Liebe

5 2 3
                                    

A: Hey, du hast keinen festen Freund oder?

J: Äh, wow, wieso fragst du?

A: Das merkt man dir an, irgendwie. Keine Ahnung wieso ehrlich gesagt.

J: Nein, ich habe keinen festen Freund. Ich suche auch gerade keinen, glaube ich.

A: Wieso das?

J: Naja, ich hatte einen, letztes Jahr. Hab mich verknallt, wir waren zusammen, war mal schön, mal ganz schön scheiße und dann hat er Schluss gemacht weil er noch nicht bereit war für was festes. Ich war ne Zeit lang ganz schön depri, dann war wieder alles okay, dann war ich wieder ein bisschen down und dann über alles hinweg. Aber ich hab niemand neuen kennengelernt und war oft und lange allein.

A: Das tut mir leid, wirklich...

J: Ach, muss es nicht. Ich bereue es nicht. Er hat mir gezeigt, was ich nicht will und damit, was ich will. Eigentlich war ich nie wirklich anspruchsvoll, wenn mich ein süßer Typ mochte, oder es zumindest so aussah, hatte ich immer schnell nen Crush. Aber jetzt ist das anders. Irgendwie langweilen mich viele, auch wenn das vermessen und arrogant klingt.

Ein Eulenschrei erklingt in der Nacht und eine wilde, kühle Brise trägt ihn herüber.

A: Nein, ich verstehe das. Ich sehe manchmal Mädchen und denke: 'wow, die sind süß, nett und sympathisch, aber irgendwie reicht das nicht... Nicht für Liebe.'

J: Ja, genau. Ich hab keine Lust mich mit nem Typ zu verabreden und zu gucken ob da vielleicht was draus wird. Ich will Schmetterlinge im Bauch.
(...)
So lange, ich weiß nicht mehr seit wann, hab ich immer allein im Bett gelegen und mir gewünscht da wäre jemand der mich hält. Jetzt denke ich, naja, dann hätte ich auch nur weniger Platz im Bett.

A: Haha, ja. Genau so ist es. Für mich macht das nur Sinn, also mit jemandem auszugehen und was anzufangen, wenn man glaubt, dass diese Person das Leben bereichert. Wenn ich weiß 'die ist es nicht wirklich' dann warte ich doch nur auf den Trennungsschmerz.

J: Klar, man kann auch mal überrascht werden. Wahrscheinlich sogar oft. Aber ich will jemanden kennenlernen und mir wünschen MIT DIESER PERSON zusammen zu kommen. Aber ich habe nicht den Wunsch mit IRGENDWEM zusammen zu kommen. Ich hätte gern jemanden, der mich inspiriert, der mich fasziniert, der mir neue Ansichten eröffnet, mit dem ich Spaß habe und mit dem sich jede Unterhaltung neu und frisch anfühlt. Jemand mit dem ich das Leben lieben kann, in den würde ich mich verlieben.

A: Aussehen und so spielt natürlich auch eine große Rolle. Das will ich nicht leugnen.

J: Ja klar, ich rede aber hier hauptsächlich von Liebe. Dafür reicht 'n sexy Sixpack bei weitem nicht. Für Sex vielleicht, aber nicht für Liebe.

Gespräche mit JennyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt