༺ Taehyung ༻
„Kim Taehyung! Du wirst die Brille aufsetzen, verstanden?", rief meine Mutter mir hinterher, als ich das Haus verließ, um zur Schule zu gehen.
Am Tag davor kam die Brille an, die ich von nun an tragen sollte, denn meine Augen wurden immer schlechter und ich brauchte wirklich eine Sehhilfe. Aber wieso musste es ausgerechnet so eine auffällige Brille sein? Ich war doch sowieso schon der Nerd der Schule und mit dem Ding auf meiner Nase hatte ich meinen Mitschülern nun endgültig die Erlaubnis dazu gegeben, sich über mich lustig zu machen.
Als hätten die unbequemen, konservativen Klamotten noch nicht gereicht, in denen ich aussah, wie ein Staubsauger-Vertreter...
Hätte meine Mutter mir nicht einfach Kontaktlinsen kaufen können, statt diesem blöden Nasenfahrrad? Nein, natürlich nicht, denn sie hatte überhaupt keine Ahnung von Mode und hielt alles Neue einfach nur für 'unnützes Zeug', das niemand brauchte, um glücklich zu sein.
Mein Weg zur Schule war nicht weit und so stand ich ein paar Minuten später auch schon davor und atmete tief durch. Ich war nicht unbedingt das Mobbing-Opfer der Schule, aber besonders beliebt war ich eben auch nicht und des Öfteren durfte ich mir irgendwelche Sprüche anhören, die die Anderen wohl besonders lustig fanden.
Allen voran Jimin.
Dauernd fielen ihm neue Bezeichnungen für mich ein und darauf konnte ich mich auch jeden Morgen wir ein Uhrwerk verlassen. Da wir gerade vom Teufel sprachen... „Wie süß, der Lehrliebling trägt jetzt auch noch 'ne Brille. Na, wie fühlt es sich an in der Welt der Lupenprinzen?", grinste er und legte seinen Arm um meine Schulter, während er leicht drückte, sodass ich gezwungen war, neben ihm herzulaufen.
Ich versuchte, seinen Arm wegzuschieben, aber er hielt mich an der Schulter fest und lief mit mir durch den Flur, richtung Klassenzimmer, wobei er es sich aber nicht nehmen ließ, jedem den er sah mitzuteilen, dass ich nun eine Brille trug. Ich wollte sie abnehmen, aber auch davon hielt mein 'guter Freund' mich ab. „Na na, wir wollen doch, dass alle sehen wie hübsch du bist, Kim", waren seine Worte.
Irgendwann kamen wir endlich an der Klasse an und Jimin begrüßte seine Freunde, darunter auch Jeon Jungkook, an den ich schon am ersten Tag, als er auf unsere Schule wechselte, mein Herz verloren hatte. Er war schön, groß, hatte diese längeren, schwarzen Haare und trug eigentlich immer eine zerrissene Jeans. Mal waren es 11 Löcher, mal 8... und dazu trug er ein enges, dunkles Shirt, das er sich in die Hose steckte. Ja, ich war so armselig, dass ich sogar die Löcher in seiner Hose zählte...
Aber angesprochen hätte ich ihn sicher niemals. Wieso denn auch? Immerhin war ich das komplette Gegenteil von ihm und so sehr ich mir auch einzureden versuchte, dass Gegensätze sich anzogen, es klappte einfach nicht. Und deshalb tat ich auch nichts weiter, als an meinen Platz zu gehen, meine Schulsachen rauszuholen und Jungkook einfach weiter aus sicherer Distanz anzustarren, denn er saß zwei Plätze neben mir.
„Taehyung, komm' doch bitte an die Tafel und löse die Aufgabe", nahm Mrs Choi mich dran, obwohl ich nicht einmal aufgezeigt hatte. Wie immer. Und da ich meine Brille zu Beginn der Stunde abgesetzt hatte, war es von meinem Platz aus auch schwer, die Aufgabe genau zu entziffern, sonst hätte ich das von meinem Platz aus getan. Es half ja alles nichts...
Ich stand auf und rückte meinen kratzigen Pullover zurecht, ehe ich mich auf den Weg zur Tafel machte. Nur leider hatte Jimin an diesem Tag wohl besonders tolle Laune, denn er streckte blitzschnell sein Bein aus und ich stolperte darüber, konnte mich aber gerade noch am Lehrerpult festhalten. Trotzdem lachte fast die ganze Klasse.
DU LIEST GERADE
Shots ⇴ ᴋᴘᴏᴘᵒˢ
FanfictionAll das, was in meinem Kopf herumgeistert und raus will :) ➺ K-Pop ➺ Fan-Fiction ➺ BoyxBoy ➺ One-Shots