Kapitel 2: Schock

2.7K 130 6
                                    

***

Währenddessen im Labor

"Uhh ich habe so einen Hunger."

"Cisco, du solltest nicht so viele von den Proteinriegeln essen. Die waren für Barry gedacht."

"Das weiß ich. Ich hab sie ja auch für ihn modifiziert. "

"Dann solltest du auch wissen, dass sie aus purem Zucker bestehen und du ..."

"..Jaja.. schwere medizinische Folgen. Hyperglykämie und diabetisches Koma.", sagt Cisco besserwisserisch.

Caitlin beendet genervt ihren Satz. "...Nein ich meinte, du wirst fett. ...Diabetisches Koma. Wie kommst du darauf?"

Caitlin und Cisco beginnen zu Lachen.

"Ich hoffe, dass Barry genügend davon dabei hat. Er sah heute sowieso nicht so gut aus. Vielleicht wird er krank."

***

Zurück im Café

Wieder rumpelt Barry jemanden um. Vor ihm ist alles verschwommen. Die Bilder sind verschoben und umscharf.

"Hey was ist los mit Ihnen?"

Die Frau fängt ihn auf, als er zusammenbricht. Mit einem lauten Krachen landet er auf dem Holzboden.

"Sie sind ganz kaltschweißig. Wann haben sie zuletzt was gegessen?"

Verwundert fühlt sie den Puls des inzwischen bewusstlosen Mannes.

Einer der Café-Angestellten schreit aufgebracht: "Ist hier ein Arzt in der Nähe? Ruft einen Krankenwagen!"

Die Frau kniet neben Barry und sagt: "Ich bin Krankenschwester. "

Barrys Augen öffnen sich nur langsam. Er erblickt die Frau.

"Er wird wach."

Die Worte dringen nur verzögert und langsam in seine Ohren.

"Hey können sie mir sagen welchen Tag wir heute haben?", fragt die Frau während sie leicht an Barry rüttelt. "Lass die Augen offen!"

Ein älterer Herr reicht der Krankenschwester das Telefon. "Die Rettungsleitstelle ist bereits gewählt."

"Rettungsdienst Central City. Wie können wir ihnen helfen?"

Sie erklärt übers Telefon genau, was passiert ist und wo sie ist. Nach einiger Zeit fragt die Leitstelle noch einmal:

"Können Sie mir die Symptome kurz beschreiben?"

"Tachykardie, Zyanose, Kaltschweißigkeit... Es weist alles auf einen Hyloglykämischen Schock hin ... aber..."

"Ok wir schicken einen Krankenwagen. Er ist in 10 Minuten da."

Am anderen Ende des Telefons hört die Frau einen Piepton.

"...Aber irgendetwas stimmt nicht."

Barry greift ruckartig nach ihrem Handgelenk.

"Nein! Kein Krankenwagen!", schreit Barry. "Alles ist okay. Ich brauche nur etwas zu essen."

Dann sitzt Barry mit der Frau an einem Tisch in dem Café. Sie beobachtet die anderen Gäste, die immer wieder zu ihm blicken und tuscheln.

Barry schlingt unmengen an Essen runter.

"Wissen Sie", sagt die Frau. "Es wundert mich, dass sie so leichtfertig mit ihrem Leben umgehen. Sie hätten sterben können. "

Barry versteckt ein Lächeln. "Ach wenn Sie wüssten Liz."

"Woher wissen sie meinen Namen?"

"Der steht da auf ihrem Namensschild."

Verwirrt sucht sie nach dem Namensschild. "Oh. Hav ich ganz vergessen wegmachen. Sagen sie mir auch ihren Namen?"

Laute Sirenen dröhnen auf.

"Ohje. Der Krankenwagen."

Umgehend steht Barry auf und läuft weg. Kurz vor der Tür antwortet er grinsend auf Ihre Frage.

"Nennen sie mich Barry."

In einem roten Schein verschwindet er auch schon.

***

"Ähm der Mann, weshalb wir sie gerufen haben ist vor einer Minute weggegangen. Es tut mir leid, dass sie unnötigerweise zu uns gerufen wurden.", redet die Liz sich heraus.

Eine Gruppe von Gaffern bildet sich schnell.

"Gehen sie weg. Hier gibt es nichts zu sehen!"

Dann tritt ein unscheinbarer Mann aus der Menschenmenge.

"Kein Problem. Ich zahle die Unkosten."

Was keiner dort wusste:

Dieser unscheinbare Mann ist Oliver Queen alias Arrow.

***

Asystolie - The Flash FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt