➳ Dark

191 13 1
                                    

❝Every decision for something is a decision against something else

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Every decision for something
is a decision against something else.

WORUM GEHT ES:
In einer gewöhnlichen deutschen Kleinstadt verschwinden plötzlich zwei Kinder. Im Laufe der Ermittlungen wird immer deutlicher, dass sich hinter der idyllischen, kleinbürgerlichen Fassade des Ortes ungeahnte Abgründe verbergen.

STAFFELN:
3 mit jeweils ca. 9 Folgen

STATUS:
Beendet
[2017-2020]

FSK:
16

GENRE:
Mystery
Thriller
Drama

BESETZUNG:
Louis Hofmann
Oliver Masucci
Lisa Vicari
Gina Stiebitz
Moritz Jahn

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix im Abo

MEINE MEINUNG:
Puh... Dark war bei mir wirklich eine schwere Geburt. Als sie rauskam habe ich mir die erste Staffel angesehen und war eher semi-begeistert, weswegen ich danach erst einmal aufgehört hatte. Bis dieses Jahr, denn meine beste Freundin hat mich gezwungen sie weiterzugucken, da sie ja sooo begeistert war. Also bin ich ihrer Bitte nachgekommen. Ich habe darauf verzichtet mir nach ca zwei Jahren die erste Staffel nochmal anzuschauen und habe nach einem zusammenfassenden Video direkt mit Staffel zwei weitergemacht. Da Dark wirklich etwas kompliziert ist und man wirklich aufpassen muss, würde ich empfehlen die Serie am Stück zu sehen, aber bei mir hat es letztendlich auch irgendwie geklappt, auch wenn ich an manchen Stellen etwas verwirrt war xD

Also Dark ist eine wirklich interessante Serie und findet man so auch nicht oft. Die Storyline ist sehr komplex und behandelt viele ernste Themen. Wirklich viel Humor und Friede Freude Eierkuchen gibt es hier eher nicht. Es gibt viele Wendungen, spannende Momente und auch sehr traurige Szenen.

Allerdings ist vieles teilweise auch sehr Verwirrend aufgrund der Komplexität der Serie und wie alles letztendlich zusammenhängt. Es hilft wirklich wenn man sich erklärende Videos dazu anschaut, passt allerdings auf, dass ihr dabei nicht versehentlich gespoilert werdet. Die meisten Dinge werden auch erst im Laufe der Serie aufgeklärt.

Ich persönlich fand die Serie ein wenig zu langatmig und teilweise auch ein wenig langweilig, auch wenn ich die Grundidee echt toll fand. Es war einfach nicht ganz so meins. Allerdings kann ich nachvollziehen, warum viele Leute die Serie so genial finden und auch ich fand das Ende sehr interessant.

Einige Elemente kamen mir allerdings etwas weit hergeholt vor und einige Momente verwirren mich noch immer. Ich glaube auch, dass einige Dinge am Ende gar nicht so richtig aufgeklärt wurden. Ich habe zumindest immer noch so einige Fragen ☝🏻😂

SUCHTFAKTOR: 4/10
Ich musste mich wirklich sehr oft zwingen die nächste Folge zu gucken und hätte tbh auch lieber etwas anderes geschaut, aber ich wollte es letztendlich eben durchziehen. Das heißt natürlich nicht, dass die Serie schlecht ist oder keine spannenden Momente hat, ganz im Gegenteil. Es war mir an manchen Ecken nur ein bisschen zu kompliziert und verwirrend, was mir ein wenig die Lust genommen hat. Auch wenn später das Meiste aufgeklärt wurde, muss ich sagen, dass es einfach nicht so ganz meins war. Ich kann jedoch verstehen, warum viele die Serie so hoch loben. ;)

LIEBLINGSCHARAKTERE:
/

LIEBLINGSSHIP:
/

BEWERTUNG: 6/10

EMPFEHLUNG:
Diejenigen unter euch, die auf Mindfuck-Momente stehen und auf der Suche nach etwas sind, was nicht 0815 ist, sollten sich diese Serie wirklich anschauen, denn ihr kommt definitiv auf eure Kosten. Gehört ihr allerdings zu der Sorte, die nicht so sehr auf komplizierte Storylines und auch ernste Szenen stehen, ist es vielleicht nicht so ganz was für euch. Lasst euch zumindest nicht von meinen 6 Punkten abschrecken, denn das ist bloß meine Meinung, da es nicht so richtig was für mich war aber irgendwie fand ich sie doch ganz cool und irgendwie bin ich selbst darüber verwirrt. Ich bin mir sicher, dass hier einige die Serie besser aber vielleicht auch schlechter bewerten würden.

The end is the beginning
and the beginning is the end.

❝ Serienbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt