Kapitel 3

77 4 0
                                    

Neuer Tag, neues Glück. Um 6 stand ich auf und zog mich um. Ich hatte mal wieder überhaupt keine Lust, war so unmotiviert.

Meine Eltern waren nicht da. Und ich überlegte ob ich heute zu Hause bleiben soll oder nicht? Merkt ja sowieso keiner. Ich beschloss zu hause zu bleiben.

Ich klappte den Laptop auf und legte mich aufs bett. Ich kam zufällig auf eine Seite namens "Tumblr". War ziemlich cool und meldete mich da an. Ich schaute mich etwas um und stoß auf verschiede Seiten. Manche Mädchen die da ihren "Blog" haben, so heisst das irgendwie keine Ahnung wieso, haben irgendwie die selben probleme wie ich.. Wow, vielleicht versteht mich hier mal einer.
Ich machte Musik nebenbei an und blieb noch eine weile auf tumblr.

Nach einer weile stand ich auf und ging ins bad. Auf einmal bekam ich eine Nachricht bei whatsapp von Louise. "wo bist du?????" Ich schrieb "zu hause, mir gehts nicht so gut. Mach dir keine sorgen ich komm morgen wieder. Bis bald, hdl. ❤️"
Ich schminkte mich heute nicht, putzte nur meine zähne und kämmte meine Haare.

Danach ging ich in das wohnzimmer auf die couch mit laptop. Ich hatte hunger und durst bekommen und holte mir cola und chips.
Später loggte ich mich wieder auf tumblr ein und scrollte die Startseite runter. Ich blieb bei einem bild stehen. Da war ein Mädchen zu sehen, die eine rasierklinge in der hand hatte und ihr arm war voller Blut. "Oh mein gott, autsch.", sagte ich. Ich dachte ewig über das Bild nach und sah einen kleinen text unten drunter, indem stand 'Wenn niemand da ist, bist du immer da, liebste Klinge. Danke das du mir immer da bist und mir den schmerz zufügst den ich verdiene. Ich hasse mich so.' Ich war geschockt, dass arme Mädchen!

Das Telefon unterbrach meine Gedanken. Wer war das wohl? Ich ging ran und sagte:" Edwards hier." Eine Frauenstimme sagte:" Hallo frau edwards, ihre Tochter sophia ist heute nicht in der Schule erschienen." Ich dachte mir schnell etwas aus. "Ehm ja richtig, ihr geht es nicht gut, sie ist heute zu Hause geblieben. Ich habe vergessen es ihnen zu berichten, es tut mir leid." "ok das nächste mal rufen sie bitte eher an. Gute Besserung an sophie! Tschüss!" "Ciau." puhhhh das war knapp.

Ich schaute wieder in den laptop rein. Und scrollte immer weiter runter, ich traf immer auf aufgeschlitze arme oder beine, narben an den armen und all sowas. Vielleicht hilft es ja wirklich all den alltäglichen scheiss zu verarbeiten? Den schmerz zu spüren und alles? Vielleicht... Hm.. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Ich konnte meine gedanken nicht mehr steuern und hatte den drang es auch zu tun.

Ich ging in mein Zimmer und suchte verzweifelt nach etwas scharfen. Bis ich auf die spitzerklinge gestoßen bin. Ich baute ihn auseinander und hatte nun die kleine aber scharfe klinge in der hand. Ich ging ins bad und setzte mich auf den boden. Was soll ich tun?? Ich war mir schon lange nicht mehr bewusst, was ich tat. Doch ich setzte die klinge auf meinem linken arm an und zog einen tiefen Schnitt. Mir kamen einzelne tränen die wange runtergerollt. Immer weiter Schnitt ich bis ich richtig anfing zuweinen und ich die klinge irgendwohin warf. Es fing stark an zubluten, aber der schmerz ließ nach. Ich nahm aus Panik schnell klopapier und tupfte es auf die schnitte. Was hab ich mir nur angetan?

Ich ging in die küche und klebte viele pflaster drüber und waschte mein gesicht. Danach ging ich in die stube und loggte mich aus tumblr aus, machte den laptop aus. Ich starrte löscher in die wand und dachte über alles nach. Langsam wurde ich müde und schlief 2 Stunden.

Als ich aufwachte war es 12 Uhr. Und ich schaute noch eine weile tv und fragte ich mich ob ich Hausaufgaben auf haben, weil lou ja in meine parallel klasse ging. Naja egal, scheiß drauf.

Um 2 ging ich meine Haare waschen und legte mich in mein bett und packte meinen ranzen. Mir fielen wieder die worte von Frau Styles ein. Vielleicht sollte ich wirklich zu der Nachhilfe gehen. Sie hatte mir die handynummer von ihr gegeben und so rief ich sie an. "hallo frau styles, hier ist sophie. Ich wollte-" ich wurde unterbrochen von ihr. "Hallo, ja wegen nachhilfe oder?" "Ja, genau", sagte ich. "Gut, mein sohn hätte übermorgen, also freitag 15.00 uhr zeit." Darauf antwortete ich:" ok das passt gut, wo muss ich denn da hin?" Sie sagte mir ihre ganze adresse an. "Wir freuen uns sophie! Bis Freitag." "Tschüss!"
Oh mein gott ich bin jetzt schon aufgeregt. Hoffentlich sieht er wenigstens gut aus und kann mir helfen.

Es war 15.00 uhr und mein dad kam nach hause.
Dad:"Hallo, wie war Schule?"
Ich:" ging schon.. Ehm ich bin jetzt bei einer nachhilfe für mathe."
Dad:" oh ok. Bei wem denn und wann?"
Ich:" bei frau styles' sohn. Am freitag 15.00 uhr bei ihr im haus."
Dad:" kostet das was oder nicht? Fährst du mit bus? Oder soll ich fahren?"
Ich:" weiss ich noch nicht, wird sie sicherlich noch sagen.. Ich fahr mit bus."
Dad:" ok gut. Sonst alles ok?"
Ich:"ja.."
Natürlich war nichts ok. Aber mein dad war wenigstens noch nett zu mir, nicht so wie meine mama.
Ich ging in mein zimmer und räumte es noch etwas auf.

Aber schon stand meine mama in der tür. Ein kaltes "hallo" sagte sie nur. Und ging wieder.

Um 18.00 uhr fingen meine ganzen Sendungen an, bis 20.15. Mittwoch Abend kommt nur müll im tv, also schaltete ich ihn wieder aus. Ich holte mein Buch "eine wie alaska" und ließ das noch weiter. 22.00 uhr schlief ich ein.

----------------------------------------------

hallo👋❤️ ich hoffe euch gefällt meine Geschichte und seid gespannt wie es weiter geht. wenn ihr mir irgendwelche tipps geben wollt, ballert die kommentare voll😏 ciao ciao 👋

Little HopeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt