WORUM GEHT ES:
Die junge Medizinstudentin Mia begibt sich in eine gefährliche Welt voller illegaler Gen-Experimente, um den rätselhaften Tod ihres Bruders aufzuklären. Ihre Gegenspielerin ist die bekannte Bio-Wissenschaftlerin Tanja Lorenz.STAFFELN:
2 mit je 6 FolgenSTATUS:
Laufend
[2020-]FSK:
12GENRE:
Drama
ThrillerBESETZUNG:
Luna Wedler
Jessica Schwarz
Caro Cult
Adrian Julius TillmannWO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix im AboMEINE MEINUNG:
Biohackers ist eine der neusten deutschen Serien auf Netflix und hat sich ziemlich interessant angehört, weswegen ich sie auch sofort nach erscheinen zu meiner Liste hinzugefügt hatte.Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in die Story reinzukommen, hat sich jedoch nach ein paar Folgen gelegt. Ob man das bei nur sechs Folgen jedoch als gut bezeichnen kann, bleibt fraglich xD. Die Storyline ist leider ziemlich eindimensional und viele Handlungen sind vorhersehbar. Die Charaktere finde ich leider ziemlich langweilig und auch die Konversationen wirken etwas unrealistisch. Selbst für Biologie-Studenten xD.
Die Schauspielerei fand ich an sich jedoch ziemlich gut und ich habe jedem seine Rolle sofort abgekauft, besonders der Protagonistin. Die Serie hat einige langweilige Momente, gegen Ende wird sie jedoch relativ spannend und man fiebert mit Mia mit, dass alles gut geht. Teilweise sind ihre und auch die Handlungen anderer Charaktere nicht ganz nachvollziehbar oder realistisch und ich fand Mia leider auch nicht sooo sympathisch. Das ist jedoch komischerweise das Phänomen bei vielen Serien.
Die Idee und Thematik der Serie fand ich relativ interessant und war auch mal was völlig anderes, als das, was ich normalerweise so schaue. Man kommt an sich auch gut mit, trotz der Tatsache, dass das Thema ein wenig komplex ist. Die Serie endet schließlich mit einem fiesen Cliffhanger, den man so gar nicht erwartet hat, weswegen ich doch schon ein wenig gespannt auf die zweite Staffel bin. Mal schauen, ob sie es schafft, dass ich eine höhere Punktzahl vergebe und meine Meinung ein wenig ändere ;)
SUCHTFAKTOR: 6/10
Wie schon erwähnt gab es viel Konversation und langweilige Szenen, besonders am Anfang. Gegen Ende wird es jedoch spannender und lässt einen vom Handy aufsehen xDLIEBLINGSCHARAKTERE:
/LIEBLINGSSHIP:
/BEWERTUNG: 6/10
EMPFEHLUNG:
Wenn ihr leichte Thriller mögt und vielleicht auch Biologie ganz interessant findet, solltet ihr mal reinschauen. Ich würde es nicht als Zeitverschwendung bezeichnen, die Serie anzusehen und man ist auch relativ schnell durch. Ihr könnt der Serie also gerne mal eine Chance geben ;)Welche Serie habt ihr zuletzt beendet?
DU LIEST GERADE
❝ Serienbewertung ❞
Random❝ 𝐍𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐟𝐫𝐨𝐰𝐧. 𝐘𝐨𝐮 𝐧𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐤𝐧𝐨𝐰 𝐰𝐡𝐨 𝐢𝐬 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐧 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞 ❞ [Serien Journal] Mein derzeitiges Leben besteht wohl aus Wattpad und Serien. Warum also nicht beides verbinden? Hier werde i...