Kapitel 1: Banküberfall

3.6K 114 6
                                    

"Barry, ein Banküberfall, 7th Street."

Dann wartet Caitlin einige Sekunden.

Ihr Blick ist besorgt. So ist er eigentlich immer, wenn sie Barry zu einem Einsatz schickt.

Mit ihren Augen mustert sie ihn dann von oben bis unten. Sie starrt ihn regelrecht an.

"Was ist mit dir?"

Barry blickt sie verwundert an und antwortet unsicher: "Ach nichts. Ich bin nur außer Puste. Heute bekomme ich wohl auch keine Pause mehr.... Machst du dir etwa Sorgen um mich?"

Barry zwinkert ihr lächelnd zu. Caitlin zeigt den Anflug eines Lächeln, doch das ist sofort verschwunden als Barry blitzschnell mit einem Windhauch aus dem Gebäude läuft. Sein rotes Leuchten erhellt die düsteren Straßen von Central City.

"Ich weiß nicht, er sieht heute nicht ganz gesund aus. Er ist so blass.", sagt Harison Wells besorgt.

"Das ist mir auch aufgefallen."

Caitlin's Blick sinkt wieder auf den Schreibtisch.

"Ich mache mir Sorgen um ihn."

***

Innerhalb von Sekunden steht Flash, in roter Uniform, in mitten der Bank.

Das komische daran:

Er ist vollkommen alleine. Kein Mensch weit und breit. Die leere Halle um ihn herum verströhmt eine ungewöhnliche Kälte.

"Caitlin, ist das überhaupt die richtige Bank?"

Nach einer kurzen Pause antwortet eine rauschende Stimme über Funk: "Ja, du bist schon richtig."

Plötzlich verschließen sich die Türen, schwere Gitter fallen vor alle Ausgänge und Fenster. Trotz seiner hohen Geschwindigkeit, schafft er es nicht mehr zu entkommen.

"Barry was ist los? Was passiert da?!", schreit Caitlin.

"Eine Falle!"

Kaum hatte er die Worte ausgesprochen, ertönte ein hämisches Lachen. Ein großer, dunkel gekleideter Mann tritt in den Raum. Hinter ihm folgen fünf schwer bewaffnete Männer mit jeweils einer Geisel.

"Jetzt haben wir dich endlich Flash.", sagt der Anführer hämisch grinsend.

Durch sein Gesicht verläuft eine lange genähte Wunde, die bereits einen Abflug von Gelb aufweist.

Barrys Miene verzieht sich angewidert.

"Damit sollten Sie mal zu einem Arzt gehen. Die Wunde spritzt einem regelrecht entgegen. Das ist echt wider----"

"---Schluss! Du brauchst es nicht erst zu versuchen. Mit deiner Geschwindigkeit schaffst du es höchstens zwei der Geiseln zu retten, die anderen drei sterben durch einen Kopfschuss."

"Was wollen sie von mir?"

"Deine Schnelligkeit, was sonst."

Weitere Männer treten in den Raum, mit Waffen im Anschlag.

Blitzschnell entwaffnet Barry alle dieser Männer, dann ertönt ein Knall und eine der Geiseln - ein kleiner Junge, der warscheinlich nicht einmal 6 Jahre alt war - sinkt leblos zu Boden. Die anderen Geiseln kreischen auf und Barry steht neben dem leblosen Körper.

"Warum habt ihr das getan?!"

"Es lohnt sich nicht Widerstand zu leisten. Wir haben noch weitere Geiseln."

"Was wollt ihr von mir!!"

"Wir wollen dich tot sehen!"

Unter den Geiseln sind noch zwei junge Frauen, ein Mädchen und ein älterer Herr.

Über Funk hört man nur ein Rauschen.

***

Währenddessen bei der Polizei

"Eddie! Es gibt eine Geiselnahme in der Bank um die Ecke. Wir müssen da sofort hin!"

"Wieviele Geiseln?"

"Das konnte man mir nicht sagen.", antwortet Detective West aufgebracht.

***

Barry sieht die Geiseln genauer an. Er lässt sich nichts anmerken, doch eine der Frauen kennt er persönlich.

Sie hat Tränen in ihren rot geschwollenen Augen.

***

Eine Woche zuvor

"Hey Barry! Kannst du mir einen Kaffee mitbringen?", ruft Cisco ihm nach.

Der Wind weht die Stapel von Papieren auf dem Schreibtisch weg.

"Hat er das noch gehört?"

"Wirst du schon merken, wenn er ohne Kaffee zurück kommt."

In der Zwischenzeit ist Barry an einem kleinen Café angekommen und öffnet die Tür. Beim Eintreten rumpelt er eine Frau um.

"Oh mein Gott, das war meine Schuld. Es tut mir so leid."

"Ist alles ok mit ihnen Miss?"

Barry reicht der Frau die Hand um ihr aufzuhelfen.

"Nein das war meine Schuld. Ich bin übermüdet. Ich komme aus der Nachtschicht. Ich habe nicht auf sie geachtet.", antwortet die junge Frau.

Etwas wackelig kommt sie wieder auf die Beine.

"Geht es Ihnen gut? Sie sind so blass.", sagt Sie zögerlich.

Stotternd antwortet Barry:" Mir ist nicht so gut.... ich.... ich muss mich hinsetzen."

Barry kramt in seinen Jackentaschen, während er wankend auf einen freien Stuhl zu läuft.

--------------

Ich hoffe euch gefällt die Geschichte, wenn ja würde ich mich über einen Follow freuen.

Hintergrundinfo: Der Titel 'Asystolie'

Für die die es nicht wissen heißt Herzztillstand - kein Puls

Dagegen Tachycardie/Puls über ~100

Bradycardie/Puls unter ~60.

Die Fachbegriffe kommen später noch :*

→→ weiter zum nächsten Kapitel

Asystolie - The Flash FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt