Kapitel 6

63 4 0
                                    

Als ich den Raum betrete, wird es  ganz still. Alles schauen mich an. Oh mein Gott wie ich es hasse ,wenn alle mich anstarren. Leise gehe ich nach vorne zu der Lehrerin ,die mir schon freundlich entgegen strahlt.

"Hallo, du musst Emma Hadson sein. Ich bin Ms. Folk ab jetzt deine Ansprechpartnerin und Vertrauenslehrerin."

PAUSE.
TOTENSTILLE.

"Ich stell dich mal der Klasse vor."

Ich nicke wortlos. Ich weiß nicht was ich jetzt sagen soll. Ob sie irgendeine Reaktion von mir erwartet? Anscheinend ja nicht, denn sie fängt schon an mich der Klasse vorzustellen.

"So, das ist Emma Hadson sie wird ab heute unsere Schule besuchen und mit euch wahrscheinlich einige Kurse haben." Als sie mich vorstellt, gucke ich mir erstmal die Leute genauer an.

Vorne sitzen wie oft Streber, man sieht es Ihnen schon förmlich an wie sie nach Wissen und Bildung dürsten. Verteilt sitzen da (wie ich jetzt schon erkennen kann) eingebildete Tussis, die mich mit ihren zugekleisterten Gesichter arrogant abchecken, die Jungs sitzen wie in jeder Klasse ganz hinten und sehen auch aus wie die breite Masse an Jungs (Kapuzenpulli, dunkle Jeans, Nikes und einen uninteressanten Charakter).  Ok, hinten sitzt auch noch ein Punk mit grünen Stacheligen Haaren und Stachel Armbänder aber da ist noch einer der irgendwie anders aussieht, der eine, der am Rand sitzt. Ich würde ihn  als sehr gut aussehend beschreiben. Er hat blasse Haut, dunkel braune verwuschelte Haare (ich könnte mich sofort in die Haare verlieben), hellblaue Augen und einen trainierten Körper. Seine Nase hat eine sehr schöne Form (markant, wie ich es gerne mag) und seine Lippen sind schmal. Erst jetzt spüre ich den Blick der Lehrerin auf mir ruhen. Ich stottere hervor (seit wann stotter ich?!):"Ehm... Entschuldigung was haben sie gesagt?". Ms. Folk schaut mich freundlich an und sagt:"Ich habe gesagt, dass du dich neben Julia Berts setzen kannst." Sie zeigt auf die zweite Reihe von vorne wo ein Mädchen mit dunkel blonden Haaren sitzt (sie könnte fast meine Zwillingsschwester sein. Naja aber auch nur fast). Schweigend hoffe ich, dass sie nett ist. Nervös setze ich mich auf meinen neuen Platz. Da sagt Mrs Folk auch schon:" So wenn jetzt alles geklärt ist, können wir ja den Politik Unterricht fortsetzen." Aber ich höre nicht zu. Die ganze Zeit muss ich an den wunderschönen blassen Jungen denken. Endlich läutet es. Da höre ich, dass Julia mit mir spricht:"Hi ich habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt... Ich heiße Julia Berts und wenn du möchtest kann ich dir gerne die Schule zeigen." Zu meiner eigenen Verwunderung antworte ich:" Ja klar gerne."
Zusammen verlassen wir die Klasse und Julia erzählt mir alles von den Leuten aus meiner Schuld. Ich höre ihr aufmerksam zu.. Julia und ich verstehen uns auf Anhieb gut, heimlich hoffe ich sogar, dass wir Freunde werden. Als sie mir gerade etwas von einem Jungen namens Edward (den Punk) aus meinem Politk Kurs erzählt, muss ich wieder an den blassen Jungen denken. Ich unterbreche sie."Julia wie heißt der blasse Junge aus unserem Politik Kurs?"
"Ja der ist dir aufgefallen stimmts?" Dabei guckt sie irgendwie komisch aber ihren Blick kann ich nicht deuten. Endlich spricht sie weiter. "Also das ist Wood Laurens, wie du bestimmt bemerkt hast sieht er echt gut aus,er spielt auch Football, was echt heiß ist, aber er spricht nicht wirklich viel." Sie zuckt mit den Schultern . Ich glaube sie erwartet jetzt eine Antwort von mir."Ah okay, gut zu wissen. "

Sie wirft mir schon wieder diesen undeutbaren Blick zu. Da klingelt es und wir haben wieder Unterricht. Jetzt haben wir Geschichte, nur leider kann ich mich nicht neben Julia sitzen, denn dieser Lehrer hat so ein Tick das Mädchen nicht neben Mädchen sitzen dürfen. ICH FÜHLE MICH SO ALS WÄRE ICH WIEDER IN DER 2. KLASSE! Vielleicht bin ich ja wieder in der zweiten Klasse und ich träume das hier nur! Das ist sowas von lächerlich aber na gut was soll ich mich jetzt unnötig aufregen. Ich kann dagegen ja eh nichts machen.
Also weist er mich an, mich neben Wood zusetzen. Auf einmal klopft mein Herz schneller. Kurz bevor ich mich hinsetze, schaut Wood hoch. Er schaut mich misstrauisch an, sagt aber nichts als ich mich neben ihn setze. 180 Minuten später klingelt es und ich bin so froh, dass ich aufstehen darf. Denn im ganzen Unterricht war ich so darauf bedacht Wood nicht ausversehen zu berühren, dass ich mich gar nicht auf den Unterricht konzentrieren konnte. Außerdem hat Wood auch kein Mucks von sich gegeben. Da kommt Julia schon auf mich zu. Als wir raus aus der Klasse gehe, fragt sie mich."und Emma wie ist dein erster Schultag hier an der Stone Wall Highschool?"

"Ganz gut". Antworte ich ehrlich, "nur Wood ist bisschen komisch..."

"Ach mach dir nichts daraus" antwortet Julia "der ist zu fast allen so. Aber ich habe gehört auf Partys soll er richtig abgehen." Langsam nicke ich und wir gehen in Richtung Cafeteria, wo wir uns zu anderen Schülern setzen. Erst jetzt bemerke ich wie mein Magen knurrt und ich sage Julia zu, dass ich mir eben was zu essen hole.

Ich stelle mich in der langen Schlange an und bemerke erst leider viel zu spät, dass Woods vor mir steht. Ich weiß gar nicht mehr wo ich hingucken soll. Emma was ist mit dir los?? Du bist doch sonst nicht so. ... Selbst als ich früher noch mit meinem Ex zusammen war, war ich nie so unsicher. Doch ich weiß genau warum ich jetzt so bin. Es liegt an Wood.... ich weiß noch nicht ganz genau warum aber ich kann es mir denken. Zum Glück beachtet er mich gar nicht,  da spüre ich schon mein Bruder hinter mir der sagt:"Hi Em. Wie wars bei dir bis jetzt so?"

"Ganz gut." Sage ich gekünstelt gut drauf. "und bei dir?"

"Auch ganz gut, ich gehe mal dann wieder ne". Und da ist er auch schon wieder weg. Seltsam denke ich, da sehe ich, dass Wood mich anstarrt. Er sagt:" War das gerade dein Bruder oder dein Freund? "Irritiert schaue ich ihn an. "Das war nur mein Bruder wieso fragst du?"

"Nur so." Sagt er und geht weg ohne sich etwas zu Essen geholt zuhaben. Komisch.

Nach der Pause habe ich einen Englisch Kurs und diesmal sitze ich neben so einem Mädchen Namens Anja aber um ehrlich zu sein, geht sie mir ziemlich auf die Nerven.

Seit dem kleinen "Gespräch" von mir und Wood, starrt er mich die ganze Zeit nur noch an und DAS macht mich nervös.

Endlich ist der Unterricht zu Ende und ich habe Schluss. Ich verabschiede mich von Julia und gehe nach Hause.

Zuhause sind schon Dan, Andria und meine Eltern da, wir reden kurz über die Schule und dann geht jeder auch schon in sein Zimmer, meine Eltern schauen Fernsehen. Ich bin so müde, dass ich sofort einschlafe ohne noch Abend gegessen zu haben.

Forever AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt