"Das ist ein Schaf, eindeutig."
"Das ist 'ne Katze" ,wiederspricht Harry sofort und dreht seinen Kopf zu Louis, der neben ihm liegt und in den Himmel sieht.
Seit ihrer Aussprache sind zwei Wochen vergangen und zwischen ihnen läuft es seither ziemlich gut. Harry fühlt sich zum ersten Mal seit langem wirklich wohl in seiner Haut. Einfach nur, weil sich zwischen Louis und ihm eine gute Freundschaft entwickelt hat. Der Ältere gibt ihm seine Zeit und das zu wissen, erwärmt Harrys Herz. Er kann es definitiv nicht abstreiten, Louis vermisst zu haben. Ihre tiefgründigen Gespräche, aber auch die albernen Unterhaltungen, die meistens darin geendet haben, dass beide vor lachen nicht mehr reden konnten. Aber vor allem hat Harry ihre Sticheleien vermisst, keiner ist so gut darin im Kontra zu geben wie Louis und Harry hat es vermisst.
"Ein scheiß ist das 'ne Katze! Das ist 'n fucking Schaf Harold" ,protestiert Louis sofort und wendet den Blick nun auch zu Harry.
"Lou, so gut wie jede Wolke sieht aus wie ein Schaf, das haben Wolken so an sich. Ich dachte wirklich du wärst kreativer." Harry zieht provozierend die Augenbrauenhoch, weshalb Louis sich jetzt auf seinen linken Unterarm stützt und sich Harry zuneigt.
"Ich seh da aber definitiv auch keine Katze drin. Wo ist denn ihr Schwanz Harold?"
Harry stützt sich ebenfalls auf seinem Unterarm ab und grinst provokant, als er ihm gerade antworten will. Doch plötzlich mischt sich ein gewisser Ire ein, der zu ihren Füßen in einem Schneidersitz sitzt und nach oben in die Wolken schaut.
"Also ich finde, es sieht aus wie ein Cheeseburger."
Gleichzeitig drehen die zwei Freunde ihre Köpfe zu Niall und ziehen synchron ihre Augenbrauen hoch.
Liam, der neben Niall sitzt und nicht wie der Ire in die Wolken schaut, beginnt bei dem Anblick zu lachen. Niall löst jetzt auch seinen Blick von der Wolke und sieht zu Harry und Louis.
"Was?"
"Hast du auch was anderes im Kopf als Essen?" ,fragt Louis schmunzelnd.
"Ja, Lottie."
"Niall, wie oft noch? Du bekommst die Nummer von meiner Schwester nicht."
Louis setzt sich jetzt gänzlich auf und sieht Niall genervt an. Seit Lottie ihn letztes Wochende kurz besucht hat, lässt Niall nicht mehr locker und fragt gefühlt alle paar Sekunden, ob er ihre Nummer bekommen könnte. Louis hat bisher jedesmal abgeblockt. Ein scheiß wird er tun und Lottie mit einem seiner Freunde verkuppeln.
"Warum nicht? Ich fühl mich richtig allein hier. Jeder hat hier irgendwen und ich bin allein" ,schmollt Niall beleidigt, was Liam dazu bringt verwirrt seine Stirn zu runzeln.
"Niall? Wir sind alle vier single, also im Prinzip sind wie genauso allein wie du."
"Ach du bist nicht mit Zayn zusammen?" ,fragt Harry etwas überrascht nach. Liam hatte ihnen Zayn vor ein paar Tagen mal vorgestellt. Lustiger Weise kam dabei raus, dass Zayn aus der selben Stadt kommt wie Louis und Harry und die selbe Schule besucht hat. Er war nur ein Jahrgang über ihnen und war für seine Liebeleien bekannt, aber Zayn meinte, er würde sich mittlerweile dafür schämen. Laut ihm wollte er einfach nur die Bestätigung haben, dass er gut aussieht, weil er damals selbst große Zweifel hatte. Harry fande es nicht weiter schlimm. Der Lockenkopf hat sich wirklich gut mit Zayn verstanden und eigentlich dachte er, dass dieser mit Liam zusammen ist. Ihr Verhalten gegenüber dem jeweils anderen war zu eindeutig und Harry hat einfach den Schluss daraus gezogen, dass sie zusammen sind.
Scheinbar lag er falsch.
Liams Wangen erröten sich bei Harrys Frage. "N-nein. Wir sind äh Freunde" ,nuschelt er in seinen nicht vorhandenen Bart. Niall zieht eine Augenbraue hoch.
DU LIEST GERADE
Freaks
Fanfiction*Abgeschlossen* Louis und Harry gehen seit Jahren auf die gleiche Schule, doch haben noch nie ein Wort miteinander gewechselt. Beide wissen, durch die Lästereien ihrer Mitschüler, von der Existenz des jeweils anderen. Louis ist der zurückgezogene Dr...