Abflug

4 0 0
                                    

Es war Dunkel als ich durch etwas feuchtes geweckt werde. Ich schlage meine Augen auf und sehe Sigrid ins Gesicht.

„Aufstehen Süßer."

„Aber es ist erst um vier."

„Wir haben allerdings was vor, in einer halben Stunde bist du fertig, deine Sachen sind schon gepackt."

Verdattert guckte ich aus dem Fenster,plötzlich sah ich in der Ferne rote Lichter auf das Haus zufliegen. Was war das? Ich guckte gefühlt noch lange raus, bis ich merkte das ich mich beeilen sollte.

Ich zog mir die Sachen an, die schon auf dem Hocker gegenüber dem Bett lagen: Eine bequeme Hose und einen dunkelgrünen Pulli. Dann ging ich runter. Die beiden Frauen guckten einem Mann zu, der gerade kleine Koffer nach draußen Richtung großer Garten brachte. Die beiden drehten sich um und lächelten mir zu.

„Ah, da bist du. Ich hoffe du hast keine Flugangst."

„Probieren wir es aus."

"Mach es dir bequem, Darling."

Sigrid lächelte mich an und ließ sich vollkommen entspannt in einen der Ledersitze sinken. "Okay...", machte ich und blickte sie unsicher an.

"Ist etwas?"

Fragte sie besorgt und ich schüttelte vehement den Kopf.

"Ich hab Flugangst."

Äußerte ich mich zögerlich und versuchte, irgendwie nett und unbeschwert zu Lächeln, obwohl mir bereits der Schweiß ausgebrochen war und mein Herz wie wild hämmerte.

"Liebe Gäste, bitte machen Sie sich zum Start bereit.", wurde da aus dem Cockpit durchgesagt.

"Na, komm her..."

"Hast du gar keine Angst?"

"Überhaupt nicht. Warum auch? Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel. Das versichere ich dir."

Sie berührte mit ihrer freien Hand sanft meinen Arm und der Helikopter hob ab und ließ bald das Anwesen außer Sicht.

Sigrid Love - One Night with SigridWo Geschichten leben. Entdecke jetzt