|Kapitel 10 Warnung|

298 11 4
                                    

Idhril P.O.V
Wir machten gerade Pause an einem Fluss,nahe unserem nächsten Ziel,die alte Heimat meines Vaters.Er hatte mir schon viel darüber erzählt,über die Schönheit Lothlóriens und seine wunderschöne Herrin Galadriel.Ich saß zusammen mit Celduin und Eldarion auf dem leicht feuchten Gras,die Pferde standen um uns herum und schauten,wie wir auch,zu Celena und Angel.,,Sie nimmt sie echt hart dran."Sagte Eldarion als Celena Angel zum wiederholten mal entwaffnete.Ich kicherte und bekam sogleich fragende Blicke zu geworfen.,,Was ist daran so lustig?"Fragte Eldarion verwirrt,ich grinste breit.,,Weißt du ich habe Celena oft beim Training mit ihrer Mutter zu gesehen,Königin Celebrían hatte sie damals auch nicht mit samt Handschuhen angefasst.Ich denke das ist eine weitere Sache die Celena von ihr übernommen hat."

Eldarion nickte und lächelte leicht als Angel einen Schlag von Celena erfolgreich parierte.,,Vermisst ihr eigentlich euer Zuhause?"Fragte Eldarion nach einer Weile der Stille und sah etwas traurig in den wolkenlosen,blauen Himmel empor.,,Natürlich vermisse wir unser Zuhause,ich denke das tuen wir alle.Wieso fragst du?"Antwortetet Celduin und sah seinen besten Freund traurig an.

Einen Moment lang sah Eldarion einfach nur weiterhin stumm dem Himmel an,doch dann wand er sich wieder uns zu.,,Nur so...habt...habt ihr plötzlich auch so ein kom-komisches Gefühl?"Celduin und ich sahen uns verwirrt an.,,Nein wie-,"Celduin konnte seinen Satz noch nicht mal beenden da fiel Eldarion plötzlich ohnmächtig nach vorne und im selben Moment sah ich aus dem Augenwinkel auch Celena fallen.Was ist denn auf einmal los?!

Einige Minuten zuvor bei Celebrían...

Celebrían P.O.V
Wieder mal eine schlaflose Nacht,langsam machte mich das alles wirklich fertig.Müde schlürfte ich durch die Gänge des Tempels bis ich im Thronsaal ankam.Haldir,Celain und Legolas warteten dort auch schon auf mich,alle trugen sie den gleichen besorgten Blick.Ich wünschte ich könnte ihnen ihre Sorgen nehmen,aber ich fürchte diesmal waren sie mehr als berechtigt.

Ich konnte seit Tagen schon keines der Elemente mehr benutzen ohne zusammen zu brechen,ich konnte mich ja manchmal nicht mal mehr auf den beinen halten so schlimm war es.Schlafmangel und der Entzug von Essen hatten mich auch äußerlich sichtbar geprägt.Dunkle Ränder prankten under meinen müden,silbernen Augen die jeden Glanz verloren hatten und mein Gewicht sankt langsam in dem kritischen Bereich.Aber an Schalfen war nicht zu denken,denn jedes mal wenn ich meine Augen schloss sah ich meinen Beider vor mir stehen,meine toten Töchter überall um uns herum und ihr Blut klebte an meinen Händen.Zudem sah ich Legolas immer und immer wieder vor meinen Augen sterben.Ich wusste das es mein Bruder war der mir dies zeigte und ich wusste auch das er mich damit schwächen wollte,aber ich war trotzdem machtlos.Seine dunkle Kraft war zu groß geworden um ihn aus der Entfernung bekämpfen zu können...

,,Nîn êl (=Mein Stern) hast du denn heute wenigstens etwas gegessen?"Fragte mein Mann und kam mit besorgt entgegen um mich zu stützen.,,N-nein...es tut...tut mir so leid Legolas...ich-ich kann einfach nicht."Gestand ich und fing leise an zu weinen.,,Shhh ist schon gut ich verstehe das,aber du musst etwas sonst...."Er brach es nicht zustande den Satz zu ende zu bringen und sah mich stattdessen einfach nur bittend an.,,Ich esse zu Mittag etwas,versprochen."

Er nickte erleichtert und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht,ehe er mir half mich auf den Thron niederzulassen.,,Na dann berichte doch bitte Celain.",,Ja wohl,also Aragorn hat alle kleinen Dörfer evakuiert und die Bewohner dazu aufgerufen in größeren Städten oder in der Burg unschlupf zu finden.Eure Schwester und Herr Elrond haben die Wachposten erhöht und fast alle Ein- und Ausgänge versiegelt.Außerdem habe ich auf euren Befehl hin die Wachen erhöht.Zudem werden wir wie ihr es befohlen habt die Düsterwald-Elben zu uns holen.Sie werden vermutlich auch bald eintreffen."

Ich nickte müde und richtete meine Krone die gerade dabei war einen Abgang zu machen.Legolas welchet neben mir saß sah nachdenklich zu mit rüber.,,Du musst unbedingt mal wieder schlafen."Sagte er wie aus dem Nichts.,,Da stimme ich voll und ganz zu."Meinte Haldir,auch Celain nickte zu stimmend.Ich seufzte.,,Erzählt mir etwas das ich nocht nicht weiß,aber ich kann nicht...ich...denkt ihr...das wenn Celena st-stirbt...das...das es meine Schuld ist?"Brach es schließlich aus mir heraus und ich behann erneut damit zu weinen.Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner und ich wusste sofort das es Legolas war,doch ich brachte es nicht zustande ihm in die Augen zu sehen.Zu groß war die Angst das er mir,genau wie ich,die schuld an all dem gab.

,,Nîn êl (=Mein Stern) so sieh mich doch bitte an."Doch ich schüttelte nur den Kopf und kniff die Augen zusammen,während mir die Tränen nur so aus den Augen rannen.,,Celebrían....nîn êl (=Mein Stern) hör bitte auf dir die Schuld zu geben,Celena hatte eine Wahl.Weder du noch ich haben sie dazu gezwungen,sie wird wieder hier her zurückkehren.Aber wenn du soweiter machst dann...dann wirst du nicht da sein wenn das passiert..."Langsam öffnete ich meine Augen wieder und ließ es zu das Legolas mein Gesicht in seine Hände nahm,sodass ich ihm jetzt genau in die Augen sehen musste.

Sofort fixierte ich sie,so wie ich es immer tat.Egal was geschieht solange ich ihm in die Augen sehen kann weiß ich dad alles gut wird,denn sie sind mein Rettungsring in einem unendlichen Meer voll Trauer und Schmerz.

Ich lächelte leicht und fiel ihm kurz darauf dankbar in die Arme.,,Du hast recht...es-es tut mir so leid...Legolas..."Legolas lachte leise.,,Und hör endlich auf dich für alles was du tust zu entschuldigen."Damit erwiederte er die Umarmung.Erst jetzt merkte ich dad Celain und Haldir immer noch da standen und ums lächelnd beobachteten.,,Na dann gehe ich jetzt zu Jona und bitte sie darum etwas zu essen für unsere König zu zubereiten."Grinste Celain und zog Haldir mit sich mit,welcher ihr überrascht nach stolperte.

Da fiel mir plötzlich etwas ein.,,Legolas erschreck dich gleich bitte nicht ok?"Legolas drückte mich etwas zurück damit er mein Gesicht sehen konnte.,,Warum?Wo von sprichst du?",,Mir ist gerade etwas eingefallen,es geht um einen meiner Träume.Es könnte sein das dieser Traum kein Traum sondern eine Vision war und daher will ich Celain und Eldarion warnen."Legolas nickte nur wirkte aber immer noch recht verwirrt.,,Aber wieso nur die beiden?",,Sie strahlen beide die stärkste Aura aus daher ist es für mich,in meinem jetzigen Zustand leichter nur mit ihnen zu sprechen."Legolas nickte verstehend.,,Ich bin bereit."Sagte er und hielt mich noch etwas fester,da er wusste was gleich kommen würde.

Ich konzentrierte mich auf Celenas und Eldarions Aura und benutzte dann meine Magie um ein Verbindung zu schaffen.

"Mutter?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 15, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Tochter einer Wächterin [Herr der Ringe ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt