Hallo ihr Lieben,
ich habe wieder eine neue Geschichte für Euch! Ich möchte sie vor allem den 5 Kommentar-Schreibern des ursprünglichen Oneshots "Ich liebe dich, doch du liebst mich nicht" widmen:
Johnnydepp961963, Rias29, Niamor87, Marshmallow-Cake und SoraKeki
Vielen Dank euch! Und jetzt viel Spaß mit der Fortsetzung!
Eure Hellcat
~~~*~~~
„Daddy?"
„Ja, mein Liebling?"
„Wie war das eigentlich damals bei Papa und dir?"
„Was meinst du, mein Schatz?" Harry hebt seinen Blick von der Zeitung, in der er bis eben noch gelesen hat, und sieht seine vierzehnjährige Tochter interessiert an.
„Na ja", murmelt sie verlegen und auf ihren Wangen zeichnet sich eine zarte Röte ab. „Wie habt ihr gemerkt, dass ..." Sie sucht verzweifelt nach den richtigen Worten.
„Dass wir zusammengehören?", vollendet Harry ihren Satz. Schüchtern nickt seine Tochter ihm zu. Harry sieht ihr forschend ins Gesicht und legt schließlich die Zeitung beiseite. Er bedeutet Lily, sich zu ihm auf das Sofa zu setzen. „Warum willst du das wissen?"
Die Gesichtsfarbe seiner Tochter verdunkelt sich zusehends. „Ähm, nur so ... hat mich einfach interessiert", stammelt sie.
Harry hebt zweifelnd eine Augenbraue. Das hat er sich eindeutig von seinem Ehemann abgeschaut. „Es interessiert dich einfach so?"
„Ja!", erwidert Lily trotzig. „Erzählst du es mir jetzt?"
„Erzählst du ihr was?", ertönt in diesem Moment Dracos Stimme und unterbricht dadurch Harry, der gerade zu einer Antwort angesetzt hat. Draco Malfoy betritt das Wohnzimmer, küsst zuerst seine Tochter liebevoll auf die blonden Haare, gibt auch Harry einen flüchtigen, aber dennoch zärtlichen Begrüßungskuss und setzt sich ihnen gegenüber in seinen großen, gemütlichen Ohrensessel. Seufzend legt er seine langen Beine auf dem Couchtisch ab, faltet seine Hände auf seinem Bauch und schließt seine Augen.
Harry betrachtet seinen Mann liebevoll. Draco sieht immer noch genauso aus wie damals in der Schule. Na ja, vielleicht ein bisschen anders. Erwachsener. Aber dennoch ist er immer noch schlank, und sein glattrasiertes Gesicht ist immer noch faltenfrei und wirkt dadurch nach wie vor jugendlich. Er dagegen hat mittlerweile schon ein bisschen Speck angesetzt, feine, graue Strähnchen ziehen sich wie Silberfäden durch seine unbändige, schwarze Mähne und sein Gesicht ziert die eine oder andere Falte, vor allem in den Augenwinkeln und um den Mund herum. Draco wischt seine Einwände, dass Harry schneller altere, jedoch immer beiseite und sagt ihm dann liebevoll, dass er mit dem Alter immer gutaussehender werde, es sich bei ihm ohnehin nur um Mimik-Falten handele und er ihn sogar lieben würde, wenn sein Gesicht aussehen würde wie eine schrumpelige, alte Knolle.
„Wie war es bei deinen Eltern?", fragt er Draco. Er will ihn vom Thema ablenken, denn er hat sehr wohl bemerkt, wie Lily zusammengezuckt und ihre rote Gesichtsfarbe noch dunkler geworden ist, als ihr Vater den Raum betreten hat. Offensichtlich ist ihr dieses Thema in Dracos Gegenwart unangenehm.
DU LIEST GERADE
Oder doch? (Drarry)
FanfictionSeit dieser einen Nacht sind zweiundzwanzig Jahre vergangen und Harry und Draco sind mittlerweile glücklich verheiratet. Doch nun braucht ihre Tochter einen Rat und die beiden unternehmen zusammen mit ihren Kindern eine kleine Reise in ihre Vergange...