➳ Greenhouse Academy

485 22 28
                                    

❝Are you a Raven or an Eagle?❞

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Are you a Raven or an Eagle?

WORUM GEHT ES:
An einem Eliteinternat in Kalifornien befinden sich auf zwei verschiedene Häuser verteilte Studentengruppen in einer dauerhaften Rivalität. Als sie ein Geheimnis entlüften, schließen sie sich zusammen, um eine teuflische Verschwörung zu verhindern.

STAFFELN:
4 mit jeweils ca. 10 Folgen

STATUS:
Laufend
[2017- ]

FSK:
6

GENRE:
Jugendserie

WO KANN ICH ES MIR ANSEHEN:
Netflix im Abo

MEINE MEINUNG:
Greenhouse Academy ist eine noch eher unbekannte Serie auf Netflix. Ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr von der Serie erwartet, allerdings ist sie auch nicht schlecht. In einigen Sachen hat sie mich ein wenig an Zoey 101 erinnert und ist auch vom Genre her ähnlich. Die ersten Staffeln haben mir persönlich ein wenig besser gefallen, als die letzte, die ein wenig langweilig war. Die Storyline an sich ist nicht schlecht, doch viele Dinge hören sich ziemlich weit hergeholt an bzw. machen nicht so viel Sinn.

Es geht sowohl um Freundschaft, Familie, als auch um Liebe. Dazu muss ich sagen, dass ich  nicht weiß, was ich von der Dreiecksgeschichte der Hauptperson halten soll. Einerseits bringt es ein wenig Drama ins Geschehen, andererseits ist es auch ein wenig nervig. Was mich auch irritiert hat ist, dass eine der Schauspielerinnen nach der zweiten Staffel ausgetauscht worden ist xD

Zusammengefasst ist es allerdings mal eine erfrischende Abwechslung zu den Serien gewesen, die ich normalerweise in letzter Zeit so schaue, da es mich eben sehr an Serien erinnert hat, die ich früher so gesehen habe z.B. Zoey101 oder Haus Anubis.

SUCHTFAKTOR: 6/10
Es gibt sowohl spannende Momente mit fiesen Cliffhangern, als auch etwas langweiligere. Es ist relativ ausgeglichen.

LIEBLINGSCHARAKTERE:
Sophie Cardona
Max Miller

LIEBLINGSSHIP:
Hayley + Daniel

BEWERTUNG: 5/10

EMPFEHLUNG:
Wenn ihr mit so Zeug wie Vampire Diaries, teen wolf oder anspruchsvollem wie Breaking Bad und How to get away with murder nicht viel anfangen könnt, gefällt euch diese Serie vielleicht! Auch falls ihr jünger seid und eben nicht gerne Serien ab 16 schauen wollt ist diese für euch gut geeignet oder aber wenn ihr einfach mal was leichtes zum nebenbei schauen sucht. Die Folgen gehen auch jeweils bloß zwanzig Minuten, man ist also auch relativ schnell durch ;)

❝ Serienbewertung ❞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt