Aus seinen Gedanken gerissen bleibt Harry stehen und sieht überrascht zur Seite. Eine Junge, ungefähr in Harrys Alter, sitzt auf der Bank, eine Zigarette zwischen den Fingern und ein schiefes Lächeln auf den Lippen. Er sitzt nicht normal auf der Bank, sondern hat es sich auf der Lehne bequem gemacht. Seine Füße hat er auf der Sitzfläche abgestellt und stützt sich mit den Unterarmen auf seinen Oberschenkeln ab, die Zigarette klemmt lässig zwischen seinem Zeige und Mittelfinger.
Es ist dunkel und der Typ trägt, ebenso wie Harry, eine Mütze, weshalb er weder seine Haar- noch seine Augenfarbe erkennen kann.
Das einzige, was er ausmachen kann, sind die hohen Wangenknochen, die durch das spärliche Licht des Mondes hervorgehoben werden. Der Typ trägt eine schwarze Skinny Jeans, die an den Knien jeweils ein Loch hat. Trotz des Hoodies kann Harry die schlaksige Figur des Jungen ausmachen.
Als Harry näher an ihn heran tritt, wird das Gesicht des Fremden besser erkennbar für den Lockenkopf.
Er erkennt das sein Gegenüber ein Septum hat und schmunzelt leicht, da es ihn irgendwie an Gemma erinnert. Sie hat letztens überlegt sich auch eins stechen zu lassen.
"Willst du? Heute hab ich meinen sozialen Tag, normalerweise teile ich meine Zigaretten nicht" ,teilt ihm der Junge feixend mit, steckt sich die Zigarette zwischen die Lippen und holt seine Schachtel aus der Hosentasche. Mit einer hochgezogenen Augenbraue hält er Harry die geöffnete Schachtel hin. Harry mustert sie skeptisch, ehe er sich einen Ruck gibt.
Er nimmt sich eine der Zigaretten und setzt sich zu dem Typen auf die Lehne. Der Fremde hält ihm ein Feuerzeug hin, mit dem Harry seine Zigarette an zündet und erleichtert aufseufzt nachdem er den ersten Zug genommen hat.
"Ich dachte schon du wärst Nichtraucher" ,teilt der Junge drm Lockenkopf seine Gedanken mit und lächelt wieder schief.
Harry findet es heiß.
Nichts ist Vergleichbar mit Louis' Lächeln, doch der Junge neben Harry weiß eindeutig wie man Jemanden mit seinem Lächeln um den Finger wickeln kann.
"Ich rauche nur ab und zu. Ganz selten, meistens wenn ich traurig bin" ,gesteht Harry und nimmt einen erneuten Zug. Der Junge beobachtet ihn dabei von der Seite. "Na dann haben wir schonmal was gemeinsam. Ich bin übrigens Logan." Er hält Harry die freie Hand hin und Harry ergreift sie lächelnd. "Harry."
"Du rauchst also auch nur, wenn du traurig bist?"
"Kann man so sagen. Ich fürchte es ist nur ganz schlecht für meine Lunge, dass ich dauerhaft traurig bin" ,entgegnet Logan mit einem kleinen Schmunzeln, was Harry etwas ansteckt. Seine Mundwinkel heben sich leicht.
"Willst du drüber reden?" ,fragt Harry einfühlsam. Er sorgt sich zu schnell um andere. Das war schon immer sein Problem.
"Nicht wirklich, du?"
"Nicht wirklich."
Logan schmunzelt etwas bei Harrys Antwort. Er wendet den Blick wieder nach vorne ab und nimmt einen tiefen Zug an seiner Zigarette.
Sein Blick liegt auf dem Rauch, der seinen Mund verlässt und in den Himmel hinaufsteigt.
"Es gibt da so einen Jungen" ,beginnt Logan trotz seiner Antwort von vor ein paar Minuten. Kurz schnalzt er an dem Ende seiner Zigarette, damit die Asche abfällt, bevor er weiter spricht. Harry hört ihm aufmerksam zu.
"Ich versuch' ihn schon seit einem halben Jahr auf ein Date einzuladen, aber er korbt mich jedesmal. Die Tatsache, dass er mich korbt, stört mich nichtmal so. Das was mich stört ist, dass er mir noch nichtmal die Chance gibt, ihn zu überzeugen, dass ich kein Arschloch bin. Er ist der festen Überzeugung, dass ich es eh nicht ernst meinen würde. Das ist absolut Lächerlich! Wenn ich es nicht ernst meinen würde, hätte ich ihn schon nach dem ersten Korb in Ruhe gelassen. Mittlerweile weiß ich einfach echt nicht mehr was ich machen soll und eigentlich bin ich nicht sooo uhg verliebt. Ich hasse das Gefühl, es bringt nur Ärger mit sich."
DU LIEST GERADE
Freaks
Fanfiction*Abgeschlossen* Louis und Harry gehen seit Jahren auf die gleiche Schule, doch haben noch nie ein Wort miteinander gewechselt. Beide wissen, durch die Lästereien ihrer Mitschüler, von der Existenz des jeweils anderen. Louis ist der zurückgezogene Dr...