Ich wachte auf. Mein Wecker klingelte. Wir hatten gerade mal 4uhr morgens. Naja wie jeden morgen rappelte ich mich auf und machte mich fertig. Als ich fertig war, ging ich in die Küche um mir was zu essen zu machen. Mein Dad sehe ich ganz selten. Er wohnt in der Stadt um das Geld zu verdienen. Für uns drei. (Buddy,ich und er)
Als ich nach draußen ging, war noch nicht so viel los. Warum auch! Wir hatten grad mal 5uhr Morgens. In 3 Stunden sollte noch ein Gast mit Pferd ankommen. Dafür muss ich noch die Box fertig machen.
Doch bevor ich dies machte, holte ich die ersten Pferde aus der Box um sie auf die Weide zu stellen. Als ich das erledigt habe, machte ich einige Boxen frisch. Und machte die Box für den Gast fertig. Als ich damit fertig war,ging ich zu Buddy um ihn fertig zu machen fürs longieren. Ich führte ihn aus seiner Box und bund ihn an. Ich holte Putzsachen und fing an ihn zu putzen.
Als ich fertig mit putzen war, holte ich trense und ein Pad mit gurt, sowie longiergerte und was da noch so zugehört. Ich gurte ihn. 'Oh man wie er sich immer aufblähen muss', dachte ich. Das heist er macht sich immer extra dick damit es nicht zu fest wird. Ich mache ihn nie richtig fest, als am Anfang, danch muss man es ja fest machen, damit es bicht ruscht. Als ich damit fertig war, führte ich ihn in die Halle und longierte ihn erstmal. So wie jedes mal. Er trapte und galoppierte. Als er eingermaßen warm war, damit ich ihn auch reiten konnte. Er stand jetzt ungefähr zwei Wochen im Stall, weil er larm war. Gestern hatte der Tierarzt gesagt, das man ih Heute wieder normal Reiten kann. Ich führte ihn aus der Halle un bund ihn wieder an. Ich holte seinen Sattel aus der Sattelkammer und machte vorher aber das PAd, was er fürs Longieren hatte ab und machte den Sattel drauf. Als ich damit fertig war, Stieg ich auf. Ich ritt erstmal eine Runde, doch aufeinmal hörte ich jemanden schreien naja, es war eher ein ganz lautes "HALLO", was der jenige rief, aber Buddy erschreckte sich und galoppierte erstmal los. Es war kein richtiges galopp, sondern Jagdgalopp. 'Super', dachte ich mir. Er war doch erst larm, nicht das er jetzt wieder larm wird nur weil er sich erschrocken hat. Ich sah einen Jungen reinkommen. Ich sah nur das er sich an die Tür lehnte und mich anguckte. Er hatte braune lockige Haare und sah nicht schlecht aus. Buddy bereugte sich ein wenig und viel ins normale Galopp. Ich hielt ihn an und trapte. Danach gab ich wieder die galopp hilfe. Er buckelte und galoppierte wieder. Ich hielt ihn wieder an, sodas er ins trap fählt, und dann gab ich wieder die galop hilfe. Das machte ich ein paar mal, bis er vor dem galop nicht mehr buckelte. Dann lobbte ich ihn und ritt zur Türe. Ich hielt an und er betrachtete mich. Ich nahm meine Flasche und trank. "Das das sah echt gut aus.", sagte der Junge. "danke. Wie heißen sie?", fragte ich. Ich musste die Gäste immer sießen (AN: Wird das so geschrieben xD?). "Du kannst mich reug dußen.", sagte er und grinsde. Ich nickte und nahm noch einen Schluck. "Ich heiße Harry. Und du?", fragte er. "Ich heiße Lilly.", sagte ich. "Kannst mir das, was du da grad geamcht hast bei bringen?", fragte er. Ich musste lachen. War das sein ernst?
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Heey Leute:)
Ich habe es jetzt nochmal verändert und hoffe es gefällt euch:))
So das ist auch überarbeitet und ich weis rechtschreibfehler sind immer noch drin:/ Ich bin halt nicht so gut in deutsch und in noch ganz vielen anderen Fächern....
Naja... Ich hoffe ihr kommentiert und Votet :))
Hab euch lieb:))
(08.07.13)
DU LIEST GERADE
Unglaublich aber Wahr (1Dff ; pferde geschichte)
FanfictionIch heiße Lilly Tomlinson und bin 16 Jahre alt. Meine Mutter ist bei einem Reitunfall gestorben. Nun muss ich mich um Buddy Kümmern. Ich mache im moment eine Ausbildung zur Pferdewirtin und musste dafür auf einen Reiterhof ziehen. Die schule habe ic...