➳ How to get away with murder

428 24 9
                                    

❝That's how you get away with murder

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

That's how you get away with murder.

WORUM GEHT ES:
Die charismatische und brilliante Professorin Annalise Keating bietet an der Middleton Law School den Kurs 'How to Get Away with Murder' an. Außerdem arbeitet sie als Strafverteidigerin. Annelise sucht sich aus ihrem Kurs fünf besonders ehrgeizige und hochintelligente Studenten aus, die sie bei der Verteidigung ihrer Klienten unterstützen sollen. Wer die Arbeit am besten macht und Annalise besonders beeindruckt, soll mit einer Trophäe belohnt werden. Die Studenten Wes, Michaela, Laurel, Connor und Asher sind sehr ambitioniert, jeder will gewinnen. Doch schon bald stoßen sie auf dunkle Geheimnisse und werden beim Aufklären der Fälle bis an ihre Grenzen getrieben - und darüber hinaus.

STAFFELN:
6 Staffeln mit je ca 20 Folgen

STATUS:
Zu Ende
2014-2020

FSK: 16

GENRE:
Drama
Krimi
Mystery

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix im Abo
Maxdome
Amazon Prime kaufen
iTunes
Cineplex home

MEINE MEINUNG:
Ich liebe diese Serie! Es war zwar etwas völlig anderes, als ich normalerweise vorher geschaut habe, doch ich war positiv überrascht. Sie hat die nötige Portion Humor und Spannung, aber sie ist auch ziemlich interessant, da man ein wenig Einblicke in die Welt von Anwälten bekommt. Die Storyline ist echt interessant, denn die angehenden Anwälte müssen eben nun das Gelernte anwenden, um einen Mord *hust* nicht nur einen *hust* zu vertuschen und oft steht einem bei den Wendungen bloß der Mund offen. Die Serie gibt einem sehr viele Freiraum und selbst zu Rätseln und zu spekulieren, was denn zu den Ereignissen geführt haben könnte. Allerdings ist sie auch ziemlich anspruchsvoll und nichts zum nur nebenbei gucken, da man echt aufpassen muss und vieles mehr aus Dialogen, als Action besteht. Zwar finde ich, dass die Serie in den letzten beiden Staffeln etwas nachgelassen hat, doch das Finale war echt spannend mit einigen falschen Fährten und interessanten Wendungen.

SUCHTFAKTOR: 9/10
Auch hier will man nach jeder Folge unbedingt weiterschauen und kann gar nicht mehr aufhören, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Da man allerdings nicht sooo sehr am Bildschirm klebt wie bei Haus des Geldes, bekommt sie hier einen Punkt Abzug, denn vieles ist eben bloß Gelaber.

LIEBLINGSCHARAKTERE:
Asher Millstone
Annalise Keating
Frank Delfino

LIEBLINGSSHIP:
Coliver

BEWERTUNG: 8/10

EMPFEHLUNG:
Wenn ihr nicht so sehr auf die kitschigen Liebesgeschichten a la Vampire Diaries steht und etwas anspruchsvolles sucht, dann schaut unbedingt rein! Hier geht es eher nebensächlich um die Liebe, wird allerdings auch nicht außen vor gelassen! Viel Spannung, allerdings nicht viel Action. Es geht hier sehr viel um die Psyche der Charaktere, die nebenbei bemerkt echt toll sind! Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen!

Why is your penis on a dead girl's phone?

❝ Serienbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt