Leander immer noch im Gefängnis
Zirkon verschwindet, Treffen geheimer Rebell Matthew Karen im Gefängnis
Einführung Differenzen Zeitenjäger und -ordner sowie typischer Klischees und Rollenbilder
Eskalation mit Oberstem Zeitenjäger und seinen Zeitenordnern ankündigen
Ein leises Klappern mischte sich unter die Schritte und bestätigte Leanders Hoffnungen, die Sirene der Kommandozentrale heulte noch im Hintergrund. Vor ihm tauchte aus dem endlosen Weiß ein paar Türen und eine Treppe auf, das grobe Felsgestein stach unter der weißen Farbe hervor. Behutsam zog er sein Jagdmesser aus der Scheide und hielt es hinter seinem gesunden Arm verborgen. Ein großer Mann stürmte die Ecke hoch und rannte in ihn hinein, bevor er reagieren konnte. Mit einem lautem Krachen fielen die beiden zu Boden und verhedderten sich in Leanders Umhang. Sein Messer wurde durch den Flur von ihm weg geschleudert und der Mann wuchtete sich auf ihm und drückte seine Arme fest auf den Boden. Seine Brust hob und senkte sich und eine Adern auf seiner Stirn trat stark hervor. "Was hast du hier zu suchen?" Die Stimme klang angespannt. Außer Atem starrten sie sich an, die Brust des Mannes hob und senkte sich schnell unter der weißen Brustplatte.
Leander dachte fieberhaft nach. Der Mann vor ihm konnte unmöglich wissen wer er war. "Drache! In der Kommandozentrale!" Sein Herz pochte verräterisch laut und der Wächter sah ihn misstrauisch an. "Säuberungsmission, der Rest wartet noch draußen.", schob er hinterher in der Hoffnung sich so zumindest ein wenig Zeit zu verschaffen. Nervös huschte sein Blick zu dem Namenszug auf der Brustplatte.
M. Karen
Abt. Süd
Karens Hand zuckte kurz zu dem Mikrofon an seinem Gürtel, dann überlegte er es sich anders und zückte einen Elektroschocker. "Ein Mätzchen und du bist für den nächsten Tag weg und wachst in einer kleinen Zelle wieder auf. Davon haben wir hier immerhin genug." Er gab Leander frei und trat einen vorsichtigen Schritt zurück. "Du gehst vor", befahl er. Leicht zittrig erhob sich Leander und hob unter dem sorgsamen Blick des riesigen Wächters sein Jagdmesser auf und schob es in die Scheide in seinem Mantel. Leander zupfte nervös an seinen Ärmeln und strich sich die beinahe durchsichtigen Haare aus dem Gesicht, dann warf er einen Blick in die Kommandozentrale. Das war ja klar, zischte ihm eine kleine sarkastische Stimme in seinem Kopf zu. Unbehaglich trat er einen weiteren Schritt in den Raum hinein, spürte förmlich den Elektroschocker in seinem Rücken.
Der Wächter hinter ihm konnte seine Überraschung nicht ganz verbergen, als er das Ausmaß der Verwüstung sah. Die Computerzeilen waren zertrümmert und durch das riesige Loch in der Scheibe strömte eiskalter Wind. Zögerlich öffnete Leander den Mund. "Er war hier! Das schwöre ich ihnen." Er wagte einen kurzen Blick über die Kante, doch von dem Drachen war weit und breit nichts zu sehen. "Wir hatten ihn fast.", probierte er einen letzten verzweifelten Versuch seine haarsträubende Geschichte aufrecht zu erhalten.
Karen atmete aus. "Du bist dir sicher, dass alles so passiert ist, genau so?" Sein Funkgerät knisterte: "Karen, bitte kommen. Karen, bitte kommen. Lagebericht." Eine Spur der Angst huschte durch Leanders Augen und für einen Moment hatte er das Gefühl, der Wächter würde ihn verstehen. Langsam griff dieser nach seinem Mikrofon. "Alles in Ordnung hier oben. Keine Gefahr. Eine fehlgeleitete Mission von ein paar missratenen Zeitenjägern. Irgendein Defekt hat die gesamte Zentrale gesprengt und einen von denen hier abgesetzt." Stille. "Karen, bitte wiederholen. Wir können sie nicht verstehen. Sollen wir Verstärkung schicken?" "Lage unter Kontrolle. Kommandozentrale verwüstet, Zeitenjäger aufgegriffen. Er ist verletzt worden. Bringe ihn jetzt runter. Over."
Er schaltete das Funkgerät aus. "Und jetzt erzählst du mir, was wirklich hier abgeht. Im gesamten Sektor gibt es keine Zeitenjägereinsätze. Vom Obersten persönlich verboten." Leander schwieg und begann wieder an seinen Ärmeln zu zupfen. "Mach schon. Ich kann es mir auch anders überlegen." Zögerlich antwortete Leander: "Ich habe den Obersten Zeitenjäger im Nacken und bin eventuell von einem Drachen gerettet worden." Wow, die kleine sarkastische Stimme lachte hysterisch. Jetzt hast du dich aber tief in die Scheiße reingeritten. Erzähl ihm doch gleich noch den Namen deines Freundes, dann kann er dir im Grab Gesellschaft leisten. Der Mann ihm gegenüber seufzte. "Wenn alle Aufmüpfigen so offen wären wie du, wären wir noch in tausend Jahren in der Hand des Zeitordens." Überrascht blickte Leander auf. "Also gut, ich helfe dir, hier rauszukommen und du erzählst denen da unten am besten nichts. Zudem könntest du mir noch einen kleinen Gefallen tun."
Das Mikrofon in seiner Hand knisterte erneut. "Zentrale an Karen, bitte melden. Over." Karen antwortete ohne zu zögern. "Karen an Zentrale. Was gibt es?" "Eine Meldung vom Obersten Zeitenjäger. Eine Nr.2 soll sich in unserem Gebiet befinden. Das Objekt soll mit einem Drachen unterwegs sein." Karen verzog keine Miene. "Keine Spur von einem Drachen hier oben. Das Opfer wurde durch einen defekten Zeitsprung geschickt. Bringe ihn zum Mediraum." "Bitte erst in die Zentrale bringen zum Datenabgleich." Leander schluckte. "Geht in Ordnung, Over" Das war es dann wohl.
Karen schien kurz zu überlegen, dann sagte er: "Du bist Charles Guichet aus Mainland City." Er begann in seinen Taschen zu suchen, fand aber nicht wonach er gesucht hatte. Sein Blick fuhr hoch zu Leander. "Du musst diese Haare loswerden, die sind viel zu auffällig." Schließlich zog er eine große rote Mütze aus seiner Uniform. "Setz die auf, was Besseres habe ich gerade nicht." Leander blickte sie kurz zweifelnd an, dann sah er an seiner zerfetzten Kleidung herab. Mit seinem gewöhnlichen Aussehen hatte das sowieso nicht mehr viel zu tun.
****
Sorry für die immense Verspätung, habe das Kapitel noch einmal grundüberarbeitet und die Storyline korrigieren. Das nächste Kapitel kommt die nächsten Tage :)
Blue
Verbesserungsvorschläge:
DU LIEST GERADE
Die Chroniken der Zeitenjäger
Science FictionEr ist im Nirgendwo gestrandet. Sie auf der Flucht vor dem Zeitenorden. Und dann noch ein eigensinniger Drache, der für helle Aufregung sorgt. Leander und Zoe. Er ein ehemaliges Mitglied des Regimes. Sie Rebellin auf der Flucht. Zoe hat es nach Mona...