Kapitel 1

1K 45 12
                                    

(Hallo :) Ich freue mich wenn ihr meine FF lest und mögt,wollte aber noch kurz darauf hinweisen,dass in dieser Geschichte Abänderungen vorkommen und deshalb nicht alle Einzelheiten und nicht der ganze Verlauf so ist wie bei Tolkiens "Hobbit". LG Melina)

Ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen.
Meine Geschichte.Die Geschichte,die mich zu dem machte,was ich heute bin und die mich an meine Grenzen brachte,mich vor Freude lachen und vor Trauer weinen ließ.
Aber fangen wir mal von vorne an.

Mein Name ist Alîsar und ich bin ein Mensch.Meine Heimat ist Mittelerde und wir Menschen sind nicht die einzige Rasse die hier lebt.
Ich habe mich schon immer für die Elben,Hobbits und Zwerge interessiert,die zusammen mit uns hier in Mittelerde leben und das weiß auch Gandalf,ein sehr mächtiger,großer Zauberer,dem ich schon öfters begegnet war.Er fand es immer sehr erstaunlich,dass ich mich so für die anderen Völker interessierte und mich mit ihren Sitten und Sprachen auseinandersetzte.So hatte ich mir zum Beispiel Sindarin,die Sprache der Elben beigebracht.Gandalf wusste um meinen Wunsch,eines Tages mein Zuhause zu verlassen und Mittelerde zu erkunden,und so lud er mich ein,an der Reise zum Erebor teilzunehmen.Er nahm mich mit zum ersten großen Treffen der Truppe, mit der wir die Reise antreten würden,im Haus eines kleinen Hobbits namens Bilbo Beutlin.Dort lernte ich auch die anderen kennen,13 Zwerge mit den Namen Dwalin,Balin,Bifur,Bofur,
Bombur,Ori,Nori,Dori,Oin,Gloin,Kili und Fili.Und natürlich der Zwergenprinz Thorin Eichenschild höchstpersönlich.
Das Ziel der Mission war es,den Erebor,das einstige Zuhause der Zwerge,aus den Klauen von Smaug ,einem riesigen,feuerspeienden Drachen zu befreien,und ihn so zurückzuerobern.
Erst waren sie etwas skeptisch dem gegenüber, ein noch nicht ganz volljähriges Menschenkind mit auf diese gefährliche Reise zunehmen,aber nach ein paar Krügen Bier und Gandalfs klugen Worten entschieden sie sich dazu,dass ich ein Teil ihrer Gemeinschaft werden sollte,und auch der Hobbit,der zuerst vor dem Gedanken,das Auenland zu verlassen zurückschreckte, war am nächsten Morgen überzeugt davon,dass er sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen konnte.Auch ich hatte so meine Sorgen und Ängste,jedoch überwiegte meine Neugier auf das Neue,Unbekannte und all die Abenteuer,die vor uns lagen.

Also gut,ich muss zugeben,dass ich es vielleicht auch wegen dem braunhaarigen Zwerg tat,der mir schon von Anfang an sehr sympathisch erschien.Die anderen nannten ihn Kili und er war der jüngste der Zwerge,und er und sein Bruder Fili waren die Neffen von Thorin Eichenschild.Kili lachte und scherzte den ganzen Abend und immer wenn seine Blicke mich trafen spürte ich ein seltsames Kribbeln auf meiner Haut."Reiß dich zusammen!",dachte ich zu mir selbst,"du bist ein Mensch,er ein Zwerg,und noch dazu ist er viel älter als du.Außerdem findet er dich bestimmt nicht hübsch,mit deiner krummen Nase und den schwarz-braunen,wirren Haaren,die dir noch nicht mal bis zu den Schultern reichen."Dennoch konnte ich nicht aufhören,ihn heimlich aus den Augenwinkeln zu beobachten.Jedenfalls war es dann beschlossen: am nächsten Tag würden wir die Reise zum Erebor antreten.

Amrâlimê (Der Hobbit/Kili FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt