2

495 17 0
                                    

Hermines Sicht :
Ich kann es immer noch nicht fassen! Meine Zwillingsschwester schubst mich gegen meinen Erzfeind! Wie kann sie es wagen?!Eins muss man aber sagen:Er hat gute Reflexe durchs Quidditch und Tanzen. Und wie er mich auf gefangen hat war auch eher tänzerisch. Naja jetzt habe ich erstmal Unterricht. Nur leider haben wir jetzt mit den Slytherins.

Im Unterricht müssen Harry und ich mit Pansy und Malfoy arbeiten. Pansy ist ja noch okay aber Malfoy nicht. Und schon gar nicht nach Pansys Aktion. In den Gruppen sollen wir uns nochmal teilen. Aus jedem Haus einer. Bevor ich sagen kann, dass ich mit Pansy arbeite, sagt sie schon:,, Ich arbeite mit Potter! "Ich schaue sie mit einem ,, Dein-Scheiß-Ernst" Blick an.

Dracos Sicht :
Erst stolpert Granger gegen mich und ich fange sie auf und dann muss auch noch mit ihr zusammen arbeiten. Wenigstens ist sie schlau, aber trotzdem. Irgendwie will ich Granger provozieren und deswegen sage ich:,, Na Granger du hast aber Glück heute! ",, Warum denn das Malfoy?", fragt Granger leicht genervt. Ich antworte:,, Ganz einfach du darfst mit mir zusammenarbeiten und du durftest von mir aufgefangen werden! "Granger wirft mir einen bösen Blick zu und sagt dann:,, Erstens hättest du mich nicht auffangen müssen als ich gestolpert bin und zweitens würde ich lieber mit Parkinson oder Cormac McLaggen arbeiten als mit dir!! Außerdem ist es eher eine Plage mit dir zu arbeiten!! "Ich fasse mir gespielt theatralisch an die Brust und sage dann:,, Jetzt fühle ich mich aber beleidigt!",, Dann ist es halt so! ", sagt Granger grinsend. Die gesamte Gruppe lacht und fängt dann an zu arbeiten.

Hermines Sicht :
Wir haben eigentlich gut gearbeitet. Ja selbst Malfoy hat gut mitgearbeitet. Nachdem wir die Gruppe arbeit beendet haben, rufen wir McGonegall. McGonegall lobt uns:,, Herzlichen Glückwunsch Ihre Gruppe hat am besten gearbeitet. Damit hätte ich niemals gerechnet. Zehn Hauspunkte für jeden von euch. "Wir räumen noch auf und gehen dann zu Zaubertränke.

Das Geheimnis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt