.

Part 1
Ich fand es irgendwie schöner daraus ein Zweiteiler zu machen ^ - ^ (Part 2 kommt entweder gegen Abend oder morgen früh)
An alle die häufig den Namen Ron schreiben, macht eure Autokorrektur auch immer Ton daraus?
Mir passiert das jedes Mal (ω)
Ich hoffe Part 1 gefällt euch
Bye Bye ( ◠‿◠ )

Drarry Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt