Wieder in der Bank
"Was wollt ihr von mir?"
"Habe ich das nicht schon gesagt? Wir wollen dich tot sehen."
Der Geiselnehmer ist der Mann aus dem Krankenhaus. Seine Gesichtszüge wirken verkrampft, seine Augenbrauen sind zornig nach unten gezogen.
Der Mann packt Liz am Arm und hinterlässt dort Rote Abdrücke. Liz trägt noch ihre Arbeits Klamotten. Einen dunkelblauen Kassack, mit einem Namensschild aufdem steht: Schwester Eliza, Fachkrankenschwester für Gerontopsychiatrie.
Die viel zu engen Handschellen schnüren ihr die Hände ein.
Dann zerrt er sie zu sich und riecht an ihrem Haar.
"Beim letzten Mal, war diese nette Frau da, die dich zurückgeholt hat. Das wird dieses Mal nicht passieren."
Eliza's Augen sind hochrot und glänzen, ihre Schminke ist verlaufen und verschmiert. Auf ihrer weißen Hose sind ein paar Blutspritzer.
"Warum wollen Sie mich töten? Was habe ich denn schlimmes getan?"
"Muss es immer einen Grund geben? Können wir nicht einfach Spaß haben?"
Plötzlich platzt es aus Liz heraus:
"Sie sind ja verrückt!"
Der Mann streichelt ihr sachte über die Haare.
"Na-na-na. Verrückt ist so ein gemeines Wort. Sagen wir eher ..."
Barry will losspurten, doch plötzlich verzieht Liz ihr Gesicht.
"Versuch gar nicht erst, hilfe zu rufen. Den Funk haben wir abgeschirmt."
Auf einmal schlägt Liz dem Mann eine rein und er krümmt sich auf dem Boden.
"Liz wie hast du das gemacht?!"
"Psychiatrie Selbstverteidigungskurs bevor ich auf die Onkologie gewechselt bin."
Barry rennt los und befreit eine Geisel nach der Anderen.
Auf einmal packt der Mann das Fußgelenk von Liz.
Sie spürt ihren ganzen Körper pochen, einen stechender Schmerz in ihrer Brust und schreit hilflos nach Barry: "Hilf mir!"
Mit den Händen in Handschellen hinter dem Rücken versucht sie sich noch zu befreien, dann fällt sie schlaff zu Boden. Barry fängt sie noch rechtzeitig auf.
DU LIEST GERADE
Asystolie - The Flash FF
Fanfic-- The Flash Fanfiction -- Kategorie: Drama Sprache: Deutsch Inhalt: Barry trifft eine junge Frau, die sich ein bisschen in ihn verguckt. Doch als sie die Wahrheit über ihn herausfindet, beginnt sie zu viele Fragen zu stellen. Als Barry erfährt, das...