Kapitel 5

109 11 3
                                    

Auszug aus dem „Buch der Elemente"

"Seit Urzeiten existieren vier Elemente. Wasser, Feuer, Erde, und Luft. Diese Elemente haben verschiedene Fähigkeiten, die es gilt, von den Begabten erkannt und kontrolliert zu werden. (siehe S. 39)

Im Kreise der Elemente befinden sich zu jedem Element zwei Zeichen:

Wasser stellt die Zeichen Fisch und Welle dar, die Zeichen werden von den Auserwählten[1] meist auf dem Rücken getragen.

Feuer stellt die Zeichen Flamme und Wärme[2] dar, jene Merkmale tragen die Auserwählten auf den Handgelenken, seltener auf den Schultern oder im Nacken.

Erde stellt die Zeichen Wurzel und Frucht dar, die Auserwählten tragen diese Zeichen immer auf den Fußsohlen.

Wind stellt die Zeichen Wolke und Sturm dar, diese Zeichen tragen die Bestimmten auf dem Oberarm oder in den Handinnenflächen.

In der Mitte des Kreises befindet sich ein Zeichen, das für die Verschmelzung aller Elemente steht. Es ist ein silberner Mond und eine goldene Sonne. In der gesamten Zeit gibt es aber nur einen Bestimmten, der dieses Zeichen trägt. Seine Eltern kommen aus verschiedenen Familien und er vereint alle Fähigkeiten der Elemente. Jener ist dazu bestimmt, alle Völker zu regieren und zu beherrschen, bis in die Ewigkeit. Ob im Guten oder Bösen, diese Entscheidung wird dem Erwählten selbst zugedacht werden. Das Zeichen, das er trägt, trägt er aber nicht auf seiner Haut, sondern in seinen Augen. Das besagte Zeichen erscheint aber erst nach vollendetem 16.Lebensjahr.

[1]Auserwählter: Ein Gen das vererbt und in den vier Familien weitergegeben wird, dabei bringt jede neue Generation zwei neue Erben hervor, die durch ein jeweiliges Zeichen erkennbar sind, und die sich den Aufgaben der Auserwählten stellen müssen, um in den Kreis der Elemente zu gelangen. Sobald ein neuer Erbe das 16.Lebensjahr und damit seine Ausbildung abgeschlossen hat, wird der vorhergehende Auserwählte durch ihn abgelöst und verliert seine Stellung im Kreis der Elemente. Ab diesem Zeitpunkt verliert dieser auch sein Zeichen.

[2]Wärme: Dieses Zeichen wird leicht mit der Welle des Wassers verwechselt. Tatsächlich unterscheiden sich diese zwei Zeichen nur durch jenes, nämlich dass die Linien des Zeichens Wärme senkrecht, und die Linien des Zeichens Welle waagrecht auf der Haut des Jeweiligen Erben zu sehen sind. Dies kann vor allem dann zu Verwirrungen führen, wenn das Zeichen der Wärme sich auf dem Handgelenk des Auserwählten befindet und senkrecht zu dem Handgürtel, also dem geraden Abschluss der Hand steht, aber waagrecht zum Arm: dadurch ist nämlich nicht eindeutig erkennbar, ob das Zeichen die Welle oder die Wärme darstellen soll."

*****

Ich stand wie gelähmt und konnte mich nicht bewegen. Meine Finger verkrampften sich und ich hörte ein Knacksen. Ungläubig starrte ich auf den Griff eines pinkfarbenen Schirmes, den ich in der Hand hielt- abgebrochen. Der Rest des Schirms lag auf dem Boden. Offenbar musste der Schirm schon sehr abgenutzt sein, damit er sich so leicht brechen ließ, obwohl er nicht so aussah- er wirkte eigentlich sogar noch ziemlich neu... Ich hatte keine Zeit mehr, um mir darüber Gedanken zu machen, denn in diesem Moment hörte ich die Schritte von Molly direkt vor der Abstellkammer. Jetzt wollte ich nur mehr auf der Stelle verschwinden, unsichtbar werden oder im Erdboden versinken. Ein heller Lichtstrahl blendete mich, als die Tür sich öffnete, und die Staubkörnchen tanzten in dem gleisenden Licht. Molly trat in die Kammer und sah sich um. Ich erwartete einen Schrei, als sich ihr Blick zu mir wandte, oder zumindest einen erschrockenen Gesichtsausdruck- aber nichts dergleichen spielte sich ab. Molly sah mich an, sagte aber nichts, nein, es sah aus, als ob sie mich gar nicht sehen würde. Schließlich kam sie auf mich zu, ihren Blick starr auf das Regal hinter mir gerichtet. Mir wurde heiß und kalt, als sie durch mich hindurch griff und ein Paar Schuhe aus dem Regal zog. Ich schaute herab. Ihr Arm ging direkt durch meinen Bauch. Aber ich spürte ebenso wenig wie sie, denn schon hatte sie sich wieder umgedreht und ging mit den Schuhen in der Hand aus der Abstellkammer und schloss sie wieder. Mein Atem setzte wieder ein. Mein Herz pochte unangenehm schnell und ich atmete unregelmäßig und schnell. Ich blickte wieder auf meine Haut. Vorhin, als Molly auf mich zugekommen war, hatte sie seltsam gefunkelt, als würde mein Körper aus Millionen von Glassteinchen bestehen. Ich beruhigte mich langsam aber dieses Erlebnis hatte mir für heute den Rest gegeben. Ich ließ mich auf den Boden sinken und schloss die Augen. Was sollte ich jetzt bloß tun?

The Ocean - Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt