Der zweiundzwanzigste Dezember:
„Ihr könnt mir schon mal die Kohle geben. Ich habe die Wetten der ganzen letzten Jahre gewonnen.“, rief Tony seinen Kollegen zu. Allerdings schüttelte McGee nur den Kopf. Dass dir Direktorin ihren Agent direkt nach Dienstanfang zu sich bestellte, hieß noch lange nicht, dass sie zusammen waren, rauschte es McGee durch den Kopf.
„Ich will erst Beweise.“, meinte Ziva und schaute Tony vorwurfsvoll an. Gerade als McGee auch noch etwas sagen wollte, kamen Ducky und Abby aus dem Fahrstuhl gestiegen. McGee’s Herz machte einen Satz, als er den niedlichen Gesichtsausdruck auf Abby’s Gesicht sah und er fing automatisch an zu grinsen.
„McGrinsebacke? Alles in Ordnung? Du fängst gleich an zu sabbern.“, jodelte Tony und warf ihm eine Papierkugel an den Kopf.
„Timmilein!“, rief die Goth und lief zu ihrem Freund um ihn in eine heftige Umarmung zu verwickeln. Ducky hingegen schritt gemütlich in die Mitte der Schreibtische und musterte die Agents und die Forensikerin.
„Sag mal Anthony, was ist eigentlich mit dir und Ziva?“, meinte der ältere Pathologe und McGee fing wieder an zu grinsen, denn Ducky schien sofort alles zu merken. Allerdings war das ja auch kein Wunder, schließlich kannten sie sich schon eine gefühlte Ewigkeit.
„Was sollte denn sein?“, murmelte Tony verlegen und für McGee hatte er sich mit diesem Satz schon verraten. Mal davon abgesehen, dass Ziva, ohne Erfolg, versuchte ihr Lachen zu unterdrücken.
„Abby, kannst du mich jetzt bitte wieder loslassen?“, flüsterte McGee. Er bekam keine Luft mehr und eigentlich wollte der noch eine Weile leben und Zeit mit seiner Abby verbringen. Widerwillig ließ die Forensikerin ihn los, dann gesellte sie sich zu Ducky, der immer noch über die Beziehung zwischen Ziva und Tony sprach. Allerdings schienen die Beiden, die das Gesprächsthema darstellten, gar nicht mehr richtig zuzuhören, da Ducky, wie er nun mal war, wie sonst was reden konnte. McGee ging nun auch zu der kleinen Gruppe um dem Gespräch besser folgen zu können und sah dann, wie Tony und Ziva vielsagende Blicke tauschten und Ziva dann Ducky’s Redeschwall unterbrach, indem sie selber anfing zu sprechen:
„Okay, okay, Ducky, Tony und ich sind…ähm…sind zusammen, okay?“
„Oh, ist das toll, ich freue mich ja so für euch und ihr gebt so ein süßes Paar ab…und…ich will das es total niedliche Tiva-Babys gibt, denn das wäre sooooo süß.“, meinte Abby und warf sich dem Paar um den Hals.
„Tiva-Babys?“, wiederholte Ziva und sah Abby komisch an, als sie sich wieder gegenüber standen.
„Jaaa, Tony und Ziva-Babys.“, grinste Abby. McGee dachte über das eben Gesagte nach: Also Tony und Ziva waren zusammen, Abby und McGee auch und oh Shit! Was war jetzt eigentlich mit der heiligen Regel Nummer zwölf?
„Ähm Leute? Ich glaube wir haben ein Problem.“, stotterte der Agent und sah in die Runde fragender Gesichter.
„Und welches, McProblem?“, meinte Tony und verdrehte die Augen, doch dann ging wohl auch ihm das Licht auf, denn er weitete entsetzt die Augen.
„Regel Nummer zwölf!“, kam es von ihm und auch Ziva schaute etwas beunruhigt.
„Das ist die wichtigste Gibbs-Regel und wenn wir gegen die verstoßen, kannst du dir schon mal einen Sarg aussuchen gehen.“, murmelte McGee und sah dabei zu seiner Freundin, die komischerweise immer noch ein dickes Grinsen auf den Lippen hatte.
„Ich hab schon’nen Sarg.“, antwortete sie auf die unausgesprochene Frage von McGee, doch er fand das nicht ganz so lustig, wie die Schwarzhaarige.
„Abby. Du musst dir ja auch keine Sorgen machen, denn dir gibt Gibbs noch nicht einmal eine Kopfnuss.“, sagte Tony und schaute kurz auf die Empore, um sicherzustellen, dass Gibbs auf keinen Fall mitbekam, was hier gerade besprochen wurde.
„Aber meine Lieben, ich denke mal, dass Gibbs und Direktor Shepard auch wieder zueinander gefunden haben und dann muss Gibbs die Regel aufheben, denn er verstößt dann ja selber gegen diese.“, warf nun Ducky in das Gespräch ein, aber es schien das Team dennoch nicht zu beruhigen, denn was war, wenn da nichts lief?
„Und wenn sie uns nichts freiwillig erzählen, werden wir sie übermorgen dazu bringen, denn wie ihr wisst, lade ich euch alle, eischließlich Gibbs und der Direktorin, zum Essen ein.“, fügte der Pathologe noch hinzu.
„Oh Leute, mir ist gerade etwas eingefallen. Wann gehen wir eigentlich Geschenke einkaufen?“, fragte Ziva und schaute, auf eine Antwort wartend, in die Runde.
„Naja, wie wär’s mit morgen? Dann geht ihr Mädels plus die Direktorin, wenn sie will, am Vormittag einkaufen und wir Männer am Nachmittag.“, antwortete Tony auf ihre Frage und bekam als Bestätigung das Nicken seiner Teamkollegen.
„Also morgen einkaufen. Ich frage gleich mal Jenny, ob sie mitkommt.“, meinte Ziva noch, dann erfolgte ein erneuter Themenwechsel durch Abby.
„Ducky? War Gibbs schon bei dir?“, sprach die Goth und sah den älteren Herr erwartungsvoll an, doch dieser schüttelte nur den Kopf, weswegen Abby eine leichte Schnute zog. McGee schaute auf die Tür zum Büro der Direktorin und bemerkte dann, wie sie sich öffnete und ein Gibbs herauskam.
„Gibbs kommt!“, zischte McGee seine Kollegen an und alle Gespräche verstummten sofort. Dann erhob Ziva sich und ging in die Richtung, aus der Gibbs grad kam.
„Gibt’s was Neues?“, fragte Gibbs sein Team, die sich wieder an die Arbeit machten.
„Nein, aber ich checke grad die Überwachungskameras, vielleicht haben wir Glück und unser Mann ist darauf.“, gab McGee zurück und Gibbs nickte. Dann wandte er sich Tony zu und stellte dieselbe Frage, die auch von ihm mit ‚Nein‘ beantwortet wurde.
„Dann beeilt euch! Ich habe nicht vor an Weihnachten einen Fall zu bearbeiten!“, brummte Gibbs und erhielt ein ‚Ja Boss‘, von McGee und Tony.
DU LIEST GERADE
Navy CIS Adventskalender
FanfictionDas hier ist der Adventskalender zu den Navy CIS Pairings Tiva, Jibbs und McAbby :) Wenn ihr Interesse an einem schiefgelaufenen Plan habt und wissen wollt, warum im HQ so eisige Temperaturen herrschen, dann lest doch mal :) Disclaimer: Alle Charakt...