Draco PoV.
Immer noch Rückblick:Es sind mittlerweile zwei Wochen vergangen seitdem mich Harry vor dem anderen Schülern verteidigt hat. In diesen zwei Wochen ist einiges passiert, alles zu Gunsten meiner guten Laune. Jedes Mal wenn ich Harry sehe lächelt er mir zu oder winkt. Wir hatten sogar unser erstes längeres Gespräch, als wir uns zufällig vor der Bibliothek trafen. Wir haben über Quidditch gesprochen und was wir uns von der diesjährigen Saison erhoffen. Es fühlte sich so an, als würden wir langsam Freunde werden und das freut mich sehr. Doch etwas gibt es, was unsere frische Freundschaft stört. Jedenfalls stört es mich gewaltig. Cedric Diggory. Ständig flirtet er mit Harry, streicht ihm eine verlorene Strähne hinters Ohr oder legt ihm ein Arm über die Schulter. Wie kann man bitte so distanzlos sein?!
Natürlich führen Harry und ich keine Beziehung, aber eifersüchtig macht mich sein Verhalten trotzdem.Pansy stupst mich von der Seite an: „Draco du starrst schon wieder!" Peinlich berührt wende ich mich ab. Momentan passierte es mir immer öfter, dass ich mich in Harrys Anblick verliere.
Später am Tag sitzen fast alle Schüler unten am See gemeinsam mit ihren Freunden. Auch ich sitze draußen, gemeinsam mit Goyle, Pansy und Zabini. Nicht weit von uns sehe ich das goldene Trio inklusive Mini-Weasley, Trottelbottom, Seamus Finniboom, Weirdo-Lovegood und dem stillen Tean Dhomas, unter der alten Weide sitzen.
Leider sehe ich auch, wie sich von weitem die Nervensäge Diggory der Gruppe nähert. Ugh, hat der keine eigenen Freunde?
Plötzlich werde ich Goyle angestupst.
„Hey Draco, du bist so furchtbar still."
Zwischen zusammengepressten Zähne quetsche ich eine Antwort hervor.
„Niemand plant einen Mord laut, Goyle!"
Ich bin wirklich kurz davor zu platzen! Er soll seine Hände bloß von Harry lassen oder ich vergesse mich völlig!
Langsam schleiche ich mich an die Gruppe an, um zu verstehe was Diggory zu sagen hat. Dabei versuche ich mich mehr oder weniger intelligent hinter dem nächsten Baum zu verstecken.
„Ähm hi ihr! Harry könnte ich mal kurz mit dir sprechen?"
Pff?! Ich hoffe er fragt nur nach den Wahrsagen-Hausaufgaben oder so!
„Oh klar, lass uns da zu dem Baum gehen."
Oh Shit, hoffentlich meinen sie nicht den, hinter dem ich stehe!Plötzlich höre ich Diggorys schleimige Stimme ganz nah. „Ähm du Harry, das kommt jetzt vielleicht plötzlich, aber hättest du Lust mit mir am Samstag auf ein Date zu gehen?" Ach Gott bitte nicht!
„Cedric ich mag dich echt gerne, aber wirklich nur als Freund. Wenn ich ehrlich bin, ich habe da jemand anderen im Auge. Es tut mir echt leid."
Wie?! Noch mehr Konkurrenz? Ich dachte ich muss nur gegen Diggory ankommen, aber scheinbar gibt es noch mehr Konkurrenz.
„Oh ok. Sorry ich wollte dich damit nicht unbehaglich machen. Dürfte ich vielleicht wissen, wer es ist?"
Uh Diggory ist mutig, ich war ihm noch nie so dankbar. Ich bin gespannt wer es ist!„Oh nein alles gut. Aber willst du es wirklich wissen?"
Da keine Antwort kommt, nehme ich einfach mal an, dass Diggory nur genickt hat, denn Harry fährt fort: „Also es hört sich vielleicht jetzt merkwürdig an, vor allem weil ich mit der Person irgendwie immer am streiten war, aber es ist Malfoy, Draco Malfoy."Verdutzt sehe ich den Baumstamm vor mir an. Wie? Meint Harry etwa mich? Seit einer Ewigkeit bin ich in diesen Adonis eine Mannes verliebt und plötzlich lässt er einfach mal so fallen, dass er mich auch mag?!
DU LIEST GERADE
Drarry
FanfictionEigentlich sollte das hier ursprünglich ein Drarry-Oneshot-Buch werden, aber zum Glück hat sich der ein oder andere Wolfstar-Oneshot eingemogelt und ein wenig Linny ist auch dabei. •Drarry (Wolfstar & Linny) •bxb (gxg) •OneShots (Twoshots und Threes...