Hallo ihr lieben Menschen da draußen,
hier ist es, das zweite Kapitel :)
Ich wünsche euch ganz viel Freude damit <3
~~~*~~~
Seufzend löst sich Draco schließlich von Harry und führt ihn zurück ins Wohnzimmer. „Wir sollten Molly und Arthur noch Bescheid sagen, dass die Kinder heute doch nicht kommen."
Harry nickt, streut eine Handvoll Flohpulver in die Flammen und kniet sich vor den Kamin, während Draco es sich auf dem Sofa gemütlich macht. Er muss nicht lange warten, da erscheint schon Arthurs Kopf. „Harry, was gibt's?"
„Hallo Arthur", begrüßt ihn Harry lächelnd. „Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass Lily und Scorp dieses Wochenende wirklich nicht zu euch kommen werden. Sie haben sich mal wieder geprügelt und wir haben ihnen Hausarrest gegeben."
In Draco breitet sich ein warmes Gefühl aus, als er hört, wie Harry ‚wir' sagt. Das tut er immer. Andere würden behaupten, dass es ungehobelt von ihm sei, wenn er vor anderen behauptet, er habe solche Entscheidungen mit Draco zusammen getroffen, doch Draco weiß es besser. Für ihn hätte Harry in diesem Moment auch sagen können, dass er ihn liebt. Die Formulierung seines Mannes zeigt nur allzu deutlich, dass Harry hinter seiner Entscheidung steht und sie mitträgt, anstatt ihn als den bösen Vater darzustellen.
Bedächtig nickt Arthur. In den letzten Jahren ist er sichtlich gealtert. Mittlerweile hat er gar keine Haare mehr auf seinem Kopf und die Lachfältchen um seine Augen herum sind noch tiefer geworden. Doch all das gibt ihm irgendwie noch mehr das Aussehen eines liebenswerten Geschichten-Opas und Lily und Scorpius sowie die anderen Weasley-Nachkommen lieben ihren Großvater über alles. „Du hattest ja vorhin schon angedeutet, dass es so kommen könnte. Ich hoffe, es gab keine Verletzten?" Arthur zwinkert ihm schalkhaft zu.
Harry lacht amüsiert auf. „Nein, Draco war bei ihnen. Du weißt doch, wie er ist. Er hatte alles im Griff."
Arthur schmunzelt zurück. „Dann bin ich ja beruhigt. Ich sage Molly Bescheid und ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren beiden Rabauken."
„Danke Arthur, euch auch." Immer noch lachend verabschiedet sich Harry von Arthur und zieht seinen Kopf aus den Flammen zurück. Grinsend dreht er sich zu Draco, der ihn stumm lächelnd beobachtet. „Alles in Ordnung bei dir?"
Draco nickt und klopft auffordernd auf das Polster neben sich. Das lässt sich Harry nicht zweimal sagen. Schnell huscht er auf das Sofa und sobald er sitzt, kuschelt Draco sich in seine Arme. Glücklich schließt Harry seine Augen, drückt Draco noch etwas fester an sich und atmet dessen unverwechselbaren Geruch nach Limettenshampoo und Aftershave ein.
Eine Weile sitzen sie schweigend nebeneinander. Harry fährt Draco sanft über den Rücken, während er kleine Kreise auf Harrys weichen, rundlichen Bauch zeichnet. „Woran denkst du gerade?", flüstert sein Mann und vergräbt seine Nase in Dracos Haaren.
„An unser erstes Mal", flüstert dieser zurück.
„An unser erstes Mal als Paar oder ..." Harry hat sich wieder ein bisschen aufgerichtet und hält nun gespannt die Luft an. Sie haben bis heute, obwohl sie nun schon seit zweiundzwanzig Jahren zusammen sind, noch nicht ein einziges Mal über ihr wirklich allererstes Mal gesprochen. Warum auch? ‚Weißt du noch damals ...', ist doch einfach nichts, worüber man im Alltag spricht, oder?
„An unser wirklich allererstes Mal", antwortet Draco kaum hörbar, als habe er Harrys Gedanken lesen können. Er hat aufgehört, Kreise auf Harrys Bauch zu zeichnen, und wirkt verkrampft.
DU LIEST GERADE
Oder doch? (Drarry)
FanfictionSeit dieser einen Nacht sind zweiundzwanzig Jahre vergangen und Harry und Draco sind mittlerweile glücklich verheiratet. Doch nun braucht ihre Tochter einen Rat und die beiden unternehmen zusammen mit ihren Kindern eine kleine Reise in ihre Vergange...